Feedback Daimon 2010

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Feedback Daimon 2010

Beitrag von Ildala Sternwacht » 12 Dez 2010, 20:42


Müde, erschöpft, aber hier erstmal ein paar Bilder.


http://picasaweb.google.com/Y.Rommerski ... aimon2010#

Auch wenn ich diesmal von der Con selber entäuscht war, hatte ich mit euch Pappnasen doch sehr viel Spaß.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Tankred » 12 Dez 2010, 20:49


Die Bilder sind auf jeden Fall schon mal cooooooooooooool!
Bild

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Linda » 12 Dez 2010, 23:28


Echt coole Bilder :D

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Tankred » 13 Dez 2010, 09:28


Bin ich farbenblind oder klaut die Kamera bei manchen Bildern die Farben?
Bspw. Bild 44 und 45.
Bild

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Wismerhill » 13 Dez 2010, 13:51


Das WinterDaimon liegt hinter uns … hinter mir.
Wie war es denn?

Nun, ich würde sagen, wir haben das bekommen, was wir erwartet haben.
Eine schöne Burg mit den bekannten optischen und organisatorischen Schwächen (kein hidden NSC-Ausgang, kaum ambientige Räume, eine störende OT-Eingangshalle und viel zu viel OT-Stuff in bespielten Gängen und Fluren).

Dazu das bekannte Problem mit dem „haltet den Burghof“-Konzept und der sehr schönen Taverne, die aber leider ab vom Schuss liegt.

Schade war das Stundenlange vergebliche Suchen im Wald … aber wer kann schon was für den Schnee, der alles zudeckt und so die Orga verzweifeln läßt...

Die Spielerschaft war dafür deutlich angenehmer als im letzten Jahr. Viel weniger Tavernenlarper, die auch oft unterwegs waren – und das trotz des unfreundlichen Wetters.

Für mein Geschmack habe ich allerdigns zu viele OT-NSCs mit gekreuzten Armen gesehen und ich bin immer noch kein Freund von Orgas in OT-Tarnklamotten mit laut brüllenden Funkgeräten, die einen schöne Szene zerstören.

Aber ich beschwere mich nicht wirklich, dann all das ist aus den letzten Jahren bekannt.

Der Plot war etwas eigen und so wie ich ihn verstanden habe an einigen Stellen auch unlogisch. Es war wohl der Versuch, ein sehr verworrenes und verplantes Setting der beiden Vor-Cons zu einem runden Ende zu führen.

Die NSC-Werwölfe waren top, auch wenn so mancher Vollkontakt nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen ist. Meine Hochachtung für die zahlenmäßig massiv unterlegenen Werwolf-NSCs, die sich trotz Kälte und Nässe den Arsch vor unseren Klingen und Schilden aufgerissen haben.

Die Vampire fand ich schräg und unlogisch, ebenso wie diese „Tür“ im Vorhof.
Aber das haben andere anders gesehen … so what.

Mein Highlight war die Spielerschaft.
Allein, ich habe mich nicht so um alle kümmern können, wie ich es geplant hatte.
Aber die Spieler waren der Grund, warum ich wieder zum W.Daimon gefahren bin.

Die Bärensteiner glucken zwar immer noch viel zu viel intern zusammen, aber Frau Oberst, Cyr und der Feldscher haben den Kreis diesmal aufgebrochen.
Die Nordmark war toll anzuschauen und der Morgenspaziergang im Schnee war klasse.
Und die beiden Nordmarker Bogenschützen haben unseren "Schnellen Sven" top ergänzt.
Leider hatte ich von Danwyn und Ildala so gut wie nichts.
Gleiches gilt für Zoe, Wulf und Ellara. Alle drei waren immer woanders am plotten.
Ich habe mich sehr bemüht, die weiten Wege zu den Dreien immer wieder zurück zu legen. Trotzdem möchte ich hier noch mehr Nähe und Zusammenspiel haben.
Dafür waren andere da. Hanna, Sven, Laurana und Feurich, Rochold, Wilma, Friedrich … und sogar mit Sorsha habe ich gespielt. Dazu der rege Austausch mit Nicholas und Hauptmann Büttel.

