Kunde an den Hohen Abt

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Kunde an den Hohen Abt

Beitrag von Stefan Roki » 10 Dez 2010, 11:14


Rutger schmunzelte
"Ildala, Ihr seid zu so viel mehr noch fähig. Ihr habt mein vollstes Verständnis für eure Scheu und Ihr ehrt mich und den Orden mit dieser Bescheidenheit. Gerne werde ich weiterhin als Abt von Bruderfels, die weltlichen Pflichten übernehmen, doch nicht mehr als Priester, sondern als Mönch. Ich werde nur noch Diener der Brüder sein, denn Ihr habt uns gezeigt, dass die Götter da sind und euch als Werkzeug für ihr tun gewählt haben.
Als erste wahre Priesterin der Brüder, liegt es an euch, die neue Ordnung herbei zu führen und zu festigen. Doch dass gehen wir an, wenn Ihr wieder da seid."
Der alte und neue Abt Rutger kniete vor Ildala ab, erhob sich, nahm zärtlich ihre Hand in die seinen und und führte sie an seine Stirn. Nachdem er die Berührung gelöst hatte, wandte er sich an Laurana und verbeugte sich vor ihr.
"Laurana, seid euch gewiss, dass wir eurer Taten ewig gedenken und solltet ihr jemals Hilfe, Trost oder Freundschaft suchen, werden die Tore von Bruderfels immer offen für euch sein.
Reist wohl meine Lieben und gebt fein acht auf unseren Fürsten. Ich habe gehört, er sei im Turnier und im Wettstreit ein ziemlicher Draufgänger"

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Kunde an den Hohen Abt

Beitrag von Ildala Sternwacht » 10 Dez 2010, 13:07


Eine tiefe Erleichterung machte sich in Ildala breit.
Sie war froh, dass der Abt ihrer Bitte nachkam.

Vor allem aber war sie froh, über seine Aufforderung, vorher ein paar Tage auf dem Turnier verbringen.
Danach gab es noch genug zu tun...eine ganze Menge um genau zu sein.

Aber jetzt mussten sie und Laurana los, wenn sie das Gefolge und den Herrn von Hohengrund noch abpassen wollten um sich ihnen anzuschließen.

Antworten