Zwergin digitiert zuuur..

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Bastian » 12 Jan 2012, 22:19


Magd? Ja ne is klar :)
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Alwina
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 06 Aug 2011, 18:24
Wohnort: Goch

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Alwina » 13 Jan 2012, 17:01


na die mägde in der nordmark tragen halt aufwändigere sachen als anders wo :D
Jetzt auch mit Eisenhut

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Tankred » 13 Jan 2012, 19:54


Die Mägde sollten mal wieder arbeiten und nicht Schaulaufen!

Da versteht man langsam die beschränkenden Gesetze bezüglich der Kleider vom niederen Volk. :D
Bild

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 13 Jan 2012, 22:27


Der Startschuss ist gefallen, ich habe die Stoffe für die Alltagklamotte beisammen.
Meine Stoffboxen haben noch 2 m rotes Leinen ausgespuckt, im Stoffladen habe ich heute ungefärbtes Leinen besorgt und erfolgreich in Grün umgewandelt. Der Stoff fürs Unterkleid liegt auch bereit.

Zu besorgen habe ich noch die Knöpfe, Schuhe, Strohhut und Eisenhut.
Schuhe sollen für den Sommer erstmal Kuhmäuler werden, später dann stinknormale Halbstiefel (sofern ich nichts günstigeres finde, beides vom CP). Dankbar wäre ich für Bezugquellen für passende Knöpfe und sexy Strohhüte, da lässt mich mein Google-Fu etwas im Stich.
Für das Innenfutter und Unterwäsche habe ich noch 8m Bomull rumliegen, sollte reichen, jedoch muss ich schauen woraus ich meine Strümpfe/Beinlinge nähe.

Beim Eisenhut beobachte ich noch die Verkaufthread der Foren, ansonsten werde ich wohl auf Zeughaus oder Stahlgilde zurückgreifen, werde da aber bei der RPC mal alles anprobieren, was mit Polsterhaube aufsetzbar ist :)

Soweit, so gut. Ich denke mal, das ich dann ab dem kommenden Wochenende die ersten Fotos zeigen kann.
Geplant ist, dass der Charakter in Rohform schon nächsten Monat bespielbar sein sollte, und sei es nur um in den Zoo der Katakomben zu gehen. :D

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Rudi » 13 Jan 2012, 23:39


Ich krieg hier grad n Herzinfarkt. Ich bin begeistert :D !

Allerdings finde ich die Zivilklamotte irgendwie gehoben vom Stand her. Vielleicht solltest du über ne andere Kopfbedeckung nachdenken, um mehr den Magd-Charakter hervorzuheben. Oder: Es wird halt keine Magd, sondern eine Bürgerin, die während der Belagerung von Aarsblick (Falkenstein) zur Waffe gegriffen hat. Das würde besser zu deiner Charakterskizze passen. Ansonsten, jedenfalls, wie gesagt: Krasser Scheiß, ich bin sehr begeistert :D ! (Ich bin wohl auch mittlerweile im Bürgerlichen angekommen mit meiner Gewandung; aber bei dem was der Herr Rodrigo immer an Münzen umsetzt auf Con.... irgendwo muss es ja hin. Wenn ich nur säufen täte, wäre ich dauerstramm :D )

Und ich rüste zivil grad wegen DIR auf! da gibts demnächst auch noch mal Bilder.

Hast du eigentlich was am 28.01. vor? Wir machen da Poser-Gefolge für die Lady Ileana (Ileana im Ning) : http://www.grenzbrueck.de/html/hochzeit.html
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Tankred » 14 Jan 2012, 03:11


Da kann sie nicht. Hab schon gefragt! ^^
Bild

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Daria » 15 Jan 2012, 19:05


Braucht jemand Motivation? Ich habe einen starken Überschuss und könnte etwas abgeben :D

Nachdem der Samstag und Sonntag im Zeichen der Nähmaschine standen habe ich schon mal die Hälfte geschafft.
Noch zu erledigen:
- Sohle für die Strümpfe einnähen und Riemen zur Halterung
- Cotte umnähen
- Überkleid fertig füttern, eventuell noch einen Keil einsetzen, Stoff fürs Schlitzen auftreiben und Knöpfe + Knopflöcher dranmachen
- Ärmel füttern und dransetzen (+ verschmalern)
- Hemd mit Wabenkragen
- Bundhaube
- Schleifen
- Gürtel zusammen basteln

Bild

Bis auf die Cotte (Baumwolle) ist alles aus Leinen.

Ende des Monats bestelle ich mir die Schuhe und den Strohhut, dann hätte ich fürs Grobe die erste Kleidung fertig. Der feine Zwirn kommt dann, sobald ich mich auf dem kommenden Stoffmarkt in Oberhausen ausgetobt habe :)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Tankred » 15 Jan 2012, 19:09


Alles klar!
Definitiv ein neuer Klamottenrekord.
Bis gespannt aufs Endergebnis.
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Bastian » 15 Jan 2012, 19:35


Wow.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Zwergin digitiert zuuur..

Beitrag von Linda » 15 Jan 2012, 21:00


Krass! Du hast meinen höchsten Respekt! :)

Antworten