Man kann halt nicht mit allen auf einem so kurzen Wander- und Suche-Con spielen.

Trotzdem war es für mich ein schöner Abschuss des Larp-Jahres.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass wir noch mehr zusammenrücken und so mehr untereinander spielen.

Der spontane „Laurana/Wald“-Plot war mein Highlight, ergänzt von dem Meisterschuss von StefRoki.

Mein Lowlight war der Mass-NSC-Angriff auf Nico, unser Biermangel und die viel zu lange Esspause vor dem Showdown.

UND: Ich kann das Party-Bus Konzept nur empfehlen. Einer fährt und sechs machen Kaffeekränzchen. Augenzwinkern
Beim nächsten mal nehmen wir noch eine Dachbox für die Waffen, Schilde, Stiefel und Gambis mit

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Bastian » 13 Dez 2010, 19:01


Ich bin eigentlich kein Freund von Resumees, da man immer jemanden oder etwas vergisst. Trotzdem erfordert dieser Con wohl eine Zusammenfassung.

Location
Die Bielstein halt, mit allen Vor- und Nachteilen die sie bietet. Gutes und reichhaltiges Essen, bequeme Zimmer, diesmal sogar luxuriös mit Dusche. Ein schöner Wanderwald, viel Schnee.
Leider auch viele unambientige Stellen (im Haus), zuwenig Platz für Kämpfe, vor allem da der untere Hof ausfiel da der Schnee ihn unbegehbar machte, das ständige Hofhaltungsszenario, ohne Platz für Manöver, Plänkler usw.
Aber das weiß man ja.

Plot
Ja er war da und ich konnte ihn verfolgen und fast sogar nachvollziehen. Leider war der Plot für kampflastige, mundäne Charactere eher langweilig in meinen Augen, da außer kloppen und suchen von Dingen nicht viel ging. Kann aber auch sein das ich da an vielen Sachen einfach vorbeigelaufen bin.
Gimmiks wie die Tiere im Wald waren super. Davon gerne mehr.
Ich denke das man mit mehr NSC's ein besseres Bedrohungsszenario hätte aufbauen können und so mehr Spannung in den Plot hätte bringen können.

SL/Orga
Freundlich, immer da, hilfsbereit. Anreise und Check- IN waren unkompliziert, ebenso Check-Out. Für mich eine astreine, grundsolide Arbeit. Danke.

Die NSC
Großen Respekt. Tolles Engagement, hohe Kampfbereitschaft, trotz aller Widrigkeiten, wie Wetter oder Untergrund. Das Infightkonzept der Werwölfe finde ich zwar nicht gut aber das ist ja jetzt abgeschlossen, Trotzdem waren meine Kämpfe immer ausreichend sicher und fair (Ich hoffe die Wölfe fanden das auch).
Die Festrollen waren gut dargestellt und glaubwürdig. Davon hätte es mehr geben sollen. Lang lebe Sir Arnulf!
Die Schatten und Vampire habe ich nach Möglichkeit ignoriert, da ich solche Kreaturen zu overpowered finde und auch nicht schön dargesetllt waren.

Spielerschaft
Viele Nette Menschen mit tollem Spiel, toller Gewandung, tollem Auftreten, nur wenige Ausreißer nach unten, meistens bei denen die so oder so fast immer in der Taverne waren.
Besonders toll der Westerholder Haufen und die Bretonen. Das sind Leute die ich gerne auf Cons wiedersehen möchte.

