Aarsblick

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

FalkensteinKarte

Beitrag von Bastian » 12 Jul 2010, 19:48


Hie rdie Falkensteinkarte
1 - Rittergut Palatia (OdsS, Therion von Palatia)
2 - Rittergut Weidquell (BS Ordensritter, Aargrimm von Distelstein, NSC)
3 - Baronie Aarsblick (oder anderer Name?) (Kargath, Lehnsherr unbekannt)
4 - Rittergut Name unbekannt (BS Ordensritter, Melisande von Erlenschwang) [Ich hatte gesehen, dass du irgendwo den Namen shconmal aufgeschrieben hattest, lass es mir bitte nochmal zukommen, habe es spontan nicht gefunden]
5 - Rittergut Aarseyhof (Ritter aus Aranien, XYZ von Aarseyhof), umfasst den Hof auf dem die Aarsblicker Riesen gezüchtet werden. Kristina möchte ein Mitglied dieser Familie als Zofe von Denise Edeldame spielen.
6 - Rittergut Name unbekannt (BS Ordensritter, Konrad von Silberfurt)
7 - Rittergut Lilienthal (Mallombrische Mark, Sieglinde von Sturmquell)
8 - BS Ordensfeste (Name muss noch bestimmt werden)
Dateianhänge
Falkenstein_2_4_beschriftet.jpg
Falkenstein_2_4_beschriftet.jpg (196.09 KiB) 5734 mal betrachtet
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: FalkensteinKarte

Beitrag von Bastian » 12 Jul 2010, 19:49


Und die Karte Ostmythodeas
Dateianhänge
Karte_Klein.jpg
Karte_Klein.jpg (101.49 KiB) 5732 mal betrachtet
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Aarsblick

Beitrag von Bastian » 28 Aug 2010, 23:09


Im Südwesten von Falkenstein erstreckt sich die Baronie Aarsblick. Sanfte Hügel und moorige Niederungen erstrecken sich so weit das Auge reicht, nur selten von kleinen Gehöften, Weilern oder gar Rittergütern unterbrochen die auf ihren eigenen kleinen Hügeln thronen und von dort über das grüne Land blicken. Es gibt wenige, meist lichte Laubwälder und viel eher begegnet man einer Kuhherde als einem Menschen. Kleine aber gut ausgebaute Wege, wie es Sitte in Falkenstein geworden ist, führen meist immer nach Norden, die kleinen Flüsschen überspringend und den kleinen Seen ausweichend, die das eintönige Grün mit kleinen blauen Flecken überziehen.
Folgt man den Wegen, so wird amn am Ende immer auf die Reichstraße treffen die Nach Norden die Grnez Aarsblicks bildet und dann sind es auf dieser Straße, nur kurze Zeit bis man auf Aarsblick trifft. Einst ein eher verschlafenes Nest, tummeln sich jetzt Nordmarker Siedler hier und überall ist der Einfluss der neuen Baronie herren zu erkennen, sie es der Versuch die Stadt zu befestigen, die Grundsteinlegung der großen Gerberei oder einfach nur den vielen kleinen und großen Fahnen die sich sanft in den Winden hin und herwiegen und stolz das Nordmarker Wappen präsentieren.
Doch die meisten Siedler hält es nicht lange in Aarsblick und sie ziehen fort in die kleineren Weiler, so dass die Stadt immer noch falkensteinisch geprägt ist und auch der Sigmarschrein ist weitaus häufiger besucht wird als die kleine Kapelle zu Ehren Thars und Thorms.


Wie können wir das obige noch ausbauen um den Falkensteinern etwas für ihr Wiki zukommen zu lassen?
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Aarsblick

Beitrag von Bartek » 29 Aug 2010, 03:26


Ich hab schon überlegt, eine Schwester meines Charakters Bogumil mit ihrer Familie nach Aarsblick übersiedeln zu lassen, damit dieser Charakter öfter Grund hat, sich in der Gegend blicken zu lassen.

Würde dann auch in der nächsten Zeit ein paar Sachen zusammenschreiben über die Bemühungen von nordmarker Siedlern, sich in Aarsblick eine Zukunft aufzubauen. Brainstorming-Ideen würd ich dann folgen lassen. :disappearing:
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Aarsblick

Beitrag von Tankred » 30 Aug 2010, 10:22


Ich habe da so eine Idee, wir sollten die Tage mal telefonieren!
Bild

DaKerk
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 09 Jul 2010, 08:59

Re: Aarsblick

Beitrag von DaKerk » 13 Sep 2010, 11:48


Hiho

Da ich z.Z. die Verlustaufstellung für den Kachuhana Feldzug aufstelle hätte ich von euch gerne mal Namen für 2 Einheiten aus Aarsblick. Einmal Reiterei und einmal Infantrie am besten mit je einer Sollstärke von 25-50 Soldaten.

Als Hinweis, reguläre Falkensteiner Truppen haben pro Hauptmann vier Weibel. Jeder Weibel hat Fünf Soldaten, so dass ein Hauptmann jeweils 25 Soldaten befehligt (bzw. 24 und sich selbst *g*)

Die Namen tauchen dann nämlich in der Rechnung auf, die ich für die Ambientecon am Wochenende vorbereite.

Danke
http://www.meine-orga.de/ - Wir organisieren deine Con

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Aarsblick

Beitrag von Bastian » 15 Sep 2010, 18:23


Gut, Truppennamen.
Infantrie: 1. Aarsblicker Miliz "Rotjacken"
Kavallerie: Nordmarker Reiterei "Jagdfalken" o. "Danwyns Hammer" :D

Na kommt wer hat nioch bessere Vorschläge?
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

DaKerk
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 09 Jul 2010, 08:59

Re: Aarsblick

Beitrag von DaKerk » 15 Sep 2010, 22:27


"Danwyns Hammer" lehne ich ab! Das ist mir zu obszön :D

*also nicht das es nachher irgendwie denkt, ich hab hier sicherlich kein Mitspracherecht* ;)
http://www.meine-orga.de/ - Wir organisieren deine Con

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Aarsblick

Beitrag von Bartek » 15 Sep 2010, 22:55


Außerdem ist der Einsatz von solchen Massenvernichtungs-Waffen wie Danwyns Hammer durch die Derduwathianischen Konventionen geächtet. Jagdfalken und Rotjacken sind schon ganz cool.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Aarsblick

Beitrag von Stefan Roki » 15 Sep 2010, 23:07


Fände für die Kavallerie ne Namensverbindung zu den "Aarsblicker Riesen" ganz cool... Bin da selber nur ein wenig unkreativ D:

Antworten