Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Tankred » 12 Dez 2011, 13:00


EDIT:
Bilderlinks des gelaufenen Cons:

https://picasaweb.google.com/1078694592 ... 0qus0o2qOg
https://picasaweb.google.com/1007564382 ... qazmod_eDw

Hallo Leute,

das traditionelle Nordmarker Neujahrslarpie muss fortbestehen. Daher will ich am 07. oder am 8. Januar ein kleines Larpi im Meerbuscher Wald machen. Termin hängt davon ab, wer wann kann.

OT:
Ein kampflastiges Action-Larpie soll es sein.
6 SC, Rest NSC.
Fest gesetzt sind die überlebenden Spieler vom letzten Valariot. Also Stefan, Linda und Nicole (und Alex, falls er dabei war. Ich weiß es grad nicht.)
An euch hängt auch das genaue Datum. Sagt schnell bescheid, wann ihr an den beiden Tagen könnt.
Abends könnte man gemütlich einen Trinken gehen.
Kosten: Werden noch festgelegt. Aber natürlich nicht viel
Uhrzeit: Wird noch festgelegt.
Meldung bitte hier im Forum!


Story:

Heldenheimkehr
Bild
Nachdem Wulf von Brandstedt auf der letzten Reise Opfer eines hinterlistigen Angriffs war, gilt es nunmehr seinem Vater die traurige Kunde zu überbringen. Der schnellste Weg nach Brandstedt führt durch die dunklen Wälder und gerade erst entdeckten Wege der Trollsümpfe durch die bereits der Treck zog.

Trommeln erschallen immer wieder in den Wäldern und so mancher Jäger und Patrouille kehrten nicht wieder in die sicheren Gebiete in der Nähe des Berendts zurück. Man müsste mehr Kriegsknechte in den Wald schicken, sagen die Leute. Oder einen Herren, der die Wege bewacht. Aber die Herren und Knechte sind alle im Krieg hoch im Norden und so bleibt es an den Bauern nachts die Hütten zu verrammeln und zu hoffen, dass die Wilden diese Nacht nicht zu ihnen kommen um ihr Blut zu vergießen und ihre Kinder zu fressen.

Ihr steht an der Grenze zum Wald. Tagelang seid ihr durch friedliche und auch menschenleere Gebiete Valariots gezogen. Es wurde immer sumpfiger, der Weg immer schlechter. Zwischendurch trefft ihr einen kleiner Trupp Soldaten in Blau-Schwarz oder ein Händlertrek und seine Wachen. Ein Zeichen dafür, dass die Gebiete südlich des Berendts und die verarmten Bereiche Valariots endlich langsam am Handel teilhaben können. Vielleicht ist das endlich der Beginn einer wirtschaftlichen Entwicklung zu Geld und Wohlstand.

Zwar wird die Sonne heut früh untergehen, aber es ist nicht mehr weit. Noch einmal tief durchatmen und dann den Sarg anheben. Die Kinder kehren heim in die Nordmark.


Bild
Starttext Gruppe 1
Ihr nähert euch den Sümpfen. Ein Händler, begleitet von mehreren Nordmarker Kriegsknechten bittet euch stehen zu bleiben.
"Krieg in den Sümpfen," sagt er. "Menschenfressende Schatten! Und eine Hexe, so schrecklich und mächtig!"
Die großen Wege seien wohl versperrt. An ein Weiterkommen mit Pferden nicht zu denken. Die wilden Menschen lauern überall und erschlagen jeden, der es wagt sich zu nähern. Man munkelt, dass einige Waldläufer wohl einen Weg gefunden haben, der einem das Weiterkommen zu Fuß erleichtert.
Gerade in dem Moment tritt eine der Bewaffneten vor. Jule heiße sie und sie kenne den geheimen Pfad. Auch die Trolle der Sümpfe habe sie schon gesehen. Sie könne mit ihren Begleitern euch bei eurer Queste, die sterblichen Überreste des Herrn Wulff zu seinem Vater zu bringen, gerne unterstützen, den mit diesen Händlern, zu deren Schutz sie hier draußen seinen, ist kein weiterkommen.

Notgedrungen steigt ihr von euren Reittieren ab und hievt auch den Sarg von dem Lasttier. Der Händler verspricht schon in der Umkehr begriffen, mit euren Pferden beim nächsten Hof in Ehredon in Valariot auf euch zu warten.

Bild
Starttext Gruppe 2
Danwyn stand sorgenvoll vor der Karte Brandstedts. Immer wieder berichteten Bauern, Jäger und Händler von Übergriffen. Einzelne Gehöfte wurden überfallen und ihre Bewohner verschleppt, oder noch schlimmer, gefressen.
Diese Wilden muss umgehend Einhalt geboten werden, bevor noch mehr Menschen sterben müssen und der zarte Beginn des Handels mit Valariot wieder versiegt.
Zudem erzählt man sich, dass eine Hexe die Wilden unter sich sammeln würde. Ihren Kopf würde er vor den Sümpfen auf einen Pfahl spießen lassen.
Jawohl, er würde eine Truppe in den Wald schicken deren heilige Pflicht es wäre, dieses niedere verwerfliche degenerierte Volk auszurotten.

Morgens, kurz vor dem Wald. Ihr seid schon seit gestern abend hier, nach einer anstrengenden Reise. Erst von Torgar zur Haltern und dann mit dem Boot die Striet hinunter, dann über den Lieht durch den Stirnazsee, bis ihr endlich in Brandstedt wieder an Land gehen konntet. Dann noch einen Tagesmarsch zu eurem Ziel. Die ganze Nacht durch waren Trommeln zu hören und ihr ward sorgsam darauf bedacht, nicht zu viele Geräusche zu machen und aufmerksam zu bleiben.
Herr Isenbart von den Hügeln führte euch an.
Ihm sind zwei weitere Ritter gefolgt und ihr natürlich.
Er unterbreitet den Plan, die Truppe in drei gleich große Gruppen zu unterteilen um so die Sümpfe schneller vom Feind säubern zu können.
Und so geschah es dann auch. Nun stapft ihr hinter einem Ritter durch den Schlamm und hofft, dass euch die vergifteten Pfeile des Feindes nicht zuerst treffen werden.
Zuletzt geändert von Tankred am 17 Jan 2012, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Stefan Roki » 12 Dez 2011, 13:18


Mir sind beide Termine recht. Ich block.mir den dann

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Bartek » 12 Dez 2011, 13:41


Fest gesetzt sind die überlebenden Spieler vom letzten Valariot.
So´n Mist ! :D :D :D

Find ich ne schöne Idee, bei mir würden beide Termine passen. Auch wenn ich nur auf der Bahre herumliege... stellt sich die Frage, wieviel von ner Leiche übrig bleibt nach so ner Weile...
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Laurana » 12 Dez 2011, 14:01


Erstmal:
Eine sehr schöne Idee und ich freue mich dass ich als SC dabei sein darf :)
Also ich hätte auch an beiden Terminen Zeit, so wie es aussieht. Lieber wäre mir allerdings der Samstag, da ich Sonntags Abends eigentlich immer Chiara zurück gebracht bekomme ;)

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Camor » 12 Dez 2011, 14:04


Am 7. bin ich Abends auf nem Konzert... Müsste man mal schauen, wies zeitlich passt.

Aber ein paar SC`s vertrimmen klingt schon verlockend :ninja:
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Offline
Beiträge: 571
Registriert: 08 Jul 2010, 10:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Alex » 12 Dez 2011, 14:58


Werde am 8. definitiv, und am 7. höchstwahrscheinlich nicht können.

Falls es am 7. doch klappt wär ich als NSC dabei. Andaran ist ja noch verschollen. :)
_
My policy, succinctly stated, has been Fuck You, Fuck That Guy Over There, And Then Fuck Every Other Person when it comes to people and their incredible opinions.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Ildala Sternwacht » 12 Dez 2011, 15:35


Bin denke mal auch dabei, lässt sich frei machen.

Benutzeravatar
kleinkorf
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 10 Jul 2010, 06:19

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von kleinkorf » 12 Dez 2011, 17:29


Ich bin dabei.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Bastian » 12 Dez 2011, 17:49


Beides Ok, ich kann mir das blocken.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 7. oder

Beitrag von Anna » 12 Dez 2011, 17:50


Ich wäre dabei, egal als was

Antworten