Freunde
Soviele davon und so wenig Zeit mit allen zu spielen. Meine treuen Nordmarker, die standhaften Bärensteiner, das verbindende Element Derduwath, die wie immer großartigen Valaren. Leider gab der Con nicht die Zeit allen Zeit zu widmen, besonders hatte ich eigentlich gehofft die Dreiländer besser kennenzulernen, mit Wismerhill und Nicholas Politikspiel zu betreiben, Nordmark und Falkenstein noch näher zusamenzubringen, mit Linda die Trennung von Kargath IT aufzubereiten.
Wahrscheinlich liegt es an diesen großen Erwartungen das ich den Con nicht als 100% gelungen ansehe, weniger ein Fehler der Orga als eher meiner Einstellung.
Trotzdem an alle einen großen Dank, ihr seid es weswegen ich auf Cons gehe!

Ich selbst
Ich habe es nicht geschafft Danwyn so darzustellen wie ich es wollte. Ich muss viel härter und radikaler werden, das alte Gutmenschspiel weglassen und endlich richtig in der Nordmark ankommen.

Fazit
Ein solider Con, durch die Anwesenheit der ganzen beschikkerten Bande aber mit massig Schokolade überzogen.

Highlights
Das Kämpfen im inneren Hof über den Verletzten.
Das hinter den Reihen auf und abgehen mit Melisande.
Die Schöne Heilung von Ramius.
Feurichs Kampf vor dem Audienzsaal und die anschleißende Rettungsszenerie, inklusive einer fast kollabierenden Ildalla.


Ich hab sicherlich viel und viele vergessen, aber das kommt dann nach und nach.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Olvatrolta » 13 Dez 2010, 21:41


Ich fands geil.... und ich lass mir von eurem fiesen Genörgeln meinen ersten Con kein bissi madig machen :D :D :D

@ Yvonne
Coole Fotos
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Stefan Roki » 13 Dez 2010, 21:54


Dann bin ich jetzt mal dran...
Ein Feedback habe ich dem Daimon-Team bereits hinterlassen und kann mich von daher hier etwas kürzer fassen

Ich hatte ein tolles WE! Das lag aber mehr an euch, als am Daimon selbst. Es hätte auch genauso gut der „Weltenrettung 27“ sein können.
Es hat sich so derbe gelohnt, Samstag um 07:30 Uhr aufzustehen. Die Wanderung war definitv das tollste am Con. Und da brauchte es nun mal auch keine NSCs oder SL für.
Meine Highlights

Das Schützen-Spiel inklusive Stapfen durch kniehohen Schnee im Wald
Der Schuss von der Empore bis zum Torbogen, dem Wolf zwischen die Schultern
Danwyn (Ich folge Dir überall hin)
Der Charge gegen den Vampir, der danach so verdutzt war, das er OFF gegangen ist (nein ich habe ihm nicht wehgetan)
Mit Wisi Samstag Morgens "Zaubertrank" teilen
Derduwath, Bärensteiner, Valaren, Bretonische Wehr und natürlich Homeground Nordmark
Tolles Spiel unter- und mit- einander. Bitte mehr davon. Aber das kommt von ganz allein^^
Natürlich mein Techtelmechtel mit Igrain ;)
Zuletzt geändert von Stefan Roki am 13 Dez 2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Bastian » 13 Dez 2010, 22:01


Acj ja mein Knie, hat lauter tolle Farben bekommen!!! :brains___!:
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Fidanae
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 13 Dez 2010, 22:19

Re: Feedback Daimon 2010

Beitrag von Fidanae » 13 Dez 2010, 22:32


Mein Feedback steht bei uns im Bärensteiner Forum, darum hier nur kurz direkt an euch:

Danke für das schöne Spiel! Ich freue mich auf viel mehr davon :)

Und eine ganz direkte Frage habe ich: Wie seht ihr das mit dem Experiment "Bärensteiner supporten Ser Danwyn"? Geglückt oder nicht? Was könnten wir noch verbessern (auch generell am gemeinsamen Spiel)?

Gruß
Frauke (kleiner Bärensteiner Ex-Weibel)

Antworten