Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Bastian » 21 Nov 2010, 14:56


Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Bastian » 21 Nov 2010, 15:15


Und Lindas Bilder bei Picasa zum, damit auch Nicole schauen kann

http://picasaweb.google.com/BomberBasti ... sMOAlqfIUw#
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Cyrenivel
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2010, 10:02

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Cyrenivel » 22 Nov 2010, 11:53


Schön wars :).

Gewandungswandern in einem sehr schicken Wald mit gelegentlicher Schlägerei, genau das richtige für einen neuen Charakter, der bis jetzt eher nebenbei-NSC war. Natürlich steckte viel mehr in diesem Larpi, aber Lukas ist neu und gewöhnungsbedürftig und ich habe die Feinheiten lieber Laurana und Ildala überlassen, daher ist die Tiefe der Geschichte auch etwas an mir vorbeigegangen.

Die After-Event-Party war toll, das Essen seeehr lecker, der Kater flauschig und die Unterhaltung sehr witzig.

Die NSCs sahen schick aus und es hat viel Spaß gemacht, sich mit ihnen zu hauen. Ildala sollte dringend die alte Frau ausfindig machen und das Zeug aus dem Krug fassweise beziehen. Ich fands auch schön, alle drei Lösungsansätze zur Bewältigung von NSC-Begegnungen mal hintereinander anzuwenden.

Danke an Orga, Sl und NSCs für den schönen Tag, und an die Rommerskircher für die Party. Mir hats echt gefallen und ich komme gerne wieder in die Nordmark.

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Wismerhill » 22 Nov 2010, 19:03


war ads Larpie so anstrengend, dass niemand was schreibt?
Was war denn nun mit dem verschwundenen Bruder und dem Abt?

Trupp Björn!!!
Der Legat fordert einen Bericht !!!

Benutzeravatar
Florian
Offline
Beiträge: 260
Registriert: 09 Jul 2010, 22:30

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Florian » 22 Nov 2010, 20:53


Der verschollene Priester wurde gefunden, gleichzeitig wurde anscheinend der Mordbrenner durch dunkle Rituale wieder in die heutige Welt gezogen, Untote, Kultisten und Wilde ziehen durch das Land, an vielen Ecken gibt es starke Kämpfe, der Norden der Mark ist nicht mehr sicher.

Die Verluste im Trupp unter Grathor Bärenschulter belaufen sich nominal auf 66% gefühlt eher bei 125% (Markolf (Markus) fiel und musste danach noch zweimal als Untoter gefällt werden, weiterhin verlor ein Fähnrich (Alex) der Nordmarker Miliz sein Leben).

Nach mindestens 10 Kilometern Fußmarsch (KEINE Übertreibung!!) konnte dann der Kontakt zum Trupp Björn und Idala hergestellt werden.
Idala wurde anscheinend durch die Götter auserkoren und wie durch ein Wunder konnte sie später den tödlich verwundeten Priester des Thorm ins Leben zurück rufen.

Ich für meinen Teil hatte Spaß und auch die gut anderthalb Stunden Vietnam-Feeling alleine im Wald waren genial (auch wenn das zur Rubrik "Dummer Zufall" gehörte).
Schön war es zu hören das einige NSC Angst davor hatten das plötzlich Grathor aus dem Dickicht in ihrem Rücken auftaucht und plötzlich über sie herfällt ;-)

Was mir auch gefallen hat waren die durchaus unterschiedlichen Konzepte von Grenzläufern, wir haben sehr gut harmoniert und gerade bei den letzten Kämpfen kam durch unsere hervorragenden NSC so ein richtiges Last-Man-Standing Gefühl auf.

Ein Hoch auf so ein tolles SC/NSC Verhältniss!!

Benutzeravatar
Cyrenivel
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2010, 10:02

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Cyrenivel » 22 Nov 2010, 21:14


Liebe Tante Serena

Zuallererst wird es dich sicher freuen zu hören, dass wir jetzt sicher und wohlauf in der Nordmark angekommen sind. Deine Basen Laura und Dala sind frohen Mutes an ihrem Bestimmungsort eingetroffen und wir bereiten uns auf den Rückweg vor. Die Nordmarker sind ein seltsamer Schlag, uns wurde mehrfach persönlich die dringende Wertschätzung eines naturverbundenen Stammes übermittelt. Dieses Volk des Bären ist der Kunst und vor allem dem Gesang zugetan und lässt nichts ungenutzt, sei es noch so beschädigt. Sie erkennen aber den Wert großer, strahlender Dinge und geben gern das weg, was wenig wert ist, um dafür etwas zu erhalten, das in allen Lagen nützlich ist und äußerst haltbar. Der Bärenclan ist dem freundschaftlichen Wettstreit zugetan, ihr Schnitzereien sind von hoher Qualität, auch größere Entfernungen halten sie nicht ab, ihre Künste zu vergleichen. Ihre Gastfreundschaft ist berüchtigt, nur wenige Gäste streben danach, sie alsbald wieder zu verlassen.

Bitte sag Onkel Sternenstein, wir haben das Geschenk gefunden, es ist uns jedoch kurz abhanden gekommen, als sich eine bedeutende Persönlichkeit, die sich gerade von ihrem Lager erhoben hatte, uns vorstellen wollte. Sie bot uns andere Geschenke an, aber ich nehme keine Süßigkeiten von Fremden und so zog sie schmollend ab. Dala fand es darauf wieder, als wir anderen schon ein Feuer anzünden wollten. Möglicherweise wird es in kommenden Tagen in der Nordmark vielen Menschen schwer fallen, Ruhe zu finden.

Dala hat während dieses Ausfluges ihre Singstimme wiedergefunden und wir konnten Laura davon abhalten, wieder wahllos Dinge vom Boden aufzuheben. Ihr besonderes Verhältnis zu Baumstämmen ist dagegen bislang ungeklärt. Außerdem haben wir eine nette alte Dame getroffen, die sehr hiflreich war, als wir wieder viele Probleme vor uns hatten. Sie hatte einen Trank dabei, der wie Pferdepisse schmeckt, aber einen die Wehwehchen des Tages augenblicklich vergessen lässt. Außerdem kann man danach zwei Nächte nur auf dem Rücken schlafen, aber das ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße

Dein liebster Neffe Lukas

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Bastian » 22 Nov 2010, 22:19


:D made my day
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Bartek » 22 Nov 2010, 23:57


GANZ GROßES KINO !! :D :D
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Cyrenivel
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2010, 10:02

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Cyrenivel » 23 Nov 2010, 00:10


Aus einer Notiz von Weibel Serena an den Legaten Wismerhill

"Legat Wismerhill

Trupp Björn hat wohlbehalten die Nordmark erreicht, ist dort jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen. Sie hatten mehrfach gewaltsamen Kontakt zu einem barbarischen Stamm, der sich Bärenclan nennt. Dieses Volk nutzt finstere Götzenbilder oder Rituale, unter anderem erweckt es Untote. Sie opfern Menschen, um mächtige und schwer zu bezwingende Wesenheiten zu beschwören. Dieser Bärenclan geht agressiv gegen Fremde vor, seine Krieger sind erfahren mit dem Schwert und auch mit dem Bogen. Sie nehmen Gefangene, die schlecht behandelt werden.

Trupp Björn hat den vermissten Priester gefunden, ihn jedoch verloren, durch Abwesenheit oder Verwundung, vermutlich während eines größeren Rituals zur Beschwörung oder Erweckung einer mächtigen Wesenheit. Die Dame Ildala hat den Priester jedoch retten können. Das Wesen hat Trupp Björn Belohnungen vermutlich für ihren Seitenwechsel oder den Verrat am Schwertebrüderbund angeboten, wurde jedoch ablehnend beschieden. Es hat den Kampf überlebt und streift jetzt durch die Nordmark.

