Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Antworten
Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Ildala Sternwacht » 03 Jun 2012, 22:26


Es war mal wieder ein tolles Wochenende mit netten Menschen!
Ich hoffe ihr seit alle gut Heim gekommen.

Hier sind eure Bilder:

https://picasaweb.google.com/Y.Rommersk ... directlink

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Tankred » 03 Jun 2012, 22:45


Oh, die Gewandungen werden immer besser! :in_love:
@ Anna: Schöne Gambesoneinfärbung. Sieht auch spitze aus mit dem Helm.
@ Tomek: Schön bemalter Helm!
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Bastian » 03 Jun 2012, 22:53


Tolle Bilder. Ich bin auf die Berichte gespannt.
@Anna: Vielleicht die Halterungen für die Schultern etwas höher anbringen. Auf die Schultern. Oder ist der Tragekomfort gut?
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Anna » 04 Jun 2012, 09:33


Hallo zusammen,

ein super Con, hat Spaß gemacht! Ein schöner Plot (der uns allerdings noch mächtig zu schaffen machen könnte), tolle Gegend, nette Mitspieler und gutes Essen (ich habe auch gar nicht weniger erwartet ;-)). Super auch die Idee, Samstags zu grillen- und zwar recht früh, so dass man gestärkt in die letzte Runde geht!

Und nicht zuletzt EIN RIESIGES DANKE!!!! an Stefan, der meinen Gambi wieder durch die Ehrbachklamm zurückgetragen hat!

Der ist zwar sehr bequem, auch an den Schultern (hier ist er etwas zu groß), aber zu schwer für Gewaltmärsche mit noch einem Kettenhemd darunter. Zumindest, wenn man die Wochen davor die meiste Zeit vor dem Rechner und nicht beim Trainieren verbracht hat :| .

So, jetzt muss ich erstmal Bilder gucken!!!

Rufus
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mär 2012, 10:42

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Rufus » 04 Jun 2012, 10:19


Ja wat soll ich sagen ... es war mein erster Con überhaupt. Vielen Dank für die super Aufnahme, ich hab mich echt wohlgefühlt das ganze Wochenende. Ich hoffe ich hab mich inTime nicht zu doof angestellt :). Danke hier noch mal an Markus und Alex, das ihr mir die Klamotten und Ausrüstung geliehen habt - das Ergebnis könnt ihr auf den Fotos sehen.

Ich fand den Plot auch sehr gelungen, auch wenn wir da den ein oder anderen Stock zwischen die Speichen geworfen haben :).

Als Einstieg für mich fand ich das Wochenende sehr gelungen und mach gern wieder/weiter mit.

Frank

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Camor » 04 Jun 2012, 10:23


So, ich versuch mich mal an einem Bericht:

Zunächst mal natürlich meinen herzlichen Dank an alle NSC, die uns so liebevoll mit Essen, Trinken und Kloppe versorgt haben :in_love:

