Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 01 Aug 2012, 10:59


Ach Tomek,
da Basti nicht mitkommt, ist dir hoffentlich klar, dass wir auf deinen Junker setzen! :)
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 01 Aug 2012, 14:03


Markus und Nadine haben jetzt auch ein Zelt, ich wart nur noch auf ein Sahara für Simon und Laura
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tomek » 01 Aug 2012, 16:06


Zusammenfassend kann man zur Zeltthematik folgendes konstatieren:

Mit dabei sind 9 Leute:
Markus & Nadine, Roman & Guido, Simon & Laura, Martin, Michl und Tomek.

Zelt gibt es folgende:
A-Tent (Michl)
Sahara400 (Guido und Roman), 1 freier Platz
Sachsenzelt (Martin und Tomek), 1 freier Platz
unbkanntes Zelt (Markus und Nadine), wieviele freie Plätze?
-> Nach meiner Zählung haben wir Schlafplätze für mindesten 9 Personen.

Brauchen wir weitere Zelte oder sollten wir den Platz lieber für das gemeinsame Rumsitzen einplanen? Wieviel Platz haben wir überhaupt zur Verfügung?

Tankred hat geschrieben:Ach Tomek,
da Basti nicht mitkommt, ist dir hoffentlich klar, dass wir auf deinen Junker setzen! :)
Nein, das war mir nicht klar.
Ich habe jetzt nicht weiter am Junker gebastelt und würde ungerne mit einem halbfertigen Charakter eine lange Con bestreiten.
Des weiteren war der Junker als Teilzeit-Support für Bastis Ridder gedacht und ehrlich gesagt wäre mir in diesem Setting das bespielen eines Knechtes lieber als das bespielen eines solitärern Adligen.
Auch ohne Junker gibt es mehrere Möglichkeiten als Kriegsknechte unterzukommen:
- Anwerbung bei einem befreundeten Ridder (z.B. Rodrigo von den Sturmbrechern oder die Bärensteiner)
- Direktanwerbung bei der Kompanie vom Kelch (=militärischer Arm des Pilgerlagers) http://larper.ning.com/group/daspilgerl ... uktur-2012
- Martin kommt mit Bertram seinem Tross-Kaufmann. Der kann uns irgendwohin verhökern oder die beiden vorherigen Alternativen unterstützen/durchführen.

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Jörg Nussbaum » 01 Aug 2012, 16:28


Ähh bei Roman und mir ist etwas doof mit Person Nummer 3 wegen einem Innenzelt (ja ich mag keine Mücken). Dadurch ist es für 2 Leute schön mit 3 wirds ungemütlich. Auf dem DF erst ausprobiert.
Notfalls ja aber wenns ne Alternative gibt wäre mir pers. das lieber,

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 01 Aug 2012, 16:44


Tomek hat geschrieben: Brauchen wir weitere Zelte oder sollten wir den Platz lieber für das gemeinsame Rumsitzen einplanen? Wieviel Platz haben wir überhaupt zur Verfügung?
Mach dir darum keinen Kopf,
5 Zelte hab ich schon durch, zudem verhandel ich grad mit der Orga um Lagerzelt und Sonnensegel. Wenns eng werden sollte, geb ich hier bescheid.
Tomek hat geschrieben:
Tankred hat geschrieben:Ach Tomek,
da Basti nicht mitkommt, ist dir hoffentlich klar, dass wir auf deinen Junker setzen! :)
Nein, das war mir nicht klar.
Ich habe jetzt nicht weiter am Junker gebastelt und würde ungerne mit einem halbfertigen Charakter eine lange Con bestreiten.
Des weiteren war der Junker als Teilzeit-Support für Bastis Ridder gedacht und ehrlich gesagt wäre mir in diesem Setting das bespielen eines Knechtes lieber als das bespielen eines solitärern Adligen.
Auch ohne Junker gibt es mehrere Möglichkeiten als Kriegsknechte unterzukommen:
- Anwerbung bei einem befreundeten Ridder (z.B. Rodrigo von den Sturmbrechern oder die Bärensteiner)
- Direktanwerbung bei der Kompanie vom Kelch (=militärischer Arm des Pilgerlagers) http://larper.ning.com/group/daspilgerl ... uktur-2012
- Martin kommt mit Bertram seinem Tross-Kaufmann. Der kann uns irgendwohin verhökern oder die beiden vorherigen Alternativen unterstützen/durchführen.
Gut, dann nicht. Mir ist es egal. Wir werden so schon glücklich werden. :D
Ich schreib dann man den Rod an und die Aquitaner sind ja auch bei uns. Also Adelssupport haben wir genug.

Grundsätzlich wäre es cool, wenn sowas vorher kommuniziert werden könnte, dann muss ich nicht nachfragen.
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tomek » 01 Aug 2012, 16:57


Tankred hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es cool, wenn sowas vorher kommuniziert werden könnte, dann muss ich nicht nachfragen.
Sorry, wäre wirklich besser es so früh wie möglich zu kommunizieren. Ich war mir auch längere Zeil unschlüssig, da ich es auch von Basti abhängig gemacht habe.

Wer sind die Aquitaner? Sind das die Leute von Louan?

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Rudi » 01 Aug 2012, 21:08


So. Mehreres.

1. Ich bin für die finanzielle Planung vom Markus, und würde das mittragen.
2. Eine lose Angliederung an jemand anderes fände ich durchaus in Ordnung. Im Zweifel wirklich direkt an die Lagerführung. Dann kommt man wenigstens mit allen Spielern/Gruppen mal in Berührung. Und es gibt coole Zinnabzeichen :D Wer ist Aquitan?
3. NOBBL / Blutball? Einen Helm hab ich nicht, bloß eine Polsterhaube. Schutzausrüstung (Zahn-/Tiefschutz)ist auf dem Weg. Dann noch der Gambeson. Eigentlich bin ich aber zögerlich, ob ich Hänfling da so mitmachen sollte (Etwas Angst um mein körperliches Wohl hab ich ja schon :O_O: )
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 02 Aug 2012, 17:41


Ich hab dank meines spontanen DF-Besuchs leider keine Zeit gehabt meine Bloodbowlausrüstung fertig zu stellen.

Ich wollt grad für uns Feuerholz bestellen, aber der doofe Shop ist schon geschlossen.
Müssen wir Kohle und Holz halt dort kaufen. *schulterzuck*

Hänger geht klar. Sparen wir wieder Geld.

Edit: Heut für Nadine ne Truhe fertig gemacht, morgen mach ich die Lagerküche. Aus Zeitmangel werd ich aber keine Löcher stechen und mit Holzkeilen arbeiten, sondern einfach M8er und Flügelschrauben nutzen.
Wer jammert, solls selber machen! ;) :serious_business:
Edit2: Zwinkersmilie!
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 03 Aug 2012, 17:48


So, Küche ist fast fertig, und die Kleiderkammer wächst.
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Planungsthread: Pilgerlager EE 2012

Beitrag von Tankred » 05 Aug 2012, 10:57


Grad ne Nachricht von der Orga bekommen, uns steht ausreichend Lagerplatz zur Verfügung und wir liegen direkt neben den Sturmbrechern. Gestern das letzte Brett gekauft, ich stell nachher mal ein Bild der Lagerküche ein. Wir werden aber wohl noch Haken brauchen und so.
Wer hat sowas?

Edit: Zelte komplett, danke an Bartek!
Bild

Antworten