Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Debbie
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jan 2012, 14:00

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Debbie » 23 Feb 2012, 08:19


@ Bartek: Wenn du dann noch einen Charakter weniger hast, kannst du auch gern als NSC kommen, oder als Festrollen NSC :)

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Linda » 23 Feb 2012, 15:06


Ich warte auch noch ab. Da ich das ein wenig vom Derduwath abhängig machen würde. Prinzipiell hätte ich schon Lust zu mit Katharina dort zu erscheinen.
Muss nur schauen ob ich Zeit habe ;-)

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Rudi » 25 Feb 2012, 18:10


Wer darf denn alles am Tanz teilnehmen?
Bild

Debbie
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jan 2012, 14:00

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Debbie » 27 Feb 2012, 20:20


hey Roman:)

also eigentlich sollte dieser Ball an Adelige gerichtet sein. jetzt hat aber der Stefan gemeint, dass wenn ihr kommt, ihr eher mit einem Adeligen und Support anrücken würdet. Ich weiß nicht, was ein Gemeiner von so einem Ball erwartet. Einerseits könnte er sich freuen: "Geil, Büffet... mal was anderes als Haferschleim, und überhaupt... ich darf Frauen mit Ausschnitt anglotzen" hihi, oder "Bor nääää, jetzt muss ich hier rumsitzen.... und so doofe tänze mag ich eh nicht, und kunst? wen interessiert das... ich brauchn Bier."

das ist halt die Frage :D

generell verfolgen wir das Konzept, NSC und Festrollen NSC Rollen zu schaffen, die für alle, die keinen passenden Charakter haben, trotzdem mit den anderen Spielern in Kontakt treten können (Man freut sich ja einfach auch Gesichter mal wieder zu sehen). Gerade bei den FNSC Rollen haben wir ein paar nette Stellen zu besetzen und sind auch aufgeschlossen über Anregungen von Spielerseite.

Es spricht aber nichts dagegen, wenn auch Gemeine zu diesem Ball kommen. Das rundet das Bild sogar bestimmt noch ab (so lange es nicht mehr Gemeine als Adelige sind :P) Aber ich denke, gerade als Adelsspieler (oder wichtige Personen-Spieler) kann man auf dieser Con sicher viel Politik betreiben. Schließlich gibts nen neuen Herzog, da gilt es das Beste rauszuschlagen.

Also, wenn ihr euch entscheidet mit vielen Gemeinen anzurücken, werden wir auf jeden Fall versuchen auch für diese was passendes zu bieten.

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Rudi » 28 Feb 2012, 00:22


Ich frag nur, weil ich vor kurzem mit dem Markus auf einem Grenzbrücker Tanzball war als Gefolge. Die haben sich eigentlich herzlich wenig um Gefolge geschert, einfach weil im Prinzip jeder adlig war auf der Veranstaltung. Und wenn nichts anderes angeboten wird, als der Tanz, wird's halt schnell etwas fade.

Wir werden auf jeden Fall mit ein paar Knechten / Mägden auftauchen, denke ich. Zumindest ein bisschen was zur Beschäftigung oder als Aufgabe wäre nicht schlecht. Vielleicht findet sich ja was nettes. Ich bin da grad ein wenig unkreativ :dizzy:
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Tankred » 28 Feb 2012, 00:38


Ich mach bis dahin nen Adligen. So!

Ansage!
Bild

Debbie
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jan 2012, 14:00

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Debbie » 28 Feb 2012, 08:41


es wird nicht nur den tanz geben :) derzeit haben wir schon eine nette liste an möglichkeiten.

Aber ruf mich doch einfach mal an, Roman, vielleicht fällt uns gemeinsam ja noch was tolles ein. 0201 5236045

[edit] uups... falsche vorwahl. natürlich jetzt mit richtiger Essener vorwahl... wieso kommt mir denn jetzt duisburg in den sinn? merkwürdig.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Bastian » 28 Feb 2012, 16:08


Hi Roman oder wir denken uns bis dahin noch was für dich aus.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Ildala Sternwacht » 29 Feb 2012, 16:02


Wenn mich Nachtblindes Huhn irgend jemand mitnehmen könnte, komme ich auch ohne Stefan mit (wenn der zwecks Con vorher etc. keine Lust hat)

Also Lust hab ich schon.

Debbie
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jan 2012, 14:00

Re: Falkensteiner Tanzball 28.4.2012

Beitrag von Debbie » 20 Mär 2012, 17:41


Liebe Nordmarker,

unsere Planung bezüglich des Tanzballs werden immer konkreter. Der tanzball wird immer mehr zum Event mit verschiedenen Programmpunkten, wovon einer auch der tanz sein wird, aber eben auch andere Anreize bietet für die nicht-Tanzbären.

