Bärenhöhle, die 9te (03.12.11)

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Bärenhöhle, die 9te (03.12.11)

Beitrag von Laurana » 05 Dez 2011, 11:24


Ich bin mir sicher, dass wenn genug Leute kein neues Konzept wollen, die Taverne genau so bei behalten wird ;)

Also geht auf unsere Homepage (www.baerensteiner.de) und postet das z.B. in dem Thread von der letzten Bärenhöhle (so zu sagen hier: http://baerensteiner.de/forum/showthrea ... 1#pid20131).
Und dann hoffen, dass es wenig Leute mit neuen Konzeptvorschlägen gibt und schwubs, bleibt alles beim Alten ;)

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bärenhöhle, die 9te (03.12.11)

Beitrag von Rudi » 05 Dez 2011, 11:25


Ich kapier immer noch nicht, wie der unterernährte Klosterschüler den Falk besiegen konnte. Wahrscheinlich hat er mit seiner Fahne des Todes dem Falk einmal ins Gesicht gehaucht, und dann war es leider schon geschehen :D Die beiden Barden waren jedenfalls von vornherein wirklich gut dabei :yuush:

Insgesamt war es diesmal auch eine angenehme Größe der Spielerschaft. Es war einfach nicht so schrecklich leer, wie beim letzten Mal. Und das Image einer dreckigen Hafentaverne ist jetzt wohl wieder erreicht. Es war göttlich, als der Wirt mitten in die Schlägerei eingriff, mit einem Baguette bewaffnet, und die Leute rausgescheucht hat. Herrlich :) !

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann stand auf den Flyern noch was von 2 kommenden Terminen im Februar und März. Also ganz Hopfen und Malz ist jedenfalls nicht verloren, für den Moment :D Aber die suchen wohl nach neuen Ideen für ein Tavernenkonzept. Also, wenn jemand ne Idee hat, denen auf einem der Info-Kanäle zukommen lassen.

Für meinen Bekannten war es insgesamt überhaupt die erste Erfahrung mit Larp, und er war sichtlich überrumpelt, was für ein dichtes Rollenspiel wir betrieben haben. Er hat auch die Unterschiede in den Gewandungen der Bärensteiner / Nordmarker / Calorer gesehen, also die groben zeitlichen Orientierungen, die wir uns gegeben haben -- Nordmarker eher etwas einfacher/früher, Bärensteiner etwas später, und am Ende Calor. Das zeigt doch auch, dass unsere Gruppen-Ausrichtung aufgeht. Und das ist ja auch ein Grund, warum wir so gut mit den anderen Gruppen, v.a. den Bärensteinern, harmonieren. Find ich total gut, und wollte ich extra noch mal heraus heben :) !
Bild

Benutzeravatar
Zalocine
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 15 Nov 2011, 19:42

Re: Bärenhöhle, die 9te (03.12.11)

Beitrag von Zalocine » 06 Dez 2011, 01:14


soo, ich wollte mich hier an dieser stelle ganz doll bedanken bei einem voll tollen und unterhaltsamen tavernen abend!! es war so super wie ich es mir vorgestellt hatte und freue mich sehr auf meine nächsten beisein! es hat echt spaß gemacht den abend einfach zu genießen, vielen dank an alle :D

werd mich in der nächsten zeit gerne immer etwas mehr in die nordmark einlesen, einführen und dabei sein.

liebe grüße,
laura

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Bärenhöhle, die 9te (03.12.11)

Beitrag von Camor » 10 Dez 2011, 11:39


Was ist eigentlich aus den Fotos geworden?
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Bärenhöhle, die 9te (03.12.11)

Beitrag von Bastian » 10 Dez 2011, 13:51


Meine waren viel zu dunkel. Die musste ich wieder löschen.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten