Andy stellt sich vor

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jul 2011, 13:51
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Andy stellt sich vor

Beitrag von Andy » 07 Jul 2011, 15:02


Mahlzeit zusammen!

Kurz zu mir.
Mein Name ist Andreas (Andy), werde in geschlagenen 12 Tagen 18 Jahre jung, komme aus dem schönen Neuss und möchte ins Larp einsteigen.
In meiner Freizeit fahr ich gerne Motorrad und betreibe Reenactment. Je genau, die böse A-Leute ;-) Das ist auch der Grund warum mich das Larp reizt. Ich möchte von dem "Was? Der Stoff ist nicht pflanzengefärbt?" weg. Die Meisten sind zwar in solcher Hinsicht ganz gemütlich drauf, aber der ein oder andere selbsternannte Reenactment-Gott, verdirbt einem schon mal einen schönen Tag. Naja, ist auch egal.

Also hab ich mir meine Gedanken gemacht, was ich gerne spielen würde, hab mir was zusammen geschustert und es im Larper.ning gepostet. Dort wurde ich von dem netten Herrn Markus zu dem Treffen im Stifs am Mittwoch eingeladen. Das Angebot beim Schopfe gepackt, und gestern um 7 inen Stifts gefahren. Da nur ein Tisch besetzt war, war klar das dass die richtigen sind. Also ab zu Charly an den Thresen Mut antrinken, und einfach mal übergehen und anquatschen. Ich habs nämlich nicht so damit, Fremde anzuquatschen. Ich wurde überraschend freundlich und offen empfangen und gleich Jedem vorgestellt. "Wow" dachte ich, "Dat hasse so nich erwartet, coole Leute".
Desto später der Abend wurde, desto mehr wurde erzählt, berichtet und erklärt. Und vorallem gelacht und Witze gemacht. Etwas was mir sehr wichtig ist, da es ein Hobby ist und man an das Ganze zwar mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen sollte, aber der Spass und das Vergnügen sollten auf keinenfall zu kurz kommen. Dafür hat man ja Hobbys. Mir wurde dann angeboten mich hier im Forum anzumelden, mich vorzustellen (was ich ja gerade tue ) und, wenn Alle der Meinung sind wir passen zusammen, mir das mal bei euch näher anzugucken.


Dann noch eben zu meiner Charaktervorstellung. (Ich bin mal so faul und kopiere den einfach aus dem Larper.ning)

Name des Charakters: Kurt „der Stille“
Rasse: Mensch
Beruf: Ungelernter Schneider
Alter: 18
Herkunft: Noch nicht festgelegt


Geschichte:

Kurt ist der Sohn eines recht angesehenen Pfeifenmachers. Seine Mutter kümmert sich um die Familie, zu der noch ein jüngerer und ein älterer Bruder zählen. Von den meisten wird er nur „Der Stille“ genannt, da er recht schweigsam und zurückhaltend ist. Im Allgemeinen, eine zuvorkommende und freundliche, aber auch sehr stille Person, die gerne an der frischen Luft ist.

Zu Hause an der Werkbank hat ihn nie viel gehalten. Lieber war er draußen unterwegs, um zum Beispiel in Ruhe eine von Vaters Pfeifen genießen zu können. Natürlich hat er Daheim auch gearbeitet und war bei der anfallenden Arbeit immer voll dabei. Von seinem Vater hat er Lesen und Schreiben gelernt. Seine Mutter hat ihm das Nähen gezeigt, da seine Kleidung oft zerrissen war, und er sie so selber flicken konnte.

Als er dann endlich alt genug war, beschloss er sich auf den Weg zu machen, um was zu erleben. Unterwegs verdient er sein Geld hauptsächlich mit dem flicken und nähen von Kleidung. Und wenn das einmal nicht ausreicht, dann sucht er sich Arbeit. Sei es Holz hacken, auf den Hof aufpassen, auf dem Markt Ware verkaufen, für andere einkaufen, oder was auch immer den Leute so in den Sinn kommt.

------

Das mit der Arbeit habe ich mir so vorgestellt, das ich auf Cons in erster Linie Kleidung von anderen Spielern flicke oder vielleicht auch nähe. Dank meiner Mutter bin ich ein recht passabler "Schneider", von daher solte das auch kein Problem sein. Und wenn das nicht ausreicht, gucke ich ob bzw. was andere Spieler zu tun haben.