Bernhelm hat verkündet, dass er sich unter Freunden zum Herzog krönen lassen möchte und nimmt den tanzball zu diesem Anlass. Die Feierlichkeiten sollen folgende Programmpunkte umfassen:


- Krönung des Herzogs Bernhelm
- Führung durch die Vernissage von Franz Harald Gassenknecht (der Künstler der u.A. die Helden der Front gemalt hat)
- IT Auktion eines seiner Kunstwerke zu Wohltätigkeitszwecken
- ein Theaterstück: eine Geschichte die erzählt und gleichzeitig dargestellt wird, untermalt von Gitarrenmusik
- Tanz
- gemeinsames Festmahl
- Gauklerei
- Diplomatie und Politik, Bernhelm läd zur Audienz ein


Diese Veranstaltung ist nach wie vor eher an Adelige gerichtet. Gemeine treten vor allem als NSCs auf und spielen Zofen und Bedienstete von wichtigen Gästen. Wir haben dennoch beschlossen, einen kleinen bereich abzutrennen, wo sich die Gemeinen außer Sicht des Adels aufhalten können, aber nicht müssen. Dort werden einige Spiele abgehalten, um das Gefolge bei Laune zu halten, während die Adeligen tanzen und reden. Unser reichhaltiges Programm soltle jedoch auch für die Gemeinen spannend sein.

Außerdem suchen wir noch fleißig Menschen, die Festrollen und Springerrollen übernehmen. Hier eine kleine Auswahl dessen, was wir zu verteilen haben:

1. Bernehlms Security, befaffnet, gerüstet, cool.
Du wolltest schon immer mal seeehr wichtig sein und den Adeligen die taschen durchsuchen? Geheime Unterredungen belauschen? Oder als Bernhelms Vorkoster arbeiten? Dann ist diese Rolle genau richtig. Stundenweise oder ggf. auch den ganzen Abend lang. Bernhelm bezahlt mit Silber.

2. Kunstexperte der Akademie von Neu-Falkenstein

Du redest gern und stehst im Mittelpunkt? Suchst aber nur eine Rolle für kurze Zeit? Du improvisierst gerne und schmeißt mit wichtigen Wörtern um dich? Dann solltest du durch die Vernissage von Franz Harald Gassenknecht führen, der im übrigen nicht nur die Helden der Front gemalt hat. Kurzer Auftritt. Bei Bedarf auch gerne für etwas länger.

3. Programmführer

Du möchtest gerne schicke Sachen tragen und im Mittelpunkt stehen? Du hast eine Laute Stimme und schaffst es andere zu begeistern? Dann solltest du Marktschreier - äh Programmankündiger werden. Führe die Gäste Bernhelms durch das Abendprogramm und halte die Gäste bei Laune. Einsatz immer wieder über den gesamten Abend verteilt. Viele Pausen inklusive, die sich für Smalltalk und Snacks eigenen

4. Schauspieler
Du bist eher devot und lässt dir Anweisungen geben? Aber hast keine laute Stimme und redest sowieso nicht gern? Kein Problem. Denn unser Geschichtenerzähler wird die gesamte Geschichte erzählen und diese gleichzeitig mit Gitarrenmusik untermalen. Du brauchst nur darstellen, was dieser erzählt. Kurzer Auftritt

5. Auktionär bei einer Versteigerung.
Du wolltest schon immer mal mit großen Zahlen um dich werfen? Dann werde Auktionär und versteigere ein berühmtes Werk von Franz harald Gassenknecht für Wohltätige Zwecke. Ultra-Kurz Auftritt

6. Barone, Ritter, Adelige und sonstige Wichtige Gäste

Du hast keinen eigenen wichtigen Charakter, würdest aber gerne einen solchen als One Shot ausprobieren? Dann sprech uns an, wir geben dir einen Namen und eine Geschichte und du kannst den ganzen Abend gesellig genießen. Je nachdem wie es dir liegt, geben wir dir viele Vorgaben oder eben gar keine, wenn du selber Ideen hast. Kann den ganzen Abend gespielt werden oder mit anderen Rollen kombiert werden


weitere Rollen umfassen:
- Krönungshelfer
- Diener
- Spontaneinsätze aller Art


Wir hoffen, dass das euren Vorstellungen etwas näher kommt. Wir freuen uns jedenfalls auf euch!

Birger, Alex K., Debbie

Antworten