ex machina (31.12.11-02.01.12)

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ex machina (31.12.11-02.01.12)

Beitrag von Rudi » 25 Jul 2011, 09:59


Ich hab gedacht, dieses Jahr mach ich mal wieder was Unkonventionelles (nachdem ich letztes Jahr über Neujahr als Sanitäter auf der Sensation White war :D ). So bin ich jetzt auf der Twilight-Neujahrs-Con angemeldet. Ein paar mehr Nordmarker würden sicher nicht schaden.

Ansonsten gibt es auch eine große Abordnung Sturmbrecher, Ankoragahn ist wohl auch mit ein paar Leuten da. Kurzum: Ich bin schon sehr auf meine erste Twilight-Con gespannt :) !
Bild

Benutzeravatar
Jericho
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 09 Jul 2010, 08:32

Re: ex machina (31.12.11-02.01.12)

Beitrag von Jericho » 25 Jul 2011, 11:21


Hi,

das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Gruß

Marco

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ex machina (31.12.11-02.01.12)

Beitrag von Rudi » 02 Jan 2012, 13:34


Nachdem ich ewig Schlaf nachholen musste, möchte ich meine Eindrücke von der Con schildern. Das war übrigens meine erste Twilight-Con ;) Clemens hat es sehr treffend bezeichnet als "Michael Bay-Larp". Eine krachende Con!

Eins vorweg: Das Zusammenspiel in der (Reise-)Gruppe hat mir sehr gefallen! Die Spielphilosophien haben zusammengepasst und wir haben schön harmoniert! Aber das ist man ja mittlerweile schon von der "Reisegruppe Unangenehm" (aka Sturmbrecher plus Erweiterungen) gewohnt. Ich geh immer wieder gerne mit euch allen auf Con!

Orga/SL: Reichlich vorhanden, immer präsent, und für meine Fragen kompetente Ansprechpartner. Das Rätsel per Post im Vorfeld empfand ich als eine nette Einstimmung. Die Bauten waren ziemlich gut, die Golemkostüme (v.a. der feindliche Golem!) ausgezeichnet! Die Maschinenwesen waren auch sehr cool anzusehen; wenn man mal Zeit hatte, in Ruhe zu schauen - meist ja eher nicht ;) Die "Löcher" am zweiten und dritten Tag nachmittags waren etwas schade, aber ich denke, das lag durchaus an der Unfähigkeit der Spieler, die Essenzen zu bekommen. Gottseidank hab ich keine Ahnung von sowas :D

NSC: So viel hab ich mich gar nicht mit euch beschäftigt, wenn ihr nicht grad als Wellen-NSC auf uns zugeprescht kamt ;) Aber die Ausstattung sah gut aus, und ich liebe ja immer noch diese Brillen der .. äh... "Verpflegungsrasse" mit den Körbchen und so :D Die Kämpfe fand ich sehr sauber, und durch die Menge an NSC wurde auch ziemlich Druck aufgebaut (ich bin da leider nicht so mit "verwöhnt" gewesen auf meinen Veranstaltungen bisher ;) ). Meinen Respekt vor der 3 stündigen Endschlacht!

SC: Unsere Gruppe: Top! Die Wolfenhainer - grandios: So eine organisierte Feigheit war einfach großartig mit anzusehen. Und trotz aller Blödeleien waren sie eine wertvolle Hilfe bei den Schlachten, wenn wir mal wieder alle von der ersten Welle NSC überrollt waren :D Ansonsten: Naja - merkwürdige Gestalten waren schon dabei - WOW-Strohhut-Elfen, Tyr'iel Rabenschwert-Konsorten... aber eigentlich eher witzig als wirklich störend ;) Und was die Plotjäger-Magier-Gestalten angeht: Nun ja, sie sind wenigstens ihrem Ruf gerecht geworden, dass sie nur reden und nichts tun.

Und jetzt noch ein paar Schlaglichter:
-Nachdem ich halbwegs zusammengeflickt war nach dem ersten morgigen Angriff, ging ich zurück zum Zimmer. Davor lagen Albrecht und Mordekei, ziemlich zerschlagen. Okay, soweit so "gut". Aber wie ich die Tür zum Gang von Eulennest aufmache, kommt mir Thalan bäuchlings die Treppe vor die Füße runtergerutscht. Wie lang lagst du da eigentlich?
-Das Auslegen der Bärenfallen aus dem Fenster des Treppenhauses. Und der NSC, der tatsächlich darauf eingegangen ist, und mit Bärenfalle am Fuß zu uns weitergehumpelt kam!!
-Der leidige Stangenhaufen im Innenhof am zweiten Tag, der nur noch darauf wartete, zerschlagen zu werden, weil keiner mehr Kraft zu irgendwas hatte :D Das Bild dazu ist auch sehr gut geworden!
-Der Albtraum! Mein erster überhaupt, aber wirklich gut in Szene gesetzt und stimmig. Hätte vorher nicht gedacht, dass das in so dichter Atmosphäre möglich ist. Sehr schön! Leider war unsere Traumgruppe (also bei den SC) bis auf Elisabeth und den "anderen" Mordekei nicht so coole Leute dabei. Es ist ja schon Albtraum genug, von einem Tyron-Verschnitt gerettet zu werden :D
-Die erste Welle der Endschlacht, wo eigentlich nur ein paar Kämpfer aus unserer Gruppe auf dem großen Hof standen, und dann die NSC-Welle über uns hereingebrochen ist. Sehr blutig und brutal. Wir haben maximal ne Minute ausgehalten, dann waren wir schon platt. Aaaber, wir haben die entscheidende Zeit für die anderen erkauft. Bestimmt ;)
-Unser Versuch, den Golem zu legen mit geschätzten 6-8 Stangenwaffen. Das hatte was von Elefantenjagd. Und weil kein anderer Spieler dazwischen stand, konnten wir so richtig schön drumherum tänzeln. Super :) !
-In der Endschlacht der Vorstoß in den oberen Hof: Eine Reihe voller Schilde und Magier, davor zwei(!) NSC, und keiner tat etwas. Hä? Gut, Angriff von hinten. Leider war der eine NSC _ziemlich_ schwer zu legen. Als wir dann endlich mit 4 Leuten oder so den Typen erledigt hatten, und eigentlich gedacht hatten, dass mal Ruhe wär, da kamen von hinten 20 NSC in Mordstempo auf uns zugeschritten. Ich hab mich selten so beschissen gefühlt - zwischen den Fronten zu stehen ist echt nicht gut. Heftig!
-Der "Wettkampf" mit Rod um den Preis des scheintotesten Spielers ;) Die Idee mit den Lebensröhrchen fand ich an sich auch sehr gut - das hat einen echten Spannungszuwachs in der Endschlacht gebracht, weil wir beide eigentlich keinen einzigen Schlag mehr einstecken konnten. Als wir dann vollkommen kaputt im oberen Hof lagen, kam ein Spieler und wollte, dass wir unsere Energie spenden sollten. Einen Moment hab ich tatsächlich drüber nachgedacht, es einfach mal auszuprobieren und zu schauen, was derjenige da an der Maschine dazu sagt :D Aber dann war ich doch zu feige... naja. Das einzig Verwirrende fand ich, war die OT-Ansage, dass das nicht unsere Lebensenergie sein sollte. So ein Quatsch. Aber es hat wahrscheinlich auch keiner damit gerechnet, dass es so Verrückte gibt, die das Röhrchen vollkommen ausreizen :D

Fazit: Es war richtig schön. Gerne und immer wieder. Days of Conflict ist auch schon gebucht. Ich freu mich schon jetzt drauf!
Bild

Antworten