Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tomek » 31 Jul 2012, 21:04


Tankred hat geschrieben:Gegen Fäßer.
Da ist zu viel Verlust, wenn man Abends keine Lust mehr hat weiterzutrinken.
Dann muss man sich zusammenreissen und weitertrinken! ;-)

Tankred hat geschrieben:An eurer Antwort sehe ich, dass ein gemeinsamer Getränkekauf in Ordnung geht?
Ja, Pro gemeinsame Versorgung.

Benutzeravatar
Michl
Offline
Beiträge: 163
Registriert: 16 Jan 2012, 22:48
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Michl » 31 Jul 2012, 22:12


@Zelt
Also ich kann auch noch nen schnarchresistenten Schläfer aufnehmen (ob der selbst schnarcht ist mir egal^^)

@Getränke
Radler klingt super, mit Kölsch kann ich mich auch anfreunden. Ich werd noch nen Kasten Helles von ner kleiner Brauerei aus der Gegend mitnehmen als "Einstand"
Bei den Fässern käms halt auf die Größe an (5l, 10l, 20l ?)

@Sitzgelegenheit
Nen Steckstuhl und ne Sitztruhe kann ich mitnehmen, der Steckstuhl wird aber vom Winkel und der Höhe her am Tisch eher unangenehm sein.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 31 Jul 2012, 23:09


Weitertrinken ist Unfug. Sollen wir da jetzt echt drüber diskutieren?
Kästen und fertig, dann wird auch nichts schlecht und wir können die einzelnen Flaschen besser abrechnen. Bei Fässern gehts nämlich nicht. Und ich denke, dass das gegenüber denjenigen Unfair wäre, die kein/kaum Bier trinken. Zudem ist der Preis geringer.

Ich werd, da wir nen Hänger nehmen, einfach Bänke und Tische einpacken. Wenn wirs nicht brauchen, gut, falls Gäste kommen, sind wir aber gut vorbereitet.
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tomek » 01 Aug 2012, 00:06


Tankred hat geschrieben:Weitertrinken ist Unfug. Sollen wir da jetzt echt drüber diskutieren?
Tomek hat geschrieben:
Tankred hat geschrieben:Gegen Fäßer.
Da ist zu viel Verlust, wenn man Abends keine Lust mehr hat weiterzutrinken.
Dann muss man sich zusammenreissen und weitertrinken! ;-)
Nichts für ungut, ich habe das Zwinker-Smiley für dich noch mal fett und größer gemacht ;-)

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Martin » 01 Aug 2012, 00:14


Tankred hat geschrieben:Gegen Fäßer.
Da ist zu viel Verlust, wenn man Abends keine Lust mehr hat weiterzutrinken.
Ja da hast du wohl recht.
Die Idee mit den Fass war unser Vorschlag zur Vermeidung von unschön anzusehnden Bierflaschen die dann schnell irgendwo herumstehen. Wenn aber jeder darauf achtet die Flaschen in Trinkgefässe umzufüllen wird es wohl auch ohne Fass gehen.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Camor » 01 Aug 2012, 07:15


Zum Thema abtarnen, ich hab noch kiloweise weißen Stoff bei mir im Kellerfundus liegen. Ein paar anders eingefärbte Stoffe sind auch dabei. Außerdem einiges an Fellen. Ich denke damit sollten wir schon gut was abgetarnt bekommen.

2 Sitzkisten haben wir auch. Aber ich denke, Bänke und Stühle sollten wir aus genannten trotzdem mitnehmen.

Beim Thema Hänger hab ich noch eine Möglichkeit, die ich heut abchecke. An sonsten halt mieten. Die sind nicht so teuer...
when the going gets weird, the weird turn pro!

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Jörg Nussbaum » 01 Aug 2012, 09:00


Moin,

Bier gerne Kästen aber bitte bitte kein Kölsch :brzzzzz: Pils oder so ist vollkommen OK. Alternativ kann cih mich auch gerne selbst versorgen was Bier betrifft, habe da noch einige Bierdosen aus Holland (Pfandfrei ist toll)

Ich fahre mit einem vollgepacktem Kombi (nehme eine Sturmbrecherin inkl Zelt und Gepäck mit), weiß nur noch nicht was für nen Kombi da mein eigener nach dem DF mal gemütlich von so nem blöden Blaulageristen auf der Autobahn kaputt gefahren wurde. :yuush: , zum Glück gibts nen Leihwagen

Würde mitbringen:
Sahara 400 (schläft Roman aka Rudi mit drin)
eine kleine Bierzeltgarnitur, also 1,10 oder so lang inkl 2 Bänke ohne Lehne in Braun mit grünen Beinen
Eintopfofen inkl. Gestell
diveren Küchenkram, also Gewürze, Messer, Brettchen
1 Schwarzen Kochtopf
Wenn noch jemand Geschirr / Becher braucht dann bitte ne PN dann würde ich etwas mehr einpacken

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Camor » 01 Aug 2012, 09:06


Ich bekomm heut Abend bescheid, ob ich einen Hänger von nem Bekannten leihen kann. Weiß allerdings nicht, wie groß der ist. (200cm solltens ja schon sein wg. der Bierzeltgarnitur usw.)
An sonsten kann man auch recht güstig welche mieten:
http://www.anhänger-neuss.de/
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 01 Aug 2012, 09:39


Ich weiß nie, wie man mit Zwinkersmilies umgehen soll Tomek, daher frag ich da lieber nochmal nach.
Die Flaschen werden ganz klar ihren Kasten nur verlassen um in unsere schönen Krüge umgefüllt zu werden. Ich will keine Flaschen auf dem Tisch stehen haben. Schick find ich die ja auch nicht.

Guido hat ein 4er Sahara, da kommt auch Roman rein.

Guido, lass die Bierdinger daheim, ich bring alles mit.
Kochtopf ist wichtig!
Bild

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Jörg Nussbaum » 01 Aug 2012, 10:19


Gut spart Gepäck, lasse mein Bierzeltgarnitürchen zu Hause.
Meien kleine Feuerschale für den Grill hat das DF leider nicht überlebt. Aber wwenn ich das richtig verstanden habe bringt sowas ja nun wer anders mit.

Muss nun nur noch meinen schuhputzkasten reparieren. Der hat den Unfall nämlich nicht überlebt. D:

Antworten