Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Jörg Nussbaum » 03 Feb 2012, 15:04


Hallo Zusammen,

zu Anfang möchte ich mich gerne kurz vorstellen:
Mein Name ist Guido, ich bin 29 Jahre jung und wohne in Mettmann.
Neben LARP bin ich im DRK OV Mettmann (Verpflegung und Sanitätsdienste), Koche leidenschaftlich gerne (auch für mehrere) und arbeite bei einer größeren Verwaltung als First-Level-Support in der IT.
Das Hobby Larp begleitet mich seit ca. meinem 16 Lebensjahr als ich durch Zufall, in einen damals noch existierenden, Larpladen in Mettmann stolperte. In meiner Zeit habe ich hauptsächlich NSC’s gespielt sowie einen festen Charakter (Magierlehrling).

Schon lange wollte ich mich Gruppen technisch verändern und eine feste Gruppe mit Konzept finden welches mir auch zusagt. So kam ich nun über Rudi und Tankred auf die Nordmark.
Habe mir nun die Info Seite durch gelesen, Tankred im Ning genervt und nach reichhaltiger Überlegung beschlossen mich bei Euch zu bewerben. :)

Ich besitze einen kleinen Fundus und würde mir bei Roman aka Rudi entsprechende Nähtipps holen um mich dem Allgemeinbild anzupassen. Das wohl wichtigste, den Eisenhut, besitze ich schon. :D

Ach ja im Ning findet man mich unter Roberto Künzel-Müller (so wegen Foto u.a.)
Für nähre Auskünfte stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


Habe hier nun meine grobe Charaktergeschichte nieder geschrieben. Es soll ein Nordmarker Armbrustschütze / Schnibbelgehilfe werden.

Die Geschichte des Jörg Nussbaum

Jörg wuchs als Kind von Katherina und Klaus Nussbaum im Dorf „Bitte Ortsnamen einfügen“ auf.
Seine Eltern führen die vom Großvater schon geführte Taverne „Zur Eiche“ welche weithin bekannt für süffiges Bier und ordentliche Mahlzeiten ist.
Schon früh musste der kleine Jörg im täglichen Geschäft helfen. Sei es beim Zimmer putzen, kochen, bedienen oder die Versorgung der Pferde der Reisenden.

Wenn es seine Zeit zuließ lauschte er gespannt den Geschichten der Reisenden. Manchmal durfte er mit der Armbrust des alten Bill im Hof schießen. Bill war ein netter verschrobener Söldner welcher gerne von „Damals“ erzählte und zu so etwas wie ein Ersatz Opa für Jörg wurde.

Eines Winterabends starb der alte Bill und vererbte Jörg zum Abschied seine alte Armbrust, Schwert und sonstige Habe. Sich im Spiegel betrachtend beschloss Jörg sein Glück im Heer zu finden und so zog er los es sich zu verdienen.


Soviel erstmal von meiner Seite. Hintergrundtechnisch (Heimatort etc) müsste ich dann mal jmd. mit richtig Ahnung nerven.
Bei Fragen immer raus damit :=B:

MfG

Guido

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Tankred » 03 Feb 2012, 16:42


Hey Guido,

willkommen im Forum.

Wir haben auf genaue Ortsnamen verzichtet, dementsprechend kannst du dir einen Namen aussuchen.
Nur für eine der Baronien solltest du dich entscheiden.
Oder aber du könntest auch aus dem Lehen Aarsblick in Falkenstein kommen.
Hier ist vieles möglich.

Deine Geschichte ist soweit ok, hat aber noch ein paar Lücken.
So war der Junge ja jung, als er die Waffen bekam. Jetzt wäre er ja 29.
Was ist in der Zeit geschehen? Hat er sich als Kriegsknecht anwerben lassen. Ggf. bei mehreren Lehnsherren?
Wenn er aus der Nordmark direkt kam: Wo war er, als der große Treck aus dem Süden kam? War er schon beim Danwyn, oder wurde er erst in den Tälern bei den großen Schlachten vor Torgar neu eingestellt, bzw. kam durch einen anderen Soldherren dazu?
Oder, wenn er aus Aarsblick kommt, gehört er dort zu einer Flüchtlingswelle oder zur Aarslicker Heimatbevölkerung? Wurde er mit Lehenserhalt von der Nordmark rübergeschickt?

