Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Olvatrolta » 08 Dez 2010, 21:34


Son Mist, und ich habe sehr viel mehr bezahlt.... :brzzzzz: :brzzzzz:

Naja, Hauptsache ich habe ein Ticket...
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Linda » 08 Dez 2010, 21:52


Hab das OK von Hannah, dass wir geschlossen zu Ihr bzw. dem Charaktercheck (wie die Bärensteiner es machen) gehen können.
Wir müssen nicht im Vorfeld den Bogen ausfüllen! :D

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Tomek » 09 Dez 2010, 11:47


Olvatrolta hat geschrieben:Son Mist, und ich habe sehr viel mehr bezahlt.... :brzzzzz: :brzzzzz:

Naja, Hauptsache ich habe ein Ticket...
Mir geht es genau so.
Linda hat geschrieben:Hab das OK von Hannah, dass wir geschlossen zu Ihr bzw. dem Charaktercheck (wie die Bärensteiner es machen) gehen können.
Wir müssen nicht im Vorfeld den Bogen ausfüllen! :D
Boah jetzt habe ich mit schon so einen Wisch zusammengekritzelt und abgeschickt.

Inhaltlich haben wir ja recht DKWDDK vorzuziehen, jedoch auch prinzipiell und auf diese Art und Weise?
Immerhin sind wir Gäste auf der Daimon-Veranstaltung und gehen strikt und konfrontativ gegen die aufgestellten Regeln vor. Ist das nicht zu schrof und etwas unhöflich?

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Bastian » 09 Dez 2010, 12:45


Letztes Jahr hat da auch keiner drauf geachtet, außerdem ist es eher irrelevant wenn du kein Magier bist.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Bartek » 09 Dez 2010, 13:13


Wichtigste Regel ( die ich letztes Mal mindestens einmal verpeilt habe wegen Adrenalin und Geräuschkullise :brains___!: ) : Wenn dich ein, aus 2 NSC zusammengebundenes Uber-Werwolf-Ungetüm trifft dann ist das 8 Direkt, einfach schreien und umfallen.

Solche Schadenswerte waren jedenfalls üblich beim alten Regelwerk der Daimon-Orga, was sie mit dem Dragonsys-System machen kann ich nicht einschätzen.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Linda » 09 Dez 2010, 15:14


Inhaltlich haben wir ja recht DKWDDK vorzuziehen, jedoch auch prinzipiell und auf diese Art und Weise?
Immerhin sind wir Gäste auf der Daimon-Veranstaltung und gehen strikt und konfrontativ gegen die aufgestellten Regeln vor. Ist das nicht zu schrof und etwas unhöflich?
Hey Tomek. Hannah hat ganz unkompliziert mit einem "Jep, so machen wir das!" geantwortet. :)
Ich spreche jetzt mal aus Orga-Sicht und darf daher behaupten, dass es nicht schlimm für die Orga selbst ist. Sie wollen einen Handlungsrahmen bieten, in dem viele Leute spielen können. Das es diverse Regeln gibt ist klar und diese werden uns dann bei unserem Zusammentreffen erklärt. D.h. wenn ich die Orga wäre würde ich mich nicht ärgern oder so, sondern mir denken "Gut, dann machen wir das so. Hauptsache es funktioniert." Wie Basti schon sagt betrifft es dann die Leute, die Zaubern wollen o.ä. Oder auch göttlicher Beistand usw. usw. wird definiert.
Was Du jetzt nicht mitbekommen hast, ist, dass mehrere Gruppen zwecks der Sache an Hannah herangetreten sind. Wir weigern uns ja nicht, sondern wollen es für uns und sie vereinfachen, da wir beim Ausfüllen einfach zu viele Fehler machen würden und dann wahrscheinlich nicht danach gespielt würde. Alles also halb so schlimm ;o)

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Bartek » 09 Dez 2010, 15:23


Außerdem ist das eine allgemeine Larp-Entwicklung, dass man immer mehr zum "systemlosen" Du-kannst-was-du-darstellen-kannst" tendiert, einfach weil die Menge an Leuten, die kein Regelwerk oder EPs mehr brauchen immer größer wird. Magie ist da so ein Sonderfall, aber da Magier an sich auch immer seltener werden ist das kein Crux.

Das Murmel-System des alten Regelwerks war ganz lustig, aber simple Magie wird von allen verstanden die DS-geprägt sind und kann immer umgesetzt werden.

Insofern tun wir den Herrschaften vielleicht sogar einen Gefallen, wenn wir sie in Richtung DKWDDK drängen, denn so können sich alle auf das wesentliche konzentrieren.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Olvatrolta » 09 Dez 2010, 20:05


Für Anfänger wie mich ist es so viel einfacher.... hatte schon so meine Schwierigkeiten durch den Charakterbogen durchzusteigen.... und dann noch Kämpfen und Treffer zählen gleichzeitig.... bin ja keine Frau und daher nicht multitaskingfähig.... ich machs frei nach dem Motto "Besser zu früh umfallen als zu spät"....das hat bisher sehr gut funktioniert...
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Tomek » 09 Dez 2010, 23:08


Linda hat geschrieben:Was Du jetzt nicht mitbekommen hast, ist, dass mehrere Gruppen zwecks der Sache an Hannah herangetreten sind. Wir weigern uns ja nicht, sondern wollen es für uns und sie vereinfachen, da wir beim Ausfüllen einfach zu viele Fehler machen würden und dann wahrscheinlich nicht danach gespielt würde. Alles also halb so schlimm ;o)
Es ist auch fein für mich, wollte auch nicht stinkig sein, sondern nur Fragen wie es genau aussieht. Jetzt weiss ich ja bescheid und bin ruhig und gelassen. :)


Bartek hat geschrieben:Außerdem ist das eine allgemeine Larp-Entwicklung, dass man immer mehr zum "systemlosen" Du-kannst-was-du-darstellen-kannst" tendiert, einfach weil die Menge an Leuten, die kein Regelwerk oder EPs mehr brauchen immer größer wird.
Dies ist mir schon klar, bin ja auch nicht von gestern und weiss, dass immer weniger Leute eine Krücke brauchen und schon fähig sind ohne Hilfsmittel zu gehen, da reichen auch die 2 Regeln.


Linda hat geschrieben: Wie Basti schon sagt betrifft es dann die Leute, die Zaubern wollen o.ä. Oder auch göttlicher Beistand usw. usw. wird definiert.
&
Bartek hat geschrieben:Magie ist da so ein Sonderfall
Bei diesem Thema wage ich, euch zu wiedersprechen. Magie muss und sollte kein Sonderfall sein. Magie kann auch selbsterklärend sein und funktioniert dann auch viel besser. Wartet nur 2 Jahre, dann werdet ihr schon sehen. :serious_business:



On Topic:
Ich freu mich. Wann werdet ihr da sein?
Ich muss am Freitag Abend leider beruflich für ein paar Stunden zu einem Abendessen in Köln sein.
Ich frage mich, ob ich davor zur Burg Bielstein fahren soll, auspacken, einchecken und zurechtfinden und einen "kleinen" Ausflug nach Köln mache. Die Alternative 2 wäre Freitag spät Abends nachzukommen, gehetzt auszupacken, das Spiel möglichst nicht zu stören und dann zu euch dazu zustoßen.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Winter Daimon 10.-12.12.2010 auf Burg Bilstein

Beitrag von Tankred » 09 Dez 2010, 23:31


Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dieses Wochenende und wenn ihr wieder da seid, werdet ihr das IT-Forum komplett in meiner Macht und die Geschichte des Landes umgeschrieben sehen! HARHARHAR! :serious_business:
Bild

Antworten