Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Laurana » 06 Jan 2011, 23:28


Sehr cool! Das frischt die Erinnerungen so richtig schön auf.

Uhi, uhi, wenn das der Legat sieht, wie Laurana Ildala so anbölkt. Na ja, aber wenns hilft :D

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Linda » 07 Jan 2011, 00:10


Danke Euch allen.

und @Basti:
Bastian hat geschrieben:Ja sehr schöne Erinnerung, an einen schönen Tag, evtl. aus proffesioneller Sicht :bouaaaaah: hätte ich es etwas kürzer gehalten und das eine oder andere Bild weniger eingearbeitet, aber das war sicher der Musikdramatik geschuldet, welche ich sehr gut an die Bildabfolge angepasst halte.

Ist ja kein Imagefilm oder Trailer, sondern ein Film von allen Bildern einer Con für die Erinnerung. Ist bewusst lang gehalten bzw. ich wollte alle Bilder von Euch einbringen. Die Musik habe ich dann extra an die Bilder angepasst und zurecht geschnitten, damit die Dramatik erhalten bleibt. Denn keine Filmmusik ist so lang gezogen dramatisch :O_O:
:D
Trailer, Imagefilme, Con-Ankündigung werden anders. Keine Angst Basti...lediglich eine Erinnnerung an einen schönen Tag :)

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Wismerhill » 07 Jan 2011, 11:58


So, jetzt kommt der Profi....

Da ich auf dem Con nicht war, hat mir der Film einen schönen Eindruck vermittelt.
Natürlich wäre da eine Menge Optimierungspotential:
Ganz vorne ist die nicht Gemafrei Musik und die viel zu große Filmdatei im falschen Kodec.
Dann sind da viele kleine Dinge: Kein Ken-Burns Effekt bei den Fotos, keine Farbkorrektur, kein Cineastischer Look, die Kreuzblenden sind zu lang, keine Schwarzen Balken zeigen (Fotos Zoomen), und man merkt, dass manchmal noch ein Foto reingequetscht wurde, weil die Musik thematisch noch nicht zu Ende war.

Aber das ist jetzte keine Arroganz, sondern nur nett gemeint. Man muss das ja auch gelernt haben, gell.

Ach wie doof, ich sitze jetzt hier drei Wochen mit gebrochenem Bein rum (ja, es ist offiziell das Bein, und nicht der Fuß, weil es 1 cm ÜBER dem Knöchel ist), und hätte Lust den Film noch ein bißchen zu pimpen.
Aber ich werde wohl nicht an das Material (Rohfilm und Fotos) rankommen....
Doof. Jetzt hat man mal Zeit, aber kein Filmmaterial zur Hand....

Naja, next Time.
Aber der Film ist viel zu Groß. Ich kann euch anbieten eine 300 MB wmv Version daraus zu machen,
Wenn ja, dann würde ich Linda eine pm zum runterladen schicken damit sie das dann neu online stellen kann.
MEPG2 ist nämlich wirklich nicht mehr state off the art, weil viel zu kompliziert im Kodec und VIEL zu groß.

Ist nur ein Angebot ... aus Langeweile ... Aua ...

P.S.: Linda, der Avatar ist nicht besser. soll ich dir mal einen "neutralen" schicken? Ich hab so schöne Fotos von den letzten Cons von dir.
Guck alleine mal unter Derduwath/Bewohner/Ellara

Der Markus

... immer noch Aua ....

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Linda » 07 Jan 2011, 13:48


D: ..alle hacken sie auf mir herum... ;) Püh!
Nee, ist ja klar, das Du das kannst. Ich habe es ja nicht gelernt. Bin halt der Kaufmann und nicht der Video-Produktions-Spezialist :)
Muss man für Privatvideos Gema anmelden? Auch wenn man die Musikstücke selbst zusammenstückelt bzw. schneidet?
Und für den ganzen anderen Schnick-Schnack habe ich einfach keine Zeit bzw. auch nicht die geeigneten Programme für. Es soll ja "nur" ein Erinnerungs-Video sein. Und was tum *#! ist
Cineastischer Look
?? Habe ich noch nie gehört :slow:
Wenn wir unseren Trailer machen, wende ich mich aber gerne an Dich :D Und wenn Du langeweile hast, sag auch bescheid, wir haben hier noch genug To-Do's auf der Liste *grins (Stick DVD usw können wir alles an Dich schicken)

Und wegen dem Foto, schau ich nochmal in Ruhe :disappearing:

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Wismerhill » 07 Jan 2011, 17:13


http://www.legatfilm.de/EinSturmziehtauf.wmv

hier die 232 MB version als WindowMediaVideo (WMV9)

Biddeschön....

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Nordmarklarpie 20.11.2010 im Ratinger Wald

Beitrag von Bastian » 07 Jan 2011, 18:39


Dange schön :D
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten