Giftmischerin sucht Anschluss

Benutzeravatar
Fabia Hoefer
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2012, 17:05
Wohnort: Mettmann,NRW

Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Fabia Hoefer » 28 Mär 2012, 20:17


Ich bin Sandra, bin 23 Jahre alt und wohne in Mettmann. Neben larpen liebe ich Pferde und gehe auch reiten. Beruflich stehe ich mit Kittel und Schutzbrille im Labor (klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, dass ich mir da gerade eine Alchimistin zurechtgebastelt habe, da das ja auch mein Beruf ist, aber es macht viel mehr Spass in der Freizeit irgendwelche Sachen zusammenzukippen als auf der Arbeit :D )
Ich würde mal behaupten ich bin noch blutige Larp-Anfängerin, da ich erst vor so ca. 1 1/2 Jahren damit begonnen habe. Dementsprechend habe ich noch nicht allzuviel Spielerfahrung, aber ich denke, dass kommt mit der Zeit!
Ich bin nun allerdings auf der Suche nach einer Spielergruppe, da es zusammen einfach mehr Spass macht. Und da ich euch jetzt schon öfter mal erlebt habe z.B. auf dem Larphof oder auch letztens in der Bärenhöhle und mein Freund nun auch bei euch aufgenommen wurde, dachte ich, dass ich mich ja mal bewerben könnte.

Aber nun noch was zu meinem Charakter:

Fabia Hoefer stammt aus dem Städtchen Galia, wo Sie mit ihrer Mutter und ihrem Vater in einer kleinen Hütte wohnte. Sie wurde oft zu ihrer Großmutter abgeschoben, da ihre Eltern viel arbeiten mussten, um genug Geld zum überleben zu verdienen. Die Großmutter war eine Kräuterfrau und lehrte sie viele Dinge rund um das Thema sowie auch das Lesen und Schreiben. Als sie eines Tages raus in den Wald ging, um für eine ihrer Lehrstunden Kräuter und Pilze zu sammeln, überfiel sie der Sohn des dort ansässigen Lehnsherren und wollte sich an ihr vergreifen. Sie nahm ihren ganzen Mut und ihre ganze Kraft zusammen und prügelte ihn zu Boden, selbst erstaunt über ihre Kräfte. Naja wie man sich nun denken kann war sein Vater nicht sehr begeistert, sodass er sie der Stadt verbannte und ihre Eltern nur unter Abgabe ihre heiligsten Besitztümer in der Stadt wohnhaft bleiben durften. Sie wurde dafür von ihren ihnen verflucht und so zog sie los, nur mit ihrer alchemistischen Ausrüstung und ohne Geld. Fabia zieht von hier nach dort und verdient sich ihr Geld mit dem brauen von Tränken etc. und ist auf der Suche nach einem richtigen, neuen zu Hause und einer Truppe, der sie sich anhängen darf.

Soviel zur Geschichte meines Charakters....
Mein Gewandungsfundus ist aufgrund das ich noch nicht so lange larpe noch nicht so groß, aber das lässt machen denke ich :D
Für Fragen und vor allem Anregungen, Bemerkungen, Tipps etc. bin offen!

Gruß
Die Sandra

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Olvatrolta » 28 Mär 2012, 20:47


Blöde Frage.... wers dein Freund??? :D
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Fabia Hoefer
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2012, 17:05
Wohnort: Mettmann,NRW

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Fabia Hoefer » 28 Mär 2012, 21:26


Irgendwie wusste ich das das kommt

Guido alias Jörg Nussbaum

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Bastian » 28 Mär 2012, 22:32


I allow it!
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Tankred » 30 Mär 2012, 11:27


Hi Sandra,
erstmal schön, dass du mitmachen willst. Motivierte Leute können wir immer gebrauchen.
Statt eines Charakters von außerhalb, solltest du aber eher an einen in der Nordmark (oder in Aarsblick, Falkenstein) geborenen/aufgewachsenen Charakter denken. Dadurch lässt sich eine Gruppenhomogenität leichter erreichen.

Grüße,
Markus
Bild

Benutzeravatar
Fabia Hoefer
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2012, 17:05
Wohnort: Mettmann,NRW

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Fabia Hoefer » 30 Mär 2012, 15:43


Hm, ja vielleicht reicht es ja einfach die Geschichte meines Charakters zu verändern. Der Alchemie würde ich auf jeden fall "beruflich" treu bleiben wollen.

Fabia kommt aus der Baronie Eschwald, wo sie ebenfalls bei ihrer Großmutter, die die ansässige Kräuterkundige im Dorf ist, ihre Fertigkeiten erlernt hat. Eines Tages kam ein Kunde in dieHütte der Großmutter, doch diese war gerade nicht da, sodass sich Fabia dachte, dass sie den Kunden bedienen könnte. Allerdings ging das ganze nach hinten los, dem Kerl wuchsen viele, gräßliche Warzen im Gesicht. Da war es an der Zeit für Fabia, aufzubrechen, und sich nie wieder dort blicken zu lassen (weswegen sie nun auch auf Reisen ist).
Oder so in der Art. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee dazu?

Benutzeravatar
kesselstein
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 12 Apr 2011, 19:57
Wohnort: chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von kesselstein » 30 Mär 2012, 18:11


nochmehr Alchemisten.. Juhuuu!!

wenn du fragen zur LARP- Alchemie hast steh ich gern rede und antwort.
mein Charakter ist auch kein gebürtiger Nordmarker sondern reist hin und her.

wenn du über Himmelfahrt zeit hast komm doch zur Rauschenmühle
Justus van Duinen ...immer für eine Überaschung gut

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Olvatrolta » 30 Mär 2012, 18:30


@ Kesselstein

Gut, dass du da bist, Salador hat eh noch ne Rechnung mit dir offen ;-)
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Fabia Hoefer
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2012, 17:05
Wohnort: Mettmann,NRW

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von Fabia Hoefer » 02 Apr 2012, 10:41


Hm nee ich glaub über Himmerfahrt kann ich nicht...

Benutzeravatar
kesselstein
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 12 Apr 2011, 19:57
Wohnort: chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Giftmischerin sucht Anschluss

Beitrag von kesselstein » 03 Apr 2012, 19:49


Regel Nummer eins für Alchemisten: ...für Risiken und Nebenwirkungen ignorieren sie die gängige Praxis und probieren sie was neues ^^
Justus van Duinen ...immer für eine Überaschung gut

Antworten