Bei der IT-Anreise war es schon dunkel. Durch rasseln und Bewegung am Wegesrand konnte direkt ein wenig Angst unter die Gruppe gestreut werden. "Sind das etwa die berüchtigten Trolle?" An dem Gasthaus angekommen kam es dann ja auch bald zu den ersten Übergriffen, als unser Ritter Halvard zusammen mit Igor dem Gastwird von maskierten Männern angegriffen wurde, welche recht vergammelt aussahen und schlecht rochen. Hier wurde ein roter Splitter, aus dem Blut lief, geborgen.
Der Wirt stellte sich an dem Abend noch als recht streitlustiger Zeitgenosse raus, dem nichts so richtig passte, was die SC so vorhatten. Hier kam es auch schon zu den ersten fliegenden Fäusten und Verdächtigungen als Faustus Kessler zum ersten mal der Kragen platze. Aber zum Glück (oder leider) war ja der Ritter da um Schlimmeres zu verhindern. Geschichten über den Drauger, ein mächtiger Wiedergänger, wurden an diesem Abend ebenfalls erzählt.
Am nächsten morgen war dann klar, das wir uns in die ehemaligen Sümpfe aufmachen um allem Gezücht, sei es Troll oder Untoter, das Licht aus zu blasen. Vorher untersuchten wir noch die Stelle, an der Halvard des Nachts angegriffen wurde. Hier entdeckten wir ein paar bunte Steine und eine Wand aus Spinnweben.
Darauf hin ging es dann zu einem malerischen Spaziergang durch die Klamm auf den ein mörderischer Aufstieg mit Kletterpartien folgte. Auf der Bergspitze angekommen (so man einer kurz vor dem Herzinfakt^^) fanden wir dann ein Leichenfeld und einen großen roten Stein. Die Leichen wurden zunächst aus Angst vor Auferstehung in mundgerechte Teile zerschnibbelt und später auf einen Haufen gelegt. Unser gesegtneter Bruder Malachias? (ich habs nicht mit diesem Namen) hat dann mit Gebeten und der Untersuchung des Steins begonnen und wurde nach einiger Zeit von einer Macht zurück gestoßen und seine Hände begannen zu bluten. (Übrigens nicht zum letzten Mal ganz großes Kino von unserem Geistlichen) Andere Personen wie zB Salador konnten den Stein jedoch berühren, weshalb wir diesen einpackten und uns auf den Heimweg machten. Natürlich nicht bevor wir die Leichen ordnungsgemäß mit Steinen abgedeckt und der Bruder einen Segen gesprochen hatte.
An der Mühle angekommen gab es lecker Speiß vom Grill. Währenddessen passierte so allerhand: Uns fiel auf, dass Igor ebenfalls einen roten Splitter trug, der den unseren glich. Angeblich sollte es ein Familienerbstück gewesen sein. Selbiger bekam auch noch von dem Geistlichen ordentlich die Jacke voll, als die NSC`s uns der Leichenschändung bezichtigten. Das Unbehagen gegen unseren Wirt wuchs weiter. Chodebert kam mit einem Händler vorbei, bei dem kräftig eingekauft wurde. Lecker Süßholz und "mächtige Artefakte" sowie allerlei andere Dinge gabs im Angebot. Von Chodebert konnte man unter der Hand frivole Zeichnungen kaufen und einen Brief von meiner Oma hatte er auch noch dabei. (Übrigens wurderschön geschrieben) :in_love:
Nach dem Essen wurde sich dann dem Stein gewidmet. Nachdem Igor uns verboten hatte, das Ritual auf seinem Grund und Boden durch zu führen hat Justus der schwarze Zauberer (oder Alchemist wie er behauptet) einen Ritualkreis vorbereitet und Malachias seine Macht auf den Stein kanalisiert. Dabei konnte er heraufinden, das es insgesamt 4 Splitter gibt und der Stein tatsächlich mit dem Drauger zu tun hat. Ein weiterer Splitter war wohl bei einer riesigen Spinne und der 4. beim Drauger selbst, wie der Bruder in einer Vision sah. Darauf hin machten wir uns auf die Suche nach der Spinne, konnten sie aber nicht finden. Igor war mittlerweile verschwunden und der Verdacht, dass er was mit den dunklen Mächten am Hut hat, erhärtete sich. Bei der Suche sahen wir ihn dann vor uns fliehen, konnten in aber nicht ergreifen. Wir fanden aber einige Wiedergänger, die in Spinnennetze eingepackt an Bäumen klebten. Als wir uns näherten um die Körper zu unteruschen, griffen sie uns an. Die Spinne oder den Drauger selbst konnten wir aber auch hier nicht finden. Bei der Rückkehr zur Gaststätte gab es dann einen weiteren Angriff.
Etwas ratlos, wie wir weiter vorgehen sollten um die Unholde zu finden haben wir uns dann bei dem Gasthof verschanzt und uns Mut angetrunken, bis die Dunkelheit herein brach. Dann wurden wir von der geballten Macht des Drauger, einer riesigen Spinne sowie einiger schwer gepanzerter Wiedergänger niedergemäht. Nach dem Gemetzel mussten wir feststellen, dass die Steine geraubt wurden und der Drauger mit seinem Haustier in die Wälder zurück geflohen war.
Am nächsten morgen ist uns Knechten dann leider eine Fackel aus der Hang gefallen und der ganze Gasthof ist abgefackelt. Tragisches Unglück... Von Igor fehlte immernoch jede Spur. Seine Frau und seine Tochter wurde mit nach Bruderfels genommen, wo dann auch Verstärkung angefordert werden sollte um die Wälder in diesem Gebiet zu säubern...

