Am Hafen von St. Georg

Antworten
Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Am Hafen von St. Georg

Beitrag von Laurana » 28 Feb 2011, 13:51


Es war noch früh, als das Schiff auf dem sich Laurana befand, den Hafen von St. Georg erreicht. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, doch das rege Treiben auf dem Deck ließ die Passagiere erwecken.
Die blonde Elbin stand, das wenige Gepäck an ihrer Seite, längst schon bereit und konnte es kaum erwarten das Schiff zu verlassen. Ihr Herz fing wie wild an zu schlagen, als sie die blau, gelben Fahnen über den Mauern wehen sah.
Wen sie wohl alles begegnen würde? Einmal mehr dachte sie an Reo.
Dann war es soweit, sie verließ das Schiff, ging ein paar Schritte und drehte sich um. Sie wollte ihren Blick noch einmal kurz über die Weite des Meeres schweifen lassen, ehe sie sich in die Enge der Stadt begab. Zu ihrem Bedauern wurde ihr dieser jedoch verwehrt, zu viele Schiffe versperrten ihr den Blick. Sie seufzte leise und gerade als sie sich um drehen wollte, erblickte sie nur kurz eine Person, die sie zu kennen schien. War sie es wirklich?

"Ildala?" fragte sie sich leise und ging schnellen Schrittes auf die Ansammlung der Menschen zu.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Am Hafen von St. Georg

Beitrag von Ildala Sternwacht » 05 Mär 2011, 16:50


Ildala blickte sich suchen um... Es war ihr, als hätte jemand ihren Namen...
"Laurana" stiess sie freudig aus und ging mit schnellen Schrittes auf die Elbin zu. Bernart schien sehr überrascht, von der Situation und schickte sich, ihr nach zu hetzen.

Johannes
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 01 Aug 2010, 20:55

Re: Am Hafen von St. Georg

Beitrag von Johannes » 07 Mär 2011, 20:34


Sie scheint hier bekannter zu sein, als geglaubt, dachte Bernart sich, und blieb in respektvollem Abstand zu den Beiden
stehen.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Am Hafen von St. Georg

Beitrag von Ildala Sternwacht » 08 Mär 2011, 09:03


Freudig nahm Ildala die Elbin in die Arme. Sie herzten sich und schauten sich lächelnd in die Augen.
Was treibt dich hier her? Ich habe dich in Derduwath vermutet, Sehnsucht nach der alten Heimat Laurana?

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Am Hafen von St. Georg

Beitrag von Laurana » 08 Mär 2011, 17:16


Laurana freute sich sehr, Ildala wieder zu sehen.

"Eher die Sehnsucht nach alten Freunden" antwortet Laurana. "Jericho hat heute Geburtstag und ich wollte ihn überraschen. Und ich habe noch eine Angelegenheit mit dem Herzog zu klären. Lange wird mein Aufenthalt nicht sein, bereits in drei Tagen reise ich wieder nach Derduwath zurück.
Und dich, was treibt dich hierher?"

Laurana war die Anwesenheit des Herren der respektvoll Abstand hielt nicht entgangen. Kurz schaute sie ihn mit einem Lächeln an und nickte ihm zu.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Am Hafen von St. Georg

Beitrag von Ildala Sternwacht » 09 Mär 2011, 09:03


"Nun, ich habe von den Unruhen in Falkenstein Bericht erhalten, ich sorge mich auch ein wenig um die Aarsblicker, ich denke sie könnten in diesen dunklen Tagen Beistand benötigen. Ferner möchte ich auch ihnen die Kunde von Thar und Thorm nicht vorenthalten.
Aber jetzt suchen mein Begleiter und ich erst einmal ein Plätzchen an dem wir nächtigen können bevor wir weiter nach Aarsblick ziehen, ich möchte mir erst einmal einen Überblick hier in Sankt Georg verschaffen und mich ein wenig umhören."

Ildala deute auf Bernart und gab ihm einen Wink nach vorne zu treten.

"Dies hier ist mein Begleiter Bernart. Er stellte sich vor einigen Monaten in den Dienst unseres Klosters, er ist sehr flink mit der Feder!"

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Am Hafen von St. Georg

Beitrag von Laurana » 09 Mär 2011, 10:49


*OT, ich gehe mal gerade ganz dezent über die Unruhen hinweg, da ich da erst in der Taverne von gehört habe

"Mae govannen Bernart. Ich grüße euch. Es freut mich euch kennen zu lernen" sagte Laurana höflich zu Ildalas Wegbegleiter, dann wandt sie sich wieder Ildala zu.
"Sehr weise Ildala. Die Kunde von Thar und Thorm wird die Männer und Frauen stärken. Gerade in Zeiten wie diesen. Wenn ihr mögt dann begleitet mich doch zu meinem Haus, so weit ich weiß wohnen dort derzeit nur Jericho und Alida, somit müßten noch zwei Zimmer zur Verfügung stehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Gäste seid, auch wenn ich selbst nur Gast in meinem eigenen Haus bin." sagte sie lachend
"Ich bin gespannt ob Jericho seinen Geburtstag feiert, das gilt es noch heraus zu bekommen, aber das sollte kein Problem sein."

Antworten