Zwergin digitiert zuuur..

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Anna » 15 Jan 2012, 21:23


Ich würde was von deiner Motivation nehmen ;) - sieht prima aus, Respekt!

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Martin » 15 Jan 2012, 22:38


Wow. Sehr schnell und sehr schick.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Rudi » 16 Jan 2012, 01:35


Schick soweit, weitermachen :serious_business: !

Frage: Die Ärmel deiner Cotte scheinen mir sehr eng anliegend zu sein. Hast du da ne Knöpfung am Unterarm angebracht, oder ist der Stoff so elastisch?

Jedenfalls hast du den Hauptteil für die Krawallklamotte schon geschafft, schön :) ! Ich find's übrigens toll, dass du außer dem Eisenhut auf Rüstung verzichtest, schnell, kurz, blutig, so muss datt :yuush:

(Ich war Fr/Sa übrigens auch sehr produktiv und hab mein Nähziel erreicht. Muss zwar noch ein paar Kanten entlang steppen, damit die sauber liegen, aber das ist nur noch ein kleines kosmetisches Ding. Die Grenzbrücker Hochzeit kann kommen :) !
Bild

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 17 Jan 2012, 14:36


@ Rudi

Ärmel sind leider etwas zu eng geraten, mal schauen ob ich dann einen kleinen Zwickel einnähe, damit ich auch etwas Armfreiheit habe. Mal schauen ob ich mich heute zu den ersten Knopflöchern hinreißen kann, da weiger ich mich innerlich noch so ein wenig und bin neidisch auf die Leute, deren Nähmaschine die Knopflochfunktion besitzt.

Ich wollte irgendwann für meine Zwergin nen Polsterwams nähen, warum dann nicht auch einen für die Magd? Aber der folgt irgendwann in der nächsten Winterpause, wenn ich alle geplanten Näharbeiten für 2012 abgeschlossen habe.

Also bleibt et bisher nur aufm Kopp geschützt, der Rest steht dann den Heilern zur Verfügung :D


Und großes Danke an den Rest der Meute, am Wochenende geht es weiter!

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 22 Jan 2012, 19:03


Leider habe ich jetzt nicht gganz das geschafft, was ich wollte, aber immer noch einen Schritt weiter :)
Das Überkleid hat endlich die Schlitze bekommen, sowie das fertige Innenfutter, was bisher so ausschaut:

Bild
Leider bin ich beim Saum etwas verrutscht, fällt aber beim Tragen und hochstecken nimmer auf, wird dennoch noch umgeändert, nur nicht mehr heute,
Bild


Bei der Cotte habe ich soweit auch alles umsäumt und auf die Ärmel am Unterarm mit kleinen Keilen etwas erweitert, aber jetzt kein Foto gemacht, das kommt dann beim nächsten Gesamtbild.
Je nachdem wie die Arbeit mich diese Woche einspannt schaffe ich es hoffentlich endlich mal dieb Ärmel dran zu setzen und die Strümpfe mit einer Sohle zu versehen.

Soweit der bisherige Zwischenstand :)

Übrigens hat die Gute einen Namen und einen Wohnort:
Liselotte Huelse aus Greuelmarsch!
Zuletzt geändert von Daria am 23 Jan 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Ildala Sternwacht » 22 Jan 2012, 19:19


Meinen Neid hast du! :D

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Linda » 24 Jan 2012, 00:15


Schön!! Sag mal hast du die Löcher unten einfach nur geschnitten oder sind die versäumt? Das sieht total gut aus...auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 24 Jan 2012, 10:51


Die Schlitze habe ich nur ausgeschnitten und, da Frau ja alles im Schminkkoffer hat, mit durchsichtigen Nagellack am Rand bepinselt damit es nicht ausfranzt. Sobald aber die Klamotte weitgehend fertig ist, werde ich das noch umsäumen, einfach damit es hübscher ausschaut.

Schlitze geklaut bei diversen Landsknechten *lach*

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Rudi » 24 Jan 2012, 12:30


*hust*

Es ist ja nicht so, dass du nicht sowieso noch genug zum Umstechen hast -- zum Beispiel die gefühlten 20 000 Knopflöcher :dizzy:
Bild

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 29 Jan 2012, 14:51


Vorm Waffentraining ein kleiner Zwischenstand, der größere kommt heute Abend wenn ich die Knöpfe angenäht habe :)

Bild

Strohhut mit rot-grünen Hutband versehen + Bundhaube, welche aber nicht die einzige bleibt, dafür habe ich zuviele Stoffreste übrig.

Antworten