Kelric - Some facts about me

Antworten
Benutzeravatar
Kelric
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 20 Sep 2012, 21:19
Wohnort: Bottrop / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Kelric - Some facts about me

Beitrag von Kelric » 25 Sep 2012, 19:11


Hallo zusammen,
vielen Dank für das freischalten im Forum. Dann möchte ich auch gleich die Gunst der Stunde nutzen um mich einfach mal kurz vorzustellen.

Mein Name ist Marc, bin 30 Jahre jung und komme aus Bottrop. Beruflich bin ich angehender Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung). Meine doch sehr rare Freizeit verbringe ich mit einigen Hobbies: Sport (Joggen, Fußball, Iaido, HapKiDo); Musik (Gothic Rock: Nightwish, Evanescence, La’Cuna Coil, L’ame Immortelle, Xavia//Jpop Rock: Ayumi Hamasaki, Koda, Kumie, Namie Amuro, Beni K.). Japanisch lernen und last but not least – LARP.

Seit 2008 larpe ich (wieder) aktiv. Auf der einen Seite habe ich bisher in einer Nordmann (Viking) Gruppe gespielt, wo der Fokus auf DKWDDK, Gruppenspiel, Low-Fantasy und hoher Ambiente und Gewandungsstandard lag. Auf der anderen Seite bin auf dem ConQuest als SL tätig (gewesen) sowie auf einigen kleinen Cons als NSC-für-alles oder Aushilfs-Orga.

Auf euch bin ich über das Larper.ning aufmerksam geworden. Mit dem Basti & der Linda habe ich schon viel geschrieben. Ich find euer Konzept total ansprechend und möchte euch gerne näher kennen lernen - vielleicht passen wir ja zusammen :-).

Wie mir ein Vögelchen zwitscherte biete sich dazu gerade die Hauseigene Taverne bestens an. Habe ja auch schon viel mit dem Tankred, dem Bastl und der lieben Linda schreiben dürfen.

Mir schweben hierzu zwei Charakterkonzepte im Kopf …

1) Ein ganz normaler Knecht, der im Dienste seines Herrn/Herrin tätig ist.
a. Bespielt Ihr Gefolge eher als Unfreie oder eher als „Angestellte“ ?
2) Ein Gardist / Soldat der in der Armee oder Garde seines Herrn/Herrin tätig ist.
a. Man kann auch 1 mit 2 kombinieren und sie 2) erst erspielen.

Habe mir den Hintergrund etwas angeschaut und dieser ist ja sehr detailliert und umfangreich ausgearbeitet. Wow :-). Ich könnte mir vorstellen einen etwas nordisch angehauchten Charakter zu bespielen der aus dem Norden der Baronie Eschwald stammt. Dort lebte er seit Jahren etwas zurück gezogen in der etwas rauen aber dennoch naturverbundenen Umgebung. Vielleicht einer einfachen Holz/Blockhütte und ging dem Tagewerk des Jägers/Försters (Holz hacken, Jagen, Gerben usw...) oder der Pferdezucht nach. Es besteht seit Zeiten eine lehenstreue zum baron, baronin - und sollte diese eingefordert werden - stehe man mit Axt & Schild seinen Mann.

Was ich mir noch so frage ist. Was heißt bei euch nordisch angehaucht? Bzw. wie weit geht das? Kleidung Waffen Schild und Rüstung (Leder-Lamelle/Kettenhemd) wie schaut es mit nordischen Mythden und Symbolen aus? Wie sieht es mit dem Glauben aus? Auf der HP stand was von 3 Glaubensrichtungen aber es wird nur eine erklärt?