Wir können uns da gern mal genauer besprechen.

Grüße,
Markus
Bild

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Jörg Nussbaum » 03 Feb 2012, 17:41


*grübbel* ach ja nunja ien paar Jahre übersprungen *hust*

Also eigentlich wollte ich erst seit kurzem aufm Weg zur Armee sein.
Hat mehrere Gründe:
a) ich und Waffen sieht nicht nach gekonnt aus.
b) Keine Ahnung vom "militärischen" Drill

ist bisher nur ne grobe Geschichte und ich lasse mir noch ne nguten ABreise Grund einfallen. Und NEIN keine marodierenden Orks ;-)

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Bastian » 03 Feb 2012, 17:49


Was deine Eltern leben noch? :)
Wenn du fragen hast immer her damit, hier im Thread oder auch als PM.
Über militärischen Drill musst du dir keine Gedanken machen. Eine stehende Armee gibt es kaum, die meisten Soldaten werden für die Feldzüge ausgehoben, vgl. den angelsächsischen Fyrd. Somit ist Professionalität keine Bedingung dafür ein Waffenknecht zu sein.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Ildala Sternwacht » 04 Feb 2012, 00:02


Mhhh jemand der gerne für viele Leute kocht, ich glaube der verlorene Bruder der Familie Goldkorn ist aufgetaucht...der Franz war eh immer zu faul :D

Herzlich Willkommen bei uns!!!

Benutzeravatar
Alwina
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 06 Aug 2011, 18:24
Wohnort: Goch

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Alwina » 04 Feb 2012, 12:02


also hier kannst du aber nicht an meinen ohren spielen ;) hier gibt es ja keine elfen :D
Jetzt auch mit Eisenhut

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Anna » 04 Feb 2012, 14:50


Hallo und Herzlich willkommen!

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Jörg Nussbaum » 07 Feb 2012, 11:37


Söderle,

eine Gedanken gemacht und ich glaube die Baronie Westfeld sagt mir zu. Viele Tavernen und so.
Eine Geschichte warum ins Militär habe ich auch shcon nur muss ich da noch etwas formulieren und dran feilen.

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Tomek » 07 Feb 2012, 14:37


Hallo Jörg Nussbaum,

und willkommen in der schönsten Mark.


Jörg Nussbaum hat geschrieben:Söderle,
eine Gedanken gemacht und ich glaube die Baronie Westfeld sagt mir zu. Viele Tavernen und so.
Schöne Wahl. Mein kriegsknecht-Charakter kommt aus aus Westfeld, genauer Brandstedt. Westfeld ist wirtschaftlich mit am weitesten entwickelt in der Mark (die Einäuguge unter den Blinden ;-) und hat mit Brandstedt den schönsten Moloch der ganzen Mark( man riecht direkt, wenn man zu hause ist, dank des guten Gerberviertels.


Jörg Nussbaum hat geschrieben:Eine Geschichte warum ins Militär habe ich auch shcon nur muss ich da noch etwas formulieren und dran feilen.
Ich habe festgestellt, dass die meisten bespielten Kriegsknechte eher gescheiterte Existenzen sind, welche nur noch wenige Optionen außer dem Kreigsdienst haben. Also nix mit strahlender Held und so.

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Grüße, ich würd dann mal gerne der "Neue" werden

Beitrag von Jörg Nussbaum » 07 Feb 2012, 15:01


Tomek hat geschrieben:
Jörg Nussbaum hat geschrieben:Eine Geschichte warum ins Militär habe ich auch shcon nur muss ich da noch etwas formulieren und dran feilen.
Ich habe festgestellt, dass die meisten bespielten Kriegsknechte eher gescheiterte Existenzen sind, welche nur noch wenige Optionen außer dem Kreigsdienst haben. Also nix mit strahlender Held und so.
Ihhh strahlender Held, Habe da eher an verletzten Stolz, gebrochene Herzen usw. gedacht als Grund :D

Antworten