Aufbruch nach Falkenstein

Benutzeravatar
Ser Berchtolt
Offline
Beiträge: 208
Registriert: 08 Jul 2010, 13:27
Wohnort: Neuss

Re: Aufbruch nach Falkenstein

Beitrag von Ser Berchtolt » 12 Jul 2010, 15:01


Kriminalkammer?...Das klingt ja sehr abenteuerlich. Es tut mir zwar sehr leid, aber dann möchte ich ehrlich hoffen, dass ich Euch in meiner Verwaltung nicht rufen muss.

Ein leichtes Schmunzeln huschte dem Ritter bei diesen Worten über den Mund

Lahja uth Silas

Re: Aufbruch nach Falkenstein

Beitrag von Lahja uth Silas » 13 Jul 2010, 16:03


Ser Berchtolt und Lahja verbrachten bis spät in die Abendstunden ihre Zeit zusammen.
Viele Gespräche über die Nordmark, ihr Studium und Falkenstein, ließen Lahja ihre Übelkeit schnell vergessen.

Die Sonne kitzelte Lahjas Gesicht durch ein paar Ritzen in den Holzwänden ihrer Kajüte, langsam rieb sie sich die Augen.
Auf dem Schiff herrschte anhand der Geräuschkulisse bereits reges Treiben, dies konnte nur eines bedeuten, Land war in Sicht.
Schnell zog Lahja ihr Kleid an und raffte eilig ihr Hab und Gut zusammen, als sie aus der Kajüte trat, stieß die fast mit Ser Berchtolt zusammen.

Ah, ich sehe ihr habt es wirklich eilig von diesem Schiff herunter zu kommen. Ich dachte mir, ihr freut euch vielleicht über ein wenig Gesellschaft, sind wir doch beide fremd hier, vielleicht könnten wir ein Stück gemeinsam reisen?

Lahja willigte freudig ein und bald darauf lehnten sie beide an der Reling und sahen erwartungsvoll dem Hafen und ihren neuen Aufgaben in Falkenstein entgegen.

Antworten