Also alles in Allem fand ichs eine super Con. Die Spieler und NSC`s waren alle klasse und wir hatten eine schöne Stimmung. Meine Lieblingsszenen waren die eingewebten Wiedergänger im Wald. Sehr gut gespielt an dieser Stelle. Zum gruseln! Auch das Ritaul hatte Gänsehautfaktor nicht zuletz durch die spielerische Leistung von Töppy.

Schade fand ich allerdings, dass wir manchmal zu leicht ins OT gedriftet sind. Samstag Abend hatten wir einen kleinen toten Punkt da wir nicht wussten, was wir als nächstes machen sollten um den Plot zu lösen und dann im Prinzip nur auf die Endschlacht warten konnten. Hier hätte ich vllt die Spinne etwas früher kommen lassen und den Drauger nochmal später oder so...
Aber naja, das nur als kleine Anmerkung am Rande. Im Gesamten hatten wir sehr sehr viel Spaß. Danke an Alle!!!!
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Zalocine
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 15 Nov 2011, 19:42

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Zalocine » 04 Jun 2012, 20:36


ohje jetzt bin ich ein bisschen spät... so vieles was ich schreiben wollte ist schon gesagt... :wut:

aber hier noch mal mein o-ton:
* mein erstes Larpi - noch tausend mal besser als befürchtet^^
* so viel schöne stimmung dass ich den alltag vergessen konnte und das ganze we kein handy brauchte :serious_business:
* gänsehaut und adrenalin schübe bei folgenden lieblingsszenen: IT anreise - gruselig und ungewiss, der aufstieg auf den berg als faustus fehlte - ich war mir sicher da kommt eine falle!, der beschwörungskreis von justus und malachias - schönes IT feeling, die untoten in den spinnenweben - suuper schönes setting und ganz toller kampf, und dann: Reze erschlug zwei untote!! :yuush:
* ich habe auch gemerkt dass ich meine konzentration noch etwas trainieren muss um mich schön im IT zu halten, manchmal war das schwierig...
* ein riesen danke an die SL, NSC und orgas... ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel arbeit das alles sein muss!! toll gemacht, es ist ein grandioses erlebnis für mich geworden!

ich hab blut geleckt! :yuush: ^^

Toeppy
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 20 Jul 2010, 10:53

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Toeppy » 06 Jun 2012, 13:46


Dabei konnte er heraufinden, das es insgesamt 4 Splitter gibt und der Stein tatsächlich mit dem Drauger zu tun hat
Kleine Korrerktur bzw. Ergänzung:
Es gibt 3 Splitter und einen großen Stein. Der große Stein ist wohl der primäre Focus über den der Drauger zu seinen Dienern spricht. Die kleineren Splitter sind mir diesem verbunden, und werden von seinen Dienern getragen. Einen hatte die "Hexe" die Ser Halvart Fr Nacht opfern wollte. Wer ihn jetzt hat ist unbekannt. Einen hat Igor und einen trägt die Spinne mit sich. Die Steine gehen also wahrscheinlich an die mächtigen Diener des Drauger.

Der Plan fürs nächste mal also... reichlich Spinnengift und eine Schere mitnehmen. :faill:
- Ich bin ganz sicher, das wir Igor nur besiegen können, wenn wir ihm wie einst Samson vorher die Haare abschneiden. :serious_business:

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Feedback "Es knackt und knarzt im Sumpf"

Beitrag von Bartek » 07 Jun 2012, 11:03


@Töppy : Darum nennt man es Geistlichkeit : Die Richtige Einstellung und immer geistig darauf eingestellt, dass es noch schlimmer werden kann :D


Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Mitspielern und unserer SL / Orga und natürlich den tapferen NSC bedanken.

Ich kann kaum glauben und bin sehr stolz dass alle SC das Abenteuer überstanden haben und das bei meinem derart Antiauthoritären "Führungsstil".

Ich kann den Beschreibungen nur zustimmen und freue mich darauf die Geschichte weiter zu bespielen. Habe auch sehr viel Motivation aus diesem Wochenende geschöpft.

Der Feind der Nordmark hat jetzt sein hässliches Gesicht gezeigt und allen ist klar was er drauf hat.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Antworten