Wasserversorgung

Antworten
Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Wasserversorgung

Beitrag von Bartek » 04 Mai 2011, 14:24


Die Großcons 2011 nähern sich und mir fällt ein, dass ich meinen alten Wasserschlauch verloren habe, besonders bedaurlich, da ich den mit ner praktischen Schnalle fürs an den Gürtel binden versehen hatte.

Nun suche ich Ersatz und mein Favorit ist :

http://www.wyvern.de/catalog/product_in ... cts_id=224

Kennt jemand eine noch günstigere Quelle für solche 1-Liter- Schläuche , oder einen Anbieter, der noch larp-tauglichere Flaschen / Schläuche für unter 29,90 Euro anbietet ?
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Tomek » 04 Mai 2011, 14:49


Ich rate dir ab, so einen Trinkschlach zu holen. Diese Trinkschläuche werden schnell undicht und sehen nach Noob aus. Und besser als Militär-Trinkflaschen sehen die mMn nicht aus.

Stattdessen kannst du dir auch eine ausgehöhlte Kalebasse holen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalebasse
Die gibt es auch fertig mit Trinkaufsatz.

Oder aber du nimmst die Low-Budget Lösung mit etwas Bastelaufwand: Nimm dir eine genehme PET-Flasche und beklebe/umhülle die Flasche mit Leder. Wenn du das Leder nicht nur Kreisherum drumpappst, sondern das Leder an einigen stellen überstehen lässt, dann vertuscht du auch die moderne PET-Flaschen-Form. Dann noch den Schraubdeckel durch einen anderen Verschluß (z.B. Korken oder verkleideten Schraubverschluß) ersetzen und dran freuen.

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Bartek » 04 Mai 2011, 15:10


Na ja, danke für den Tipp, Tomek, aber ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit dem alten Wasserschlauch gemacht, der hat einige Jahre dichtgehalten und war halt auch weich und flach im Gegensatz zu Hartschalen-Flaschen, womit er sich einfacher mitschleppen lässt und nicht so nervt auf langen Märschen.

Aber das mit der Lederverkleidung ist schon wahr, ich werd schauen, was ich so an alten Lederresten habe und niete mir einfach eine Außenhülle für das Noob-Teil wenn nötig.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Offline
Beiträge: 571
Registriert: 08 Jul 2010, 10:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Alex » 04 Mai 2011, 15:20


So ne Kalebasse sieht aber schon fetziger aus als ein Billo-Wasserschlauch mit Gummi dran. :D
_
My policy, succinctly stated, has been Fuck You, Fuck That Guy Over There, And Then Fuck Every Other Person when it comes to people and their incredible opinions.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Tankred » 04 Mai 2011, 21:47


Ganz ehrlich: Der Wasserschlauch ist voll... nun... Anfängerstigmatisiert.

Da ist die Flasche von Mülltonn sogar schöner.

Leider hab ich jetzt bis zum 14.05 keine Zeit, sonst könnten wir ja in Verhandlungen treten. So eine Metall-Billig-Thermosflasche in dünnem Leder einzuhüllen kann ja nicht so schwer sein.
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Bastian » 04 Mai 2011, 21:50


Oder so ein Ding mit geleimtem Leinen überziehen.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Tankred » 04 Mai 2011, 22:15


Bastis Vorschlag hat echt was für sich!
Bild

Antworten