Aller Einstieg ist schwer, und so würde ich es toll finden, wenn ich auf der Taverne mit in der Tavernen Crew vielleicht arbeiten könnte. Oft kann man als Neuer nicht so in Gesprächen mit reden weil einem einfach der Hintergrund, und persönliche Erlebnisse fehlen. Hier habe ich gemerkt das es oft Phasen gibt wo man einfach nur blöd rumsitzt. Es bringt ja auch nichts einfach jeden zu belästigen und it anzuquarken es muss ja auch zum konzept passen. daher würde ich es begrüßen wenn ich in der Tavernen Crew aushelfen könnte, so hätte ich immer was zu tun - käme zwangsweise mit jedem in kontakt. Und die Arbeit macht mir wirklich spass (kann da auf erfahrungswerte zurückgreifen).

Warum ich jetzt zu der Taverne auf bin weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht um jemanden aus der verwandschaft was vorbei zu bringen und wenn man dann schon mal da ist gleich mit anzupacken wie es brauch ist ? :-) Oder habt ihr da 'ne Idee?

Wenn Ihr noch ein paar Fragen haben solltet – immer her damit.
Schöne Grüße
Kelric/Marc
Edit: hier mal ein paar Bilder von meinem Momentanen nordischen Charakter:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

letzteres ist ein aktuelles Bild von mir vom Japantag in Düsseldorf, nein das ist nicht meine Freundin :-)
Zuletzt geändert von Kelric am 25 Sep 2012, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
Die Feder ist schärfer als das Schwert. Aber eine Klinge, in Tinte getaucht, ist ein guter Kompromiss.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Kelric - Some facts about me

Beitrag von Tankred » 25 Sep 2012, 19:26


Erwähnt er einfach nicht, dass er gestern ne ganze Zeit mit mir gechatted hatte...tststs ;D

Hey Marc, danke für deine Vorstellung und willkommen im Forum.
Bild

Benutzeravatar
Kelric
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 20 Sep 2012, 21:19
Wohnort: Bottrop / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kelric - Some facts about me

Beitrag von Kelric » 25 Sep 2012, 19:30


Hej,
gnu - ich wusste doch ich hab was vergessen - asche über mein haupt - habs korrigiert :-) bitte verzeiht mir ^^
Kelric/Marc
Die Feder ist schärfer als das Schwert. Aber eine Klinge, in Tinte getaucht, ist ein guter Kompromiss.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Kelric - Some facts about me

Beitrag von Tankred » 25 Sep 2012, 20:14


Ach wat, kein Thema. :D

Ich würd mal sagen, bis zur Taverne.

Zur Religion, bitte keinen Asenglauben. Die Thar-Thorm-Heimatreligion wird weiter ausgearbeitet.
Bild

Benutzeravatar
Kelric
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 20 Sep 2012, 21:19
Wohnort: Bottrop / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kelric - Some facts about me

Beitrag von Kelric » 26 Sep 2012, 09:26


Tankred hat geschrieben:Ach wat, kein Thema. :D

Ich würd mal sagen, bis zur Taverne.

Zur Religion, bitte keinen Asenglauben. Die Thar-Thorm-Heimatreligion wird weiter ausgearbeitet.
Hej
kein Problem :-) Sonst ginge das bisherige Gewandungskonzept für die Taverne zumindest in Ordnung? Sollten wir zusammenfinden würde ich vom Braun/Natur natürlich zum rot / grün übergehen :-) wollen. Was meinen die anderen so zur Konzeptidee? Oder hab ich euch jetzt einfach damit überrumpelt? (hoffe natürlich nicht)

Grüße
Kelric/Marc
Die Feder ist schärfer als das Schwert. Aber eine Klinge, in Tinte getaucht, ist ein guter Kompromiss.

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Kelric - Some facts about me

Beitrag von Stefan Roki » 26 Sep 2012, 17:33


Wilkommen Marc!

@ Gewandung
Das Braun/natur Konzept ist super und darf gerne weitergetragen werden. Rot Grün ist gewünscht, aber kein Zwang, also solange Du nicht mit Hochelfen Tuniken oder Chaosplattenrüstung daherkommst alles kein Problem! Wenn Rot/Grün nach und nach dazu kommt auch i.O,

Ansonsten sehen wir uns in der Taverne!

Antworten