Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 28 Jun 2012, 10:21


Für die Leute aus dem Einzugsgebiet Rheinland: Wie wäre es, wenn wir einen Hänger mieten würden?
Bild

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Jörg Nussbaum » 28 Jun 2012, 10:59


Würde mich da kostenmässig bestimtm beteiligen (wenns jetzt nicht in den 3stelligen Bereich geht, jedoch fahre ich das Ding bestimmt nicht :)
Ich habe nen Opel Astra Kombi da passt schon einiges rein. Nur muss ich auch meinen Bruder da wohl mit rein packen.

Benutzeravatar
Michl
Offline
Beiträge: 163
Registriert: 16 Jan 2012, 22:48
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Michl » 28 Jun 2012, 20:56


Nen Hänger hätt ich zur Verfügung, der wird nur nicht viel nützen.
Um des Geld was der Sprit zum Holen kostet kann man wahrscheinlich auch leicht einen mieten.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Bastian » 29 Jun 2012, 00:56


Was haltet ihr von nordmärkischen Gebeten auf Textilstreifen um die an den Helm zu pappen? Ähnlich den Dinger die ich auf Papier geschrieben hab nur haltbarer geplant.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 29 Jun 2012, 08:49


@ Michl: Das stimmt wohl :D
@ Basti: Find ich gut!
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Bastian » 01 Jul 2012, 10:49


Wie wird eigentlich unsere Aufstellung? Dreckiger Soldatenhaufen oder dreckiger Soldatenhaufen
mit Ritter?
Meinungen her. Und Wenn ihr für 'mit Ritter' seid, dann am besten auch nen Vorschlag wer den macht.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 01 Jul 2012, 11:55


Ich werd mal versuchen eine kleine Abwägung zu treffen
Pro Adel
Wir hätten ein Sprachrohr
wir hätten jemanden, der sich vor uns stellt, wenn wir Unfug gemacht haben
Wir könnten direkt mit anderen Gruppen auf einer Ebene diskutieren
Wir könnten besseren Kontakt mit anderen Gruppen aufnehmen

Contra Adel
Wir müssten uns ein wenig zusammen reißen.

Naja, insgesamt würde ein Adliger überwiegen. Ich muss ehrlich sagen, ich fänds schön, wenn wir das Danwyn-Konzept bespielen würden. Der Ritter mit seinen Knechten an der Tafel und im Feld.

Bastis Charakter würde dort ja auch nicht als Baron, sondern als Ritter auf Pilgerfahrt auftauchen. Und falls es zu langweilig werden würde (woran ich nicht glaube) könnte Basti in die Kriegsknechtrolle schlüpfen.
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tomek » 01 Jul 2012, 16:54


Pro Adel, den mit einem Adligen/Anführer funktioniert das Gruppengefüge IT wie OT einfach besser.

Ich nominiere den Basti als unseren Ritter auf Pilgerfahrt. Wir sind dann seine Lanze (d.h. seine Entourage/Homies, also die Dreckssäcke die ihm adliger und "glanzvoller" ;-) erscheinen lassen)

Tankred hat geschrieben:Contra Adel
Wir müssten uns ein wenig zusammen reißen.
Ich würde dieses Argument gerne erweitern zu:
Wir müssten uns ein wenig zusammen reißen, solange der Ritter in der Nähe ist. :serious_business:



Falls der Job für Basti zu stressig wird, haben wir mehrere Möglichkeiten im zu entlasten:
- Ich könnte meine Junker-Klamotten mitnehmen und Basti in Teilzeit beknappen/unterstützen.
- Bestimmte Pflichten kann man dilegieren, z.B. zivile Verhandlungen und Anwesenheit bei überschaubar interessanten Besprechungen durch den Leiter des Trosses (Martin als Tross-Kaufmann)
- Martin könnte einen hölzernen Heroldsstab machen und ih könnte einen einfachen Tappert nähen, so dass wir die Ausrüstung für einen Persevant (Herold in Ausbildung) hätten. Dann könnte man bestimmte Aussen-Pflichten durch eine unbewaffneten Kriegsknecht in Persevant-Überwurf durchführen lassen. Natürlich auf eine kriegsknechtische dilettantisch-sympatisch Art und Weise.
- Den anderen fallen sicher weitere Sachen ein, wie man Basti/den Ritter entlasten kann.
- Und wenn nichts mehr geht, kann Basti auch seinen ollen Kriegsknecht auspacken.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 01 Jul 2012, 17:41


ja, was Tomek sagt!

Boah, so ne richtige Klischee-Lanze aus den Funcken-Büchern (Hist. Waffen und Rüstungen S. 91), das hätte was.

Basti - Ritter
Tomek - "Knappe"

Markus - Stangenwaffe, Schild/Keule, Bogen
Roman - Stangenwaffe
Simon - Schild/Schwert
Martin - Schild/Schwert?
Michl - Stangenwaffe, Armbrust
Guido - Armbrust
(wer fehlt hier?)

Und eine Jagdgesellschaft können wir auch gründen, wenn Michl sein Horn mitnimmt. Mein Horn ist ja eher ein Kriegshorn.
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Bastian » 01 Jul 2012, 17:58


'ne Armbrust zum Jagen nehm ich auch mit.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten