Zwergin digitiert zuuur..

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Tankred » 29 Jan 2012, 15:23


haha! Das Kelgarnacktbild im Hintergrund!
Bild

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Linda » 29 Jan 2012, 19:22


Tankred hat geschrieben:haha! Das Kelgarnacktbild im Hintergrund!
Genau das habe ich auch direkt gesehen... :D
Aber *hust* zurück zum Thema: Schöner Hut!

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 29 Jan 2012, 19:31


Deswegen ja auch noch das "Me Gusta" -Face, muss ja passen :D

Tante Edit sagt:

Erneuter Zwischenschritt, doe Knöpfe sind dran, der rechte Ärmel fehlt immer noch *lach*
Bild

Aber es kommt so langsam, in der Woche schlage ich mich mit einem Hemd mit Webkragen rum, mal schauen wie oft ich das Kleidungsstück dann ins Feuer werfen möchte.

Benutzeravatar
Alwina
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 06 Aug 2011, 18:24
Wohnort: Goch

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Alwina » 30 Jan 2012, 16:48


ui das sind aber ganz schön viele knöpfe.
aber muss mir auch bei gelegenheit einen hut besorgen
Jetzt auch mit Eisenhut

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Rudi » 31 Jan 2012, 16:03


Ich wollte das hier nur kurz verlinken, bevor ich es wieder verliere:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Bastian » 31 Jan 2012, 22:41


Woher kenn ich das Bild?
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Rudi » 01 Feb 2012, 00:35


Aus'm Ning. Thallestris /Vida hatte das mal hochgeladen. Ich habs jetzt nur wiedergefunden...
Bild

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 04 Feb 2012, 19:54


Viel Faden wurde vernäht, viel rumgemeckert und Verzweiflung waren an der Tagesordnung, dafür kann ich nun verkünden, dass der Charakter bis auf kleine Schönheitsfehler fertig ist :)

Zu Ergänzen:
- Ärmel der Cotta neu zusammennähen, es gefiel mir nach der Änderung immer noch nicht
- Bruche mit Spitze versehen
- Schleifenbänder in Rot und Grün für die Zöpfe
- Viele, viele Zinnabzeichen fürn Hut ansammeln
Damit ist der Charakter spielbar, jedoch erst noch für Tavernen und Larpies, der Rest folgt nun nach und nach.

Aber nun zu den Fotos:
Einmal Gesamtbild:
Bild

Und einmal die Strümpfe + Strumpfbänder. Normalerweise gehen die Strümpfe auch etwas höher, aber mit der Jeans wurde dat bisschen eng.
Bild

Ich hoffe, dass vielleicht schon zu Karneval ein paar Fotos im Tageslicht zusammenkommen, bzw. es irgendwann etwas wärmer wird damit ich an der Hülser Burg ein paar Fotos machen kann :)

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Rudi » 04 Feb 2012, 20:15


Schön, schön . Das Gesamtbild ist stimmig und deine Geschwindigkeit vom Konzept zur fertigen Klamotte ist Wahnsinn :) Und vor allem: Das ist alles so ausgetüftelt und detailliert. Du hast dir da schon länger Gedanken drüber gemacht, oder :) ?

Drei "Pünktchen" hab ich aber noch (so leicht kommst du mir nicht davon :D )

-Die Ärmel der Cotte könnten zumindest am Unterarm enger anliegen. Wenn es ganz eng anliegend sein soll, müsstest du evtl noch eine Knöpfung auf der Rückseite des Ärmels einfügen (EDIT: Ich seh grad, dass du die ja grad erst weiter gemacht hast. Aber vielleicht kannst du die Naht vom Zwickel nutzen, um da eine kleine Knopfreihe anzubringen...)
-Lass dem schönen Oberkleid doch mehr Möglichkeiten zu wehen. Es erscheint mir auch noch etwas kurz... Lieber länger hängen lassen - im Zweifel kannst du es immer noch hochstecken am Gürtel
-Der Gürtel scheint sehr ins Fleisch zu schneiden und sieht so auch nicht so schön aus. Trag ihn lieber etwas lockerer und höher!

Und was Andrea im Chat grad schon gesagt habt: Ihr beide seid schuld, dass ich auch schon wieder genäht habe, obwohl ich dachte ich sei fertig :mah_(chilling): Blödes Gewandungswettrüsten :serious_business:
Bild

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 04 Feb 2012, 20:32


Ich plane ja im Hinterkopf schon seit 2 Jahren ne Spieß-/Lands-/Trossmagd umzusetzen, da kamen schon viele Ideen und Gedanken zusammen.

Die Ärmel waren ja erst etwas zu eng, jetzt habe ich die erneut aufgetrennt um nen kleinen Keil einzunähen damit es etwas breiter wird, die Länge vom Kleid war schon etwas beabsichtig, aber wie du sagtest, für normale Abende lass ich es auch hängen, im Kampf wird es dann erst hochgesteckt oder nur einseitg. :)

Keile möchte ich schon einnähen, Problem wird das nur mit dem roten Stoff geben, da ich den vor 2 Jahren aufm Stoffmarkt aufgetrieben habe... ma schauen, vielleicht springt mir ja die richtige Farbe zum Färben ins Auge, dann wird das auf jeden Fall gemacht.
Der Gürtel sitzt wirklich etwas unglücklich auf dem Foto, beim nächsten mal schau ich besser hin. Mein Männe hat nichts gesagt, da hatte ich ihm vetraut das es gescheidt sitzt *murmel*


Gewandungswettrüsten kann bald starten, wenn ich die Bürgerliche Kleidung anfange :D

Antworten