Conquest 04.-08.08.2010

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Conquest 04.-08.08.2010

Beitrag von Wismerhill » 10 Aug 2010, 11:17


Das Conquest ist ein Jahrmarkt

2010 – das Jahr der vierten Kommandantur im Lager der Luft. Es war definitiv meine letzte Chef-Rolle im Luftlager
Aber der Reihe nach…

Das Conquest ist für Schattenstürmer ein Muss. Die Nähe zu Hamburg, die frühen Anreisemöglichkeiten, der hohe Bekanntheitsgrad unserer Gruppe, die immer besser werdenden logistischen Leistungen der CoM-Orga – all das lassen keine Alternative als Groß-Con-Highlight unseres Clubs zu (Drachenfest, Epic, etc…)

Doch was steht dem gegenüber? Ein verbrauchter Avatar mit Orga-Problemen, eine größenwahnsinnige Lager-SL (Wir sind die geilsten…), ein völlig ungeeignetes Belagerungssetting (Rein, Raus, Rein, Raus, Rein, Raus), viel zu wenig Plot, völlig überzogene Fest-NSCs (Torus, etc…), ein massiver Zulauf an Unbeteiligten und Lustlosen (Erfolg macht sexy?) meine persönliche Demotivation durch die völlig überflüssige Verletzung in einer von vier völlig überflüssigen Schlachten.

Dem gegenüber steht eine tolle Feldküche, tolles Spiel mit teilweise neuen oder lange nicht mehr gesehenen Gruppen und Leute (Chrischan, Petra, Marcel), neue Erfahrungen (Sigmariten sind kooperationsfähig, Elbenlager auch), eine persönlich sehr große und gelungene Party (Pay the Bill für Wismerhill – DANKE KIKI) und eine spannende Alternative zum Duo-Spectaculus.

Hmm, wohin schlägt die jetzt Waage aus?
Unter der Prämisse, dass 2011 sich das zehnjährige Jubiläum der Schattenstürmer anbietet, werde ich das CoM2011 wieder ansteuern. Aber nicht mehr als Lagerchef. Da gibt es jetzt schon eine klare Absage.
Gefühlt habe ich es einmal zu viel gemacht. Dazu die Hyper-SL (sorry, das war dieses Jahr echt nix Hofi) und Hyper-Avatar (viel zuviel OT und zuviel blinder Aktionismus)… spätestens, als Aeris mich zwang mit den Piraten gemeinsame Sache zu machen (NoGo Aeris) und die Bombe in der Festungsmauer auf der falschen Seite hochging (NoGo SL) war mein Spielspaß für das Luft-Lager vorbei. Dafür hab ich das Spiel mit den unsrigen um so mehr genossen und mich öfter mal hinter meiner Verletzung versteckt.

Das Conquest ist ein Jahrmarkt. – Alleine die Szenen bei „Torus im Ostlager“ oder die „Besprechung der Feldherren“ habe dies bewahrheitet. Ein Heerkönig, eine Schwefelnies, ein Torus, eine keifende Drow-Nyame sind es in meinen Augen nicht wert, denn sie sind IT völlig deplatziert und OT nicht die richtigen Leute für sowas.
Das war dieses Jahr in Kombination einfach zu viel geballte Inkompetenz für mich.
Die Bärensteiner waren zu weit weg. Doof. Und obwohl ich mich oft dorthin begeben habe, hat es Herr Felian nicht zu uns geschafft… wenigstens ein Dankeschön für den Donnerstagmorgen wäre er uns noch schuldig … egal.

Die Schwanenkreuzer waren auch zu weit weg – und dabei waren es kaum 40m im eigenen Lager. Trotzdem Danke für Eure Stärke.
Die Keiler wissen, was ich von ihnen halte. Danke für die Treue.
Sinfat-Orden, Drakenhainer, Taurus, Farabaer, Krähen, Elbenlager, Kurfürst, Lappinger, Ohneländer - großes Danke für die freundliche Unterstützung und das Tragen meines Spiels. Ohne Euch geht das nicht. Ohne Euch hätte ich es auch nicht gewollt. Ihr habt es einfach gemacht und trotzdem kleine Konflikte eingebaut. Toll.
Von den Naldar hatte ich dieses Jahr nix. Oder nur sehr sehr wenig. Irgendwie schräg.

Dreilande – ein Freund. Danke an die Fürstin, Hellen, Gordi, Rowen, Joleen, Herold, Hektor, Knappen, Gardisten, und natürlich die tapfere Sarah. Wenn wir die ganzen offiziellen Sachen mal streichen, dann bleibt eine dauerhafte Basis für wunderbares Spiel. Und durch die Konstellation der Sonnensegel hatten wir eine „Esshalle“ (Trutze), „Vorhalle für Diplomaten“ (Valaren), „Haupthalle für Freunde“ (Dreilande). Schön, dass wir uns alle so nah waren und sind. Davon wünsche ich mir 2011 viel mehr.

Dann die Valaren, Kargath, die Nordmark und die Derduwathianer.
Danke für alles. Dieses Jahr hab ich körperlich (bis auf die Verletztung) nicht so unter dem „LagerChefSein“ gelitten. Es war sogar Platz für ein wenig (viel zu wenig) internes Spiel. Ich hoffe, ich habe Anskar nicht zu sehr gebunden, Laurana nicht zu sehr vergessen, Wulf nicht zu sehr mitgeschleppt und Talita nicht zu wenig Fragen beantwortet. Zoe war nicht da – die Hintergründe sind bekannt. Hajo war ein toller Gladiator. Mit Linda ist alles besprochen. Mit GroßKorf auch. Laralantalas hat fast zuviel gegeben. Rochold war großartig. Wolfgang, Kasimir, Ludenhof, Fedor, Wolf, Burghart, Wilhelm….. Danke. Das war gelebter Sturm auf die Schatten. Treu, engagiert, verläßlich! („Das Chaos ist im Lager!!!“)
Nochmal großer Dank an Euch alle. Auch an Markus und Tanja und das komplette Feldküchen Team. Danke an Arto für den Hänger und an Mighty für die Karten- und ZeltplatzOrga.
Dann Nochmal allen ein Großes Dankeschön für die Gala. Gerade wegen meiner blöden Verletzung habt ihr meinen Daumen damit wieder aufgerichtet.
Im Lager war immer Spiel, wenig OT-Luft. Und wenn, war diese sofort ausgeräumt. Die Ordnung könnte noch höher sein. Etwas mehr Tisch und Bank wären auch toll gewesen. Aber es war schön so.

Laßt uns Pläne machen für 2011. Laßt uns mit anderen für andere was machen.
Die Schlachten, der Plot, das Setting sind ausgelutscht, zollen den Massen Tribut und sind steril und lieblos. Wenn eine Vivien – die halbtags noch arbeitet – sich mit Zoe langweilt, weil der Plot nicht da ist, dann ist damit alles gesagt…

Aber die Logistik und die Leute um uns herum stimmen. Und für die und mit denen will ich 2011 was machen. Und wenn wir uns unseren eigenen Plot auf einen fremdem Con mitbringen – das CoM macht die Orga, wir machen die SL.
Mehr möchte ich hier nicht schreiben, gerne beim Bier persönlich.

Ich sage Danke. Ich habe vieles und viele Vergessen. Das sehe man mir nach, denn mit dem Daumen ist nicht gut tippen.

Danke für 2010 – es war absolut nicht mein Highlight, aber als ich das erkannt habe, habe ich mich bemüht es professionell zu Ende zu bringen.
Let’s go for 2011

Antworten