Wie es scheint, hat sich die Situation der Dame Ildala zum besseren gewandt, da sie offenbar genug Kraft besitzt, um den Priester aus misslicher Lage zu retten. Trupp Björn berichtet außerdem über Lauranas Mut udn Einsatz.

Der Rest der Botschaft ist eher persönlicher Natur und für Euch sicherlich nicht von Interesse.

Weibel Serena

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Laurana » 23 Nov 2010, 17:00


So, nun auch mein Feedback.

Der Ratinger Wald ist wirklich schön. Ok, es gibt schon viele Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer, Reiter... aber das ist wohl in jedem Wald so, vor allem bei so tollem Wetter wie wir es hatten.

Ich habe von vornherein mit viel Lauferei gerechnet und das hat sich auch so ergeben. Die Hauptwege waren vorwiegend trocken, doch die Trampelpfade erwiesen sich förmlich als Sumpflandschaft, da hatte ich dann rucki zucki Nasse Füße, da ich nicht damit gerechnet habe, so viel querfeldein laufen zu müssen. Somit hatte ich die falschen Schuhe an, aber wenn man einmal nasse Füße hat, merkt man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Von daher, war es mir dann auch irgendwann einfach egal, wenn ich bis über die Knöchel im Schlamm versunken bin.
Das viele laufen, selbst durchs dichteste Dornengetrüpp (an dieser Stelle Danke an Wissi, wegen dir hatte ich massig Dornen in den Händen :) ) hat mir irre viel Spaß gemacht, auch wenn ich mal wieder gemerkt habe, das ich körperlich doch nicht die fiteste bin....

Der Plot war gut, die Kämpfe durchweg fair und sauber. Ab und an hatte unser Priester wohl ein paar Probleme mit Wegen und Plot, aber das ließ sich durch die ständige, aber nicht störende Anwesenheit der SL schnell lösen.
Dickes Lob an dieser Stelle also schon mal an SL und NSC´s!

Die Spieler (waren ja nicht so viele) waren durchweg super! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht an Ildalas Seite zu gehen, kämpfen, stehen... und auch das Spiel mit Trup Björn war dieses mal viel intensiver und hat richtig Spaß gemacht. Auch der Grenzer hat mir sehr gut gefallen. Hab ich wen vergessen?
Dickes Lob und Dankeschön an alles SC´s dann an dieser Stelle!

Nun zu meinen Highlights:
- Szene: viele Larper (gute wie böse) stehen im Wald. Knöpfchen läuft auf einen Jogger zu und kläfft den wie wild an....
Yvonne: Knöppi, nur weil der Mann so komisch angezogen ist, mußt du ihn noch lange nicht so ankläffen...
Jogger *lacht*: Ich bin doch hier im Jahr 2010 oder?
- mein Versuch auf dem Rückweg den Bach über den Baumstamm zu überqueren. Man hab ich über mich selbst gelacht.
- Ildala kniet vor dem Priester, der übelst verprügelt wurde und zu sterben droht und heult. Packt ihn immer wieder am Kragen und schreit: Du darfst nicht sterben... Dieser flüstert immer wieder: Das Buch.... Laurana schreit Ildala an, sie solle das Buch nehmen und beten, diese weigert sich. Laurana nimmt das Buch und drückt es ihr in die Hand und schreit weiter... Bis sie endlich anfängt zu lesen... Hach das war echt eine sehr coole Szene
- Die OT-Pary danach.
.......
Und nun wird es Zeit für ein dickes Lob an die Orga und zusätzlich an Yvonne und Stefan für die Party danach (Essen, Trinken.....). Das war wirklich großartig.
Ich sag nur Playmais....

@Stefan R.: Das nächste mal nehm ich Knöppi mit, dann schläft er unter meiner Bettdecke :D

Antworten