Charakter-Vorstellung: Magnus

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Tankred » 22 Dez 2011, 14:40


Zu kurz, zu verzinkt, zu teuer, zu unvernietet, zu Rundring! ^^

Im Ernst, beim Zeughaus laufen grad noch die Weihnachtsangebote. Da bekommst du ein Flachringkettenhemd (welches ich persönlich schöner finde, sieht mehr nach Stahlpanzer aus) zum Rundringpreis.

Ich würde Kettenhemden immer in Lang holen. Also lange Ärmel und Knielang. Jetzt hast du ja schon einen Kurzarmgambeson, daher fallen lange Arme weg, aber Knielang sollte das Hemd schon sein.
Ich würde daher dieses Hemd kaufen und mit einer Zange die Ärmel kürzen (Die Restärmel kannst du ja für spätere Zeiten aufbewahren.)
http://shop.strato.de/epages/245791.sf/ ... L-48-SAL[1]

Das sind 40 € mehr, aber danach wirst du nie wieder ein neues brauchen.

Und wenn du bestellst, sag bescheid, ich hab da nämlich was gesehen, was ich haben will. Dann können wir das Porto zusammen legen.
Bild

Benutzeravatar
Magnus
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 06 Nov 2011, 14:44
Wohnort: Hilden

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Magnus » 22 Dez 2011, 20:33


Tankred hat geschrieben:
Und wenn du bestellst, sag bescheid, ich hab da nämlich was gesehen, was ich haben will. Dann können wir das Porto zusammen legen.

Yeah, sehr gut, denke aber erst, das das im Januar sein wird, also nicht zum 7.1.

Aber ich sag dir aufjedenfall bescheid, wenn ich das Geld beisammen habe :)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Tankred » 22 Dez 2011, 23:55


Oh, dann bestelle ich vorher. Die Angebote gelten nämlich nur noch bis zum 27.12.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Martin » 23 Dez 2011, 22:27


@ Olli
Sorry für die späte Antwort, aber ich musste erst den Tomek fragen, denn er hat größteteils meine Arm- und Beinschienen gemacht.

Also man braucht als erstes Stahl in Blechform. Die Stärke sollte mind. 1 mm betragen. Wenn man die Metallstreifen ganz eng anordnen will könnte auch 0,75mm Stärke ausreichen. Wie viel Stahl du genau brauchst hängt davon ab wie eng man die Metallstreifen anbringen will. Ich würde Vorschlagen erst mal ein Pappmodel anzufertigen und anhand daran dein Materialverbrauch zu schätzen.

Dann braucht man entweder Oberleder/Blankleder oder Unterleder/Gürtelleder. Es sollte mind. 2 mm stark sein. Auch hier hängt die Menge von der Art und Weise ab, wie man die Schienen konstruieren will. Man kann die Metallschienen entweder nur mit zwei bis drei Streifen Leder verbinden oder das Leder auch ganz flächig als Trägermaterial für die Metallstreifen verwenden. Mein Tipp für die Beinschienen ist es Ledergamaschen horizontal in zwei Hälften zu zerschneiden und als Trägermaterial für die Metallstreifen zu benutzen. So hat der Tomek das bei meinen gemacht.

Weiter braucht man mind. 2 Schnallen für je eine Arm- oder Beinschiene

Zuletzt seien hier die Nieten erwähnt mit den man Alles zusammen nietet. Tomek benutzte Hohlnieten. Sie sind zwar nicht so belastungsfähig wie Voll- oder Blindnieten lassen sich aber leicht nur mit einem Hammer verarbeiten. (Achtung! Die Länge der Nieten sollte auf die Stärke des zu nietenden Materials angepasst sein.)

Hoffe es hilft weiter.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Olvatrolta » 24 Dez 2011, 09:48


Super Beschreibung, danke :-)

wie breit sind die einzelnen Metallstreifen? Ich überlege, so ne lange Blechstange zu kaufen und die dann einfach abzuschneiden, dann brauch ich nicht soviel Blech zu schneiden...

Wo hast du den die Schnallen her?
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Tankred » 24 Dez 2011, 11:48


Äh... Olli, was willst du denn jetzt genau machen? Bisher erkenne ich keine klare Linie an deinem Konzept
Bild

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Olvatrolta » 24 Dez 2011, 14:05


@ Markus

Wer hat behauptet, dass ich ein Konzept hätte????? Ich glaube, du verwechselst da was..

Unabhängig davon möchte ich solche Teile haben, weil ich sie cool finde, bei welchem Charakter ich die anziehe ist doch vollkommen unerheblich...
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Jericho
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 09 Jul 2010, 08:32

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Jericho » 29 Dez 2011, 10:36


Tankred hat geschrieben:Zu kurz, zu verzinkt, zu teuer, zu unvernietet, zu Rundring! ^^
Ich würde daher dieses Hemd kaufen und mit einer Zange die Ärmel kürzen (Die Restärmel kannst du ja für spätere Zeiten aufbewahren.)
http://shop.strato.de/epages/245791.sf/ ... L-48-SAL[1]
Die gekürzten Ärmel kannst du hinterher prima in den Gambi nähen. Dann sieht das so aus als würdest du ein langes Kettenhemd drunter tragen.


:D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Bartek » 29 Dez 2011, 11:04


Dir sei vergeben, wenigstens trägst du als Sigma(r)-Priester halbwegs ne stattliche Rüstung zur Schau.

Aber Ärmel-Faken gibt´s bei uns erst mit Vorlage von ärztlichem Attest ! Und das auch nur ab 50 % Invalidität. Bis dahin gilt für die standartisierte Nordmarker schwere Infanterie : Ab 10 kg Metall fängt das Leben erst an, und für die Garde sind es 15 kg ! :omg: :serious_business:
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Charakter-Vorstellung: Magnus

Beitrag von Martin » 30 Dez 2011, 23:57


@ Olli:
Die Idee mit den Blechstreifen ist meiner Meinung nach sehr gut. Würde dir einiges an arbeit ersparen.
Ich habe grade nachgemessen und bei mir sind die Streifen 2cm - 3cm breit.
Schnallen kannst du entweder von alten Gürteln etc. recyclen oder du kaufst sie hier: http://www.lederkram.de/
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Antworten