Aufruf ! Wappenschild bauen

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Camor » 18 Jan 2012, 16:07


Also, ich hab gestern noch mal mit ein paar Leuten gesprochen und es wäre wahrscheinlich besser, wenn wir das auf einen anderen Ort verlegen. Wir sind ja jetzt doch nicht so wenige...

Ich hab eben mit dem Franzen telefoniert und er würde uns für den Tag das Haus der Jugend in Neuss zur Verfügung stellen!!!
Ab 19:00 uhr ist da zwar ne Privatparty angesagt, bei deren Start wir uns dann langsam verkrümeln sollten aber ich denke, wenn wir gegen 12/13 uhr anfangen sollten wir bis dahin eigentlich fertig sein, oder?
Ansonst erwehren wir uns halt mit unseren neuen Schilden dem Rausschmiß^^

Also wenn ihr nix dagegen habt, Datum bleibt gleich, nur Raum is größer...
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Magnus
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 06 Nov 2011, 14:44
Wohnort: Hilden

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Magnus » 18 Jan 2012, 16:08


Jaa, find ich dann auch gut :)

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Martin » 26 Jan 2012, 02:09


Magnus hat geschrieben:Und ob einer nochmal die genauen Sachen aufschreiben kann was ich an Material besorgen muss für das Schild
Hat Dir schon jemand mit der Materialliste geholfen?
Wenn nein kann man das bestimmt noch regeln. Interessant wäre es zu wissen was für eine Form, Größe bzw. Haltesystem dein Wunschschild haben soll?

Weiss jemand ob man bei Wyvern oder sonst wo 2cm dicken Schaumstoff bekommt?
Wenn ja muss jemand dort sowieso hin und kann mir was mitbringen?
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Tankred » 26 Jan 2012, 08:36


Wyvern oder Anderswelt in Düsseldorf.
Aber am besten vorher anrufen, ob die das Material da haben.
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Tankred » 26 Jan 2012, 16:40


Ich glaub, ich würde auch mitmachen.

Irgendwie habe ich das Verlangen einen Buckler und ein Viking-Schild zu bauen. Bevorzugt beides Kernlos und aus einer dicken Matte (und einer dünnen wegen des Griffes).

Also: Ich brauch ne 3 cm Matte, ne 1 cm Matte, Pattex, Heisskleber + Pistole, zwei Griffhölzer (Hammergriff), und zwei dieser dämlichen großen Schaumstoffbälle!

Edit: Was denkt ihr von der Matte.
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Tomek » 26 Jan 2012, 18:51


Für 2 Schilder brauchst du aber nur einen Ball, also 2 Ballhälften. Der Martin hat noch eine Ballhälfte über.

@ Schaumstoff: Mit einem Raumgewicht von 40kg/m³ kommt mir der Schaumstoff etwas leicht vor, also weing Dichte. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der normale Waffenbauschaumstoff (Plastazote PZ45) ein Raumgewicht von 45kg/m³ hat. Ich würde einen Schaumstoff von etwa 60kg/m³ nehmen.


Am Basteltag werde ich entweder meinen beuen Schild mit Stoff bekleben und dann anmalen (lassen) oder 2 Große Wimpel bzw. 2 Banner ohne Wappenbild (ca. 45cm*80cm mit Gestänge aus dunklem Bambus) basteln. Das kann man dann auf der Taverne und im späteren lager nutzen.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Bastian » 26 Jan 2012, 22:31


Es gibt extra Schildbauschaumstoff für kernlose Schilde, der ist dann härter wie der Tomek sagt, ich versuch es morgen mal nach Köln und auch zur Schatze zu schaffen, dann bring ich entsprechend mit.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Bastian » 26 Jan 2012, 22:33


Ich werd an dem Tag mich auf Grundkurse im Schildbau und latexen konzentrieren.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Tankred » 26 Jan 2012, 23:45


Rufst du mich morgen an, wenn du hinfährst Basti? Ich hätte Lust mitzukommen.
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Aufruf ! Wappenschild bauen

Beitrag von Bastian » 27 Jan 2012, 00:03


Mach ich.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten