FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Ildala Sternwacht » 03 Jul 2011, 17:34


Ich mache mal den Anfang.

Es war ein super tolles Wochenende mit altbekannten und neuen Freunden!
Ihr Spieler wart eine tolle Truppe und trotz vielen neuen Gesichtern habt ihr gut harmonisiert.

Ich hatte mal wieder ganz viel Spaß die Familie Goldkorn zu bespielen und mit meiner Schwester zu kochen und mit meinem Bruder zu streiten.
Freue mich auf die nächste Taverne, wor wir wieder gemeinsam unsere Geschichte weiter spielen können.

Hoffe es gibt nächstes Jahr wieder eine "Rauschende Mühle" mit allen die dort waren!

Danke fürs Wochenende euch allen!

Benutzeravatar
Wildelfe
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 05 Nov 2010, 23:55
Wohnort: Chemnitz

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Wildelfe » 03 Jul 2011, 19:44


Hallo ihr Lieben!

Heiko und ich sind heil wieder zu hause angekommen.
Das Wochenende war echt super und wir hatten total viel Spaß! Dafür Danke euch allen.
Ich hoffe das wir uns auf dem DF bzw dem CoM wieder sehen

LG Isa

PS: Yvonne könntest du die Bilder hochladen, damit wir sie uns anschauen können? Das wäre klasse.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Ildala Sternwacht » 03 Jul 2011, 20:14


Hier sind sie endlich...

die Fotos:

https://picasaweb.google.com/Y.Rommersk ... directlink

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Olvatrolta » 03 Jul 2011, 20:41


Geile Con und noch geilere Bilder :-)
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Tankred » 03 Jul 2011, 21:14


Endlich sagt die da... :D

Insgesamt: Jo!

Anna braucht ne Kopfbedeckung! :)
Bild

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Anna » 03 Jul 2011, 21:24


Stimmt :)! Ich glaube, ich mache mit beim Helmshopping!

Benutzeravatar
kesselstein
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 12 Apr 2011, 19:57
Wohnort: chemnitz
Kontaktdaten:

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von kesselstein » 03 Jul 2011, 22:17


war ein ausgesprochen gelungenes wochenende mit viel spaß, leckerem essen (kompliment an die küche), und einem spannenden plot!

morgen wird eine liste erstellt, was bei mir noch verbessert werden kann, für heute bin ich bedient.
(der hardcore larper legt die letzten 80 km des heimweges mit dem motorrad im sprühregennebel zurück, dann lohnt sich die heiße dusche ^^)
Justus van Duinen ...immer für eine Überaschung gut

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Rudi » 03 Jul 2011, 22:19


Nachdem ich die vielen Bilder gesichtet hab, versuch ich jetzt mal ein geordnetes Feedback zu geben (ich bin immer noch durch den Tag _heute_ kaputt; bin grad erst nachhause gekommen von meinen anderen Terminen :| )


Location: Ziemlich genial und super geeignet! Krass an was für Ecken man durch unser Hobby noch mal herangeführt wird :) Klar, dass da der Zuweg etwas steinig und steil war, aber hey :D Die Mühle als solche war auch toll, gerade weil sie schon so heruntergekommen ist; Da konnte man sich schnell und problemlos in das Setting versetzen. Insgesamt schön urig.

Küche: Zeitgerecht, mundgerecht, schmackhaft! War bestimmt ne Menge Arbeit, aber ihr habt das sehr gut gemeistert :) ! Danke!

Plot: So nah war ich wohl noch nie am Plot dran :D Schön fand ich auch die Fährten zu der Con, die schon auf dem Aarsblicker Volkstag gelegt wurden. Überhaupt wurden überall Hinweise platziert, bei denen zwar klar war, dass sie irgendwas bedeuten mussten, aber sich das große Bild erst gegen Ende der Con enthüllte. Ziemlich gutes Zeitmanagement für sowas, würde ich mal sagen :)
Und was wichtiges gelernt hab ich auch aus der Geschichte: Lass dich nie von Untoten an...wasauchimmer, sonst wendet man sich im schlimmsten Fall noch in der Endschlacht ungewollt gegen seine Freunde (Stichwort: Geistige Beeinflussung); oder man wird eben zum Zombie, wenn einem nicht die Weggefährten was brauen. Ach ja, und Rudi hat jetzt wegen dieser geistigen Kontroll-Geschichte und nicht zuletzt Yvonnes überzeugend erschreckendem Auftritt einen ziemlichen psychischen Knacks erlitten. Jetzt ist es also doch passiert :D

Zuletzt noch ein paar Schlaglichter:
-Das Trio von der Rauschenmühle. Super witzig, aber auch konsequent jederzeit in ihren Rollen. Hat mir außerordentlich gefallen :D
-Der dreckige Kampf mit Basti in der Schlucht! Herrlich!
-Yvonne als... Viinshar?! Auf jeden Fall die irre Lachende in der Endschlacht. Heftig und super stimmungsvoll, wie ich finde :) !
-Mein Spannmann Tomek! Die Sterbeszene nach der Endschlacht auf dem Feld und im Lazarett und überhaupt. Solche Verzweiflung, Auszehrung, aber andererseits so ein Kameradschaftsgeist. Super!
-Jan! Du wirst mein persönlicher Feldscher. Tolle Darstellung, und danke noch mal dafür, dass du meinen Rudi auch geistig erst mal wieder in die Realität zurückgebracht hast ("Wie ist dein Name, Soldat?!").
-Kesselstein's Alleingang! Was für Nerven du besessen hast - Respekt. Und vor allem bin ich der Überzeugung, dass du uns auch durchaus das Leben gerettet haben könntest; wenn wir erst gegen Weinfelden gekämpft hätten, und dann schon geschwächt in die Endschlacht gegangen wären... naja, das wäre vermutlich weniger gut ausgegangen :brains___!:

Und einfach noch mal an alle Beteiligten: Danke :)

nun denn...

Auf auf, zu den Zwei Kammern!
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Bastian » 03 Jul 2011, 23:57


Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: FEEDBACK "Die Erben von Weinfelden"

Beitrag von Camor » 04 Jul 2011, 07:34


Hier auch nochmal ein kleines Resumé meinerseits:

Es war wahrlich überwältigend. Die SL sowie die Spieler haben es geschafft, dass hier eine ganz besondere Stimmung erzeugt wurde. Es war bis zum Ende spannend, und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Die SL hat es geschafft, die Spieler nicht in Lösungswege zu drängen sondern sich den Entscheidungen der Spieler angepasst und durch gekonntes NSC-Spiel nur passiv auf den Verlauf einfluss genommen. So macht man ein Abenteuer, dass Allen gefällt. Auch wenn man hinterher oft sebst überrascht ist, wie alles aufgelöst wurde...

Ich freu mich schon auf weitere Con`s mit euch und auf meinen neuen Char.

An sonsten kann ich mich dem, was Roman bereits geschrieben hat, in vollem Maße anschließen.

Danke an Alle!
when the going gets weird, the weird turn pro!

Antworten