Als Kleidung wollte ich Lederschuhe (auch viel barfuß laufen), eine weite Wollhose, eine Wolltunika, Leinenunterhemd, Reisemantel und eine Wollgugel, dünner Ledergütel oder ein Stück Stoff als Gurtel umgebunden. Ein wenig Fantasy möchte ich gerne einfließen lassen. Wobei ich da nicht an Latexschulterplatten denke, sondern Kleidung, die realistisch und sinnvoll ist. Nur eben ein selbst ausgedachter Schnitt z.b.

Als Ausrüstung kommen mir spontan ein Pilgerbeutel, Becher, Löffel, Teller, Essmesser, Gebrauchsmesser, Wanderstab, Feuerstein und Zunder, Pfeife und Zubehör und Näh- und Flickzeug in den Sinn.

Als Waffe wohl ein Dolch und der Wanderstab in Larpausführung, ich möchte mich ja schließlich auch verteidigen können ;-)

Bei Zeltcons natürlich noch die gebräuchlichen Sachen.

Später möchte ich dann auch mehr und mehr in die Militärische Richtung gehen.


So, das wars erst einmal von meiner Seite aus.
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit! :)
Liebe Grüße,
Andy
Arbeite nicht um zu leben, sondern lebe um zu arbeiten!

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Ildala Sternwacht » 07 Jul 2011, 15:11


"Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt!" (na wer kennt das Lied noch? :) )

Also dann hier auch noch einmal ein Herzliches Willkommen lieber Andreas!
Ich finde dein Konzept und der Kleidungsgedanke klingen super, du wirst sicher gut in unseren verrückten Haufen hinein passen.

Klicke dich doch einfach ein wenig durch unsere Homepage und wenn du Fragen hast, immer her damit!
Ansonsten hoffe ich, dass du an einem unserer geplanten Larpies im September Zeit findest.

Liebe Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Tankred » 07 Jul 2011, 15:17


Jo, hi Andi!
Wir brauchen mal fix nen Con, wa! :D

Konzept hab ich mir ja schon gestern erzählen lassen. Find ich gut, würde ihn allerdings sofort in die Truppe stecken.
Primär Kriegsknecht als Grund mit der Gruppe mitzukommen, den Rest als Charakterentwicklung.
Einfache erste Ausrüstung ist schnell gestellt, denke ich. Sei es Bogen, oder Waffe. Da würden wir schon was finden.
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Tankred » 08 Jul 2011, 00:06


Wie sieht eigentlich dein Zeitplan die nächste Zeit aus?
Bild

Benutzeravatar
Andy
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jul 2011, 13:51
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Andy » 08 Jul 2011, 00:21


Was meinst du mit Zeitplan? Zwecks Anschaffungen oder wann ich Zeit habe was zu unternehmen?
Arbeite nicht um zu leben, sondern lebe um zu arbeiten!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Tankred » 08 Jul 2011, 00:44


Unternehmungen! :)
Bild

Benutzeravatar
Andy
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jul 2011, 13:51
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Andy » 08 Jul 2011, 00:57


Na, so viel gibts da noch nicht. Das Problem ist, ich bin noch bis September arbeitslos und deshalb finanziell nicht grade gut dabei. Und ohne Arbeitslosengeld und Hartz IV, da ich noch zu Hause wohne und nicht lange genug gearbeitet habe.
Aber auf jeden Fall auf die Exodus-Larps :) Ansonsten vielleicht mal nach Köln in die Taverne, oder sonst spontan was. Gibt's noch Termine die du mir nahe legen würdest?

Falls es dich interessiert. Mit meiner Klamotte werde ich , wer hätte es anders erwartet, vermutlich im Winter anfangen :D
Arbeite nicht um zu leben, sondern lebe um zu arbeiten!

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Linda » 08 Jul 2011, 17:10


Na dann ein Herzliches Willkommen Andy! auch von mir.
Konzept hört sich doch schon mal gut an und ich bin gespannt... :)
Fühl Dich frei alles zu fragen und dann sehen wir Dich hoffentlich bald auf einem Larpi (oder vorher bei irgendwelchen Treffen).

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Andy stellt sich vor

Beitrag von Anna » 08 Jul 2011, 20:59


Herzlich willkommen

Antworten