Zwergin digitiert zuuur..

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 10 Jan 2012, 00:10


...Spießmagd.

Beziehungsweise, das was es werden soll.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ne Landsmagd bzw Spießmagd umzusetzen, nur ohne Gruppe sieht das immer recht Blöde aus, aber dann kam Markus um die Ecke und hat mich überzeugt, in Richtung Nordmark zu gehen :)

Die Namensliste ist noch lang, und bis auf das sie aus einer Pottbäckerfamilie stammt steht noch nichts fest. Naja, bis auf die 1. Klamtotten für den Kampf und Alltag. Nen feiner Zwirn (etwas "edler" Surcoat, Schleier, Pillbox & co.) wird auch noch folgen.

Bild

Natürlich freue ich mich über jegliche Anregungen und Hilfe zum spielbaren Konzept, jetzt lese ich mich erstmal in den Hintergrund der Nordmark ein :D

Liebe Grüße,
Svenja

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Tankred » 10 Jan 2012, 00:14


LIEBE! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Bild

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Rudi » 10 Jan 2012, 01:17


Lass die verdammten Herzchen sein, ich kann die schon im Chat nicht ab :serious_business: Aber ehrlich - wenn sie irgendwo angebracht wären, dann hier :) Ich freue mich, dass du bei uns mitmachen möchtest, Svenja, und ich liebe dein Konzept schon jetzt :D !
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Bastian » 10 Jan 2012, 01:20


Und wenn du irgendwelche Fragen zum Hintergrund hast schick mir ne PM ich versuchs schnellstmöglich zu beantworten.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Bartek » 10 Jan 2012, 01:52


Ja krass ! Da kann man sich ja nur noch auf die Umsetzung freuen, willkommen !
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Linda » 10 Jan 2012, 08:31


Coole Idee... Ich bin gerade ganz schön neidisch ;)
Bin ja mal gespannt.. :D

Benutzeravatar
Alwina
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 06 Aug 2011, 18:24
Wohnort: Goch

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Alwina » 10 Jan 2012, 12:31


find ich toll. bin ich nciht mehr die einzige angehende spießmagd :D
Jetzt auch mit Eisenhut

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Anna » 10 Jan 2012, 19:57


Super Idee! Da sag ich gleich mal "HERZLICH WILLKOMMEN"!

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 12 Jan 2012, 14:57


@Alwina Dann müssten eigentlich wir beide mit Zöpfen in der Landesfarbe tragen, Mägde müssen ja zusammen halten *lach*

Ansonsten vielen lieben Dank für die Rückmeldungen, sobald ich die ersten Fragen habe weiß ich an wen ich mich wenden kann :)
Sobald der nächste Stoffmarkt in Oberhausen zurück kommt, werde ich mal fleißig Stoffe shoppen.

Tante Edit sagt:

So, dank etwas unfreiwilliger Zeit hatte ich auch Zeit den feinen Zwirn zu zeichnen, jedoch habe ich mich nach mehrmaligen anstarren des Bildes dazu entschieden, dass das Unterkleid Blau und der Surcoat Lachsfarben werden soll.
Nicht auf die Gesichter der Figuren achten, dat sind nur meine gezeichneten Modelle/Kleiderständer. :D

Bild

Auf den Almosenbeutel möchte ich gerne das Wappen der Nordmark aufbringen, zudem man die Beinlinge meiner Spießmagd erahnen kann.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Tankred » 12 Jan 2012, 21:02


Ich werd wieder derbst aufrüsten müssen.

Aber es gefällt mir super!
Bild

Antworten