Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 05 Feb 2012, 12:45


hier sollen Ideen gesammelt werden zur Lager- und Spielgestaltung auf dem EE.

Sortiert Lagergestaltung und Spielgestaltung. Was brauchen wir, was wollen wir?
Der Startthread wird mit Vorschlägen immer wieder erweitert.

Lagergestaltung:


Spielgestaltung.

Spieler fest:
Basti
Markus
Roman
Simon
Tomek
Martin
Michl
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 05 Feb 2012, 13:13


Wir brauchen: Zeltplätze für alle! Wer hat denn alles Zeltplätze über? Meine Jurte funktioniert ja leider nicht.

Wir haben gestern nach dem Basteln noch was drüber sinniert.
Einen Nordmarker Fackelzug mit großen Clara-Thar-Thorm-Fackeln wäre doch was. Immer ab Sonnenuntergang einmal durchs Lager.
ggf. Singend oder betend.

Zur Eingliederung mit dem Plot: Ganz klar hat die heilige Clara einmal Thar und Thorm etwas Bier und Brot gereicht und ihre Wunden verbunden. Jawohl!
So ok?

Dann der Lagerplatz. Nadine hat erzählt, dass man gerade einen Kupferkessel bei TK-Max kaufen kann. Ich geh da morgen hin und besorge den mal.
Dann könnten wir gemeinsam kochen. Jeden Tag eine dicke Suppe oder so.

Gut, wir machen keine Flagelanten, aber diese Szene konnt ich euch nicht ersparen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... FYI#t=275s
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tomek » 05 Feb 2012, 14:25


Tankred hat geschrieben:Wir brauchen: Zeltplätze für alle! Wer hat denn alles Zeltplätze über? Meine Jurte funktioniert ja leider nicht.
Wann hats du dir den eine Jurte gekauft?
Ich kenne bisher nur die Blutzinnen-Jurte, die den aktiven Blutzinenspielern zusteht und nicht dein eigen ist.

In unser Sachsenzelt passen gut 2 Personen rein. Eine dritte Person könnten wir aufnehmen, dann wird es aber arg eng.

Tankred hat geschrieben:Wir haben gestern nach dem Basteln noch was drüber sinniert.
Einen Nordmarker Fackelzug mit großen Clara-Thar-Thorm-Fackeln wäre doch was. Immer ab Sonnenuntergang einmal durchs Lager.
ggf. Singend oder betend.
Signed. Ich habe schon gestern vorgeschlagen einen regelmäßigen Umzug zu machen um ins Pilger-Feeling zu kommen. Deine Erweiterung um abends Fackeln machen es noch stimmungsvoller und vielleicht schließen sich an den folgenden Abenden auch andere Pilger dem Umzug an. Wir brauchen dafür auch Priester/Innen, die anstacheln und vorbeten können.

Tankred hat geschrieben: Dann der Lagerplatz. Nadine hat erzählt, dass man gerade einen Kupferkessel bei TK-Max kaufen kann. Ich geh da morgen hin und besorge den mal.
Dann könnten wir gemeinsam kochen. Jeden Tag eine dicke Suppe oder so.
Morgens in Unterwäsche Pfannekuchen aus der Pfanne. Ab Mittags bis zum Abend eine dicke Suppe durchgängig warmgehalten und wir haben die Grundversorgung sichergestellt. Top!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 05 Feb 2012, 14:30


Tomek hat geschrieben:Wann hats du dir den eine Jurte gekauft?
Ich kenne bisher nur die Blutzinnen-Jurte, die den aktiven Blutzinenspielern zusteht und nicht dein eigen ist.
Jaja... unsere BZ-Jurte funktioniert halt nicht.
Bild

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Ildala Sternwacht » 05 Feb 2012, 21:28


Also wenn es irgendwie klappt und ich dabei sein kann mache ich Ildala Aktion. So nen Fackelzug fände ich sehr schick.
Oh man, dann muss ich aber noch meine Klamotte pimpen D: ...Aber der Markus hat sicher coole Ideen und hilft mir dabei oder hihi

Gebete haben wir ja einige, ich könnte Vorbeten.

Ein Lied wäre spitze, bisher haben wir keinen göttlichen Song.

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Linda » 05 Feb 2012, 23:50


EDIT: Verschoben...

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Martin » 04 Mär 2012, 22:25


Bzüglich Helme fürs Blutball. Es wurde nachgedacht Kletter- bzw. Sakterhelme als Blutball-Helme umzubauen.

Zur zeit gibt es ein Angebot in Lidl für Skaterhelme http://www.lidl.de/de/Mit-Schwung-in-de ... eskatehelm
und auch im meinen heimatlichen Toom-Markt gibt es diese Helme für den gleichen Preis.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Michl
Offline
Beiträge: 163
Registriert: 16 Jan 2012, 22:48
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Michl » 18 Mär 2012, 22:19


So, jetzt wo ich endlich angemeldet bin fürs EE2012 will ich mich hier auch wieder einbringen.


Ich kann einen Zeltplatz anbieten (A-Tent; 2,00m x 2,30m Grundfläche) und wenns vom Wetter her passt hab ich noch ne Zeltplane (2,00m x 2,00m) für ne "improvisierte" Unterkunft übrig. Und zum Kochen könnt ich nen Dutch Oven mitbringen.

Nen Fackelzug durch Lager find ich super, irgendwo liegt hier noch so nen Weihrauchschwenker rum, den könt ich auch mitnehmen.

schönen Abend noch,
Michl

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Rudi » 18 Mär 2012, 23:17


Nur als Info am Rande. Wenn das so klappt mit meinem Urlaub, wie mir das bisher versichert wurde, werde ich wohl alle Tage aufs Epic kommen können :D !

Sobald ich das Schwarz auf Weiß habe, gibt's hier noch mal die Bestätigung.
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 18 Mär 2012, 23:33


*Jubel*
Bild

Antworten