Vorschläge zum Aufbau

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Stefan Roki » 12 Jul 2010, 20:06


Sodale:

Stefan K. möchte gerne Feste Berchtholt (oder anderer Name) errichten.
Finde das ne super Idee.
Als Upgrade, würde ich eine Zollfeste daraus machen, bei der alle Güter aus Hagens-Wacht verzollt werden könnnen/müssen/jenachdem

Bastis Vorschlag:
Groß-Viehzucht (Kühe/Bullen)
Viel Fleisch und Leder für Brutto-Inlandsprodukt oder als Exprt-Schlager


Ein Vorschlag meinerseits:
Eine Flüchtlingsstation für entlaufene Sklaven aus Kerewsh (Je nach Gerichtsbarkeit in Falkenstein)
Ich weiss z.B., daß die Falkensteiner/BS sich gerne mit denen anlegen (Ups, hat sich da etwa die eine oder die Andere Armee verlaufen? :D )
Desweiteren hätten wir "Personal" zum Brugenbau

Benutzeravatar
Ser Berchtolt
Offline
Beiträge: 208
Registriert: 08 Jul 2010, 13:27
Wohnort: Neuss

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Ser Berchtolt » 14 Jul 2010, 15:25


So meine Pläne, die nicht in Stein gemeißelt sind und diskutiert werden sollen:

1. Eine Festung/burg bauen. Ich finde ein Ritter/Baron braucht eine Burg :) Aber da erstmal klein Anfangen, weil der Ausbau einer Festung sehr teuer von den Punkten ist.

2. Ausbau der Viehzucht/Landwirtschaft

Viehzuscht finde ich generell ein gute Sache aus mehreren Gründen:

- Versorgung der Bevölkerung und vor allem der Soldaten mit Fleisch
- Häute, Felle und Leder als Handelsware
- Leder für die Ausrüstung der Truppen (Gürtel, Riemen, Bänder eventuell auch Rüstungen)

Ich würde mich da auf Rinder nicht unbedingt beschränken, ich würde auf alle Fälle Schafe, Ziegen und evenuell Schweine mit dazu nehmen:

- Wolle (Für Textilverarbeitung und auch als Handelsware)
- Käse (Sacré Bleu, la fromage!!! ;))

Neben der Viehzucht brauchen wir auch eine ausgedehnte Landwirtschaft, weil die Bevölkerung muss auch Brot essen, außerdem muss das Vieh ebenfalls ernährt werden.

Weitere Pläne:

- Straßenausbau (für den Handel)
- Zollstationen (mann muss ja Einkünfte haben)
- Erweitertes Siedlerprogramm (Nordmarker nach Falkenstein bringen, man braucht ja Arbeiter und Soldaten)
- Je nachdem, wie groß die Bevölkerung wächst, wird auch das Heer vergrößert


Mein Ziel ist es Aarsblick zu einer sehr reichen Baronie in Falkenstein zu machen, bin daher für Eure Vorschläge offen.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Bastian » 14 Jul 2010, 16:59


Klingt gut, dafür!
Ich glaube gute Handelsstraßen gibt es bereits aus Falkensteiner Zeit., deswegen die ganzen Straßen auf der Karte.

Käse ist super!!! Dann könne wir immer exotische Käsesorten zu Cons mitbrigne und die anderen Zwingen sie zu essen aus Rücksicht auf Nordmarker Traditionen :twisted:
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Offline
Beiträge: 571
Registriert: 08 Jul 2010, 10:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Alex » 14 Jul 2010, 17:25


Der Aarsblicker Hartkäse - im Notfall auch problemlos als Waffe einsetzbar!
_
My policy, succinctly stated, has been Fuck You, Fuck That Guy Over There, And Then Fuck Every Other Person when it comes to people and their incredible opinions.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Bastian » 14 Jul 2010, 17:37


Ich wette auch der Weichkäse kann als Waffe verwendet werden, aber das bringt dich hinter Gitter wegen Verdacht auf Zusammenarbeit mit der Pestilenz.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Offline
Beiträge: 571
Registriert: 08 Jul 2010, 10:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Alex » 14 Jul 2010, 18:09


Den Weichkäse als biologische Waffen einzusetzen verstößt gegen die Trutzhavener Konvention und wird mit drastischen Sanktionen der Nachbarstaaten bestraft.
_
My policy, succinctly stated, has been Fuck You, Fuck That Guy Over There, And Then Fuck Every Other Person when it comes to people and their incredible opinions.

DaKerk
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 09 Jul 2010, 08:59

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von DaKerk » 14 Jul 2010, 19:29


boar, neben den Aarsblicker Riesen (die besten Ackergäule in ganz Mythodea *hust* aber halt keine Kriegspferde) fänd ich den Aarsblicker Käse großartig! Vor allem die Idee Gäste dann davon kosten zu lassen :)

Falkenstein hat im Zuge eines bisher leider nur einmal eingesetzten Handelsspiel die Rohstoffe: Kohle, Viehzucht, Nutzpferde zugeteilt bekommen. Von daher passen eure Pläne perfekt dazu.
Ich fänd es schön wenn bald den Falkensteiner Spezialitäten einiges hinzugefügt werden könnte (siehe: http://www.gruberandreas.de/wiki/index. ... likatessen )

Liebe Grüße
Daniel
http://www.meine-orga.de/ - Wir organisieren deine Con

Benutzeravatar
Florian
Offline
Beiträge: 260
Registriert: 09 Jul 2010, 22:30

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Florian » 14 Jul 2010, 21:00


Ja aber Hallo, das wird doch mal lustig, Die "Siedler von Aarsblick" als Erweiterungsbox :-)

Bin echt am überlegen mit welchem Char ich da hinkommen kann... villeicht entwickel ich auch nen neuen...


NEEEEEIIIINNNNN

Jaques L´amour

wird wieder zurück kommen :-)))))

Ganz im Stile des gefetteten (gestiefelten) Katers ;-)

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Linda » 14 Jul 2010, 22:26


Och nööö...nicht Jaques L'amour... :shock:
:D Oh jee...wenn der auftaucht... ich habe jetzt schon Kopfkino!!! *LOL* :lol:

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Vorschläge zum Aufbau

Beitrag von Bastian » 14 Jul 2010, 22:36


Zusammen mit Jaques Neboirepas'deaux. Na wer beherscht französisch :)
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten