Tratsch aus der Sankt Georger Taverne "Die Bärenhöhle"

Antworten
Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Tratsch aus der Sankt Georger Taverne "Die Bärenhöhle"

Beitrag von Ildala Sternwacht » 16 Nov 2010, 08:11


Aus der Bärenhöhle

„Der Reichskanzler kommt“ – diesen Ausruf kennt man aus dem Regierungsgebäude, dem Hafen oder gar der Taverne zwei Kammern. Aber niemand hätte je damit gerechnet den Bewahrer der Siegel Jericho Torch einmal in der Bärenhöhle anzutreffen. Mehr als selbstverständlich setzte er sich zu den Ausländischen Gästen und trank mit ihnen. Den Soldaten und Bauern soll das gar nicht recht gewesen sein.
Nachdem er mit Weibel Falkenwacht gesprochen hatte soll er sich schnell aus dem Staub gemacht haben. Niemand weiß so genau weshalb, aber viele meinten er hätte gespürt das seine Anwesenheit nicht unbedingt seine Beliebtheit förderte.

Darüber hinaus konnte ein Falschspieler zwar gefasst werden, der entkam aber durch mysteriöse Umstände. Eine stärkere Kontrolle der Bärenhöhle ist in jedem Fall angedacht. Denn selbst im eigentlich so ordentlichen Prostitutions-Gewerbe gab es einige Ungereimtheiten.

Über all dies, war fast der große Moment des Abends vergessen worden. Die Enthüllung des Bildes von Herzog Felian von Bärenstein Galdifei. Mit großem Jubel freuten sich alle anwesenden über dieses Prunkstück und tranken auf sein wohl. Die Bärenhöhle tituliert sich seit diesem Abend als Herzogstreuste Taverne in Falkenstein.

Immerhin kam es zu keiner Schlägerei in der Taverne, wobei ein in schwarz gekleideter Mann mit einer bemalten Maske am Morgen unweit der Stätte gefunden wurde. Er wurde übel vertrimmt und behauptete man hätte ihn aus der Taverne geschleift und verhauen, da man drinnen die Büttel fürchtete. Die Wirte Gebrüder Becker, wollen aber nichts davon wissen.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tratsch aus der Sankt Georger Taverne "Die Bärenhöhle"

Beitrag von Tankred » 25 Nov 2010, 10:35


Als die Nordmarker Truppenabteilung aus St. Georg und dem nächtlichen Ausflug in die Bärenhöhle wieder kamen, kursierten bald folgende Gerüchte im Lager der Soldaten und wohl darüber hinaus in Aarsblick:

"Herr Danwyn ist ausgezogen, die verschollenen Nordmarker aus dem kargathianischen Südreich heimzuholen."

"Die Zeiten sind hart, wenn die neuen nicht ausreichend Verpflegung mitnehmen, könnte uns das alle das Leben kosten."

"Ehemalige kargathianische Protektoren waren anwesend. Ob es vielleicht Fahnenflüchtige waren? Wenn ja, fürchten sie ihren König nicht so sehr, denn sie trugen immer noch seinen Rock."

"Ihr kennt doch diesen Kapitän Leonidas. Er kommt ursprünglich aus Kargath und hat dort Titel und Ehre verloren, weil er eine Baronin "entführt" und ihr anschließend seinen Großmast gezeigt hat. Dieser Hallodri!"

"Die jungen Liebesdienerinnen sind vielleicht knackiger, dafür haben die alten mehr Erfahrung und keine Zähne mehr! Alles hat seinen Vorteil!"


(OT: Ich liebe diese alten DSA-ähnlichen Gerüchte)
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tratsch aus der Sankt Georger Taverne "Die Bärenhöhle"

Beitrag von Tankred » 26 Nov 2010, 11:29


- Habt ihr schon gehört? Während die Bärensteiner Truppen arg zerschlagen wurden, konnten die Nordmarker „Jagdfalken“ erfolgreich gegen das schwarze Eis bestehen und bei nur geringen Verlusten ihre Aufgaben erfüllen.
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tratsch aus der Sankt Georger Taverne "Die Bärenhöhle"

Beitrag von Tankred » 06 Dez 2010, 20:38


"Die Verluste der Bärensteiner müssen sehr hoch gewesen sein, wenn man bedenkt, wieviele neue Rekruten sie brauchten."

"Einige sind bereit für ein Stück Seife jemanden niederzuschlagen."
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tratsch aus der Sankt Georger Taverne "Die Bärenhöhle"

Beitrag von Tankred » 15 Feb 2011, 10:47


"Überhalb von Kachuana soll es ein Land geben, in dem man, wenn man eine Heilerin ruft, eine Hübschlerin empfängt. Was einen allerdings erwartet, wenn man nach einem Heiler ruft, dass konnte die Falkenseiner Heilerin nicht verraten."

"Dreisterweise haben irgendwelche dunkelgekleideten Leute direkt vor der Taverne ein Blatt angebracht. Was drauf stand, kann ich aber nicht sagen."

"Selbst in St. Georg schaffen es die Büttel nicht für Ordnung zu sorgen. So liefen dort Männer in schwarzen Wappenröcken und Rüstungen herum. Und keiner hat etwas getan!"

"Dort war ein Priz anwesend, der seine blonden Locken verlor, weil er gegen einen Drachen gekämpft hat."
"Ich hörte, er sei vom Blitz getroffen worden, als er sein Schwert über den Kopf hielt."

"Da war auch eine Barbarin, die wollte der Severina von der Rauschemühle der ihrem Hund das Fell abziehen."

"Die Kargathianer sind gar nicht so übertrieben harmlos wie alle behaupten. Als Tankred einem Magier durch einen Dolchstoß die Luft zum Zaubern genommen hat, fand sie das durchaus richtig."

"Dem Tankred ist einer dreimal rückwärts ins Messer gefallen. Fast wurde er festgesetzt! Also der Tankred."
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tratsch aus der Sankt Georger Taverne "Die Bärenhöhle"

Beitrag von Tankred » 19 Feb 2011, 12:08


"Das Mündel Elenor von Rhodenstein, welches den Herzog vertritt, soll eine alte Jungfer sein, die immer noch nicht verheiratet ist."
Bild

Antworten