Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Benutzeravatar
Raidon
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 12 Nov 2012, 16:26
Wohnort: Bonn / Düsseldorf

Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Raidon » 17 Dez 2012, 18:57


Hallo zusammen,

mitte diesen Jahres hatte ich das Vergnügen auf einer Con den Niklas (Conrad von Freifels) kennen zu lernen.
Naja wie dem auch sei, nach einem längerem Gespräch und der Festellung einiger Gemeinsamkeiten, wie der Heimatlosigkeit unserer beiden Ritter, empfahl er mir die Nordmark. Nach etwas einlesen in die Hintergründe, dem Besuch des Handelskellers und der etwas verzögerten Forum Freischaltung, möchte ich mich nun mal entwas genauer Vorstellen.

Mein Name ist Lars, ich bin derzeit 23 Jahre alt und larpe seit Anfang 2002. Nach einigen Hochs und Tiefs in meiner Larpzeit kann man das Heimatland meines Ritters mit Fug und Recht nur noch als Tod bezeichnen. Mit anderen Worten mein Ritter sucht eine neue Heimat. Das von mir bespielte Setting und das in der Nordmark bespielte Setting passen denke ich ganz gut zusammen (Low-Fantasy, Low-Power, von meiner seite aus möglichst historisches 14.Jhd). Es besteht also von meiner Seite aus Interesse in die Nordmark umzusiedeln. Ich hoffe es bietet sich im laufe des Jahres die Gelegenheit sich gegenseitig ein wenig zu beschnuppern.

Ich werde unter anderem auf folgenden Cons sein:
Grenzwacht
Turnier von Feuer und Falke
Broken Crown
Ball de Masque
Epic Empires (wobei hier die Frage ist, ob mit Nordmark oder nicht?)

Über Wünsche und Vorschläge für weitere Cons bin ich immer offen.

Ein paar Worte zu mir oder zu uns, da ich ein wenig Gefolge mitbringe: Ich bin Ledig, jedoch gibt es mich meist zumindest nur im Doppelpack, da glücklich vergeben. Geboren bin ich in Düsseldorf wohne aber mittlerweile in Bonn wo ich als Chemielaborant tätig bin. Mein Gefolge wohnt im Raum zwischen Düsseldorf und Bonn da einige noch Schüler sind und andere auf Schicht sind ist die Mannstärke immer etwas wechselnd. Ich werde im Regelfall zumindest von der von einem meiner Knappen und der hübschen Dame, Minel Port, an meiner Seite

Hier ein paar Fotos von mir und der Dame an meiner Seite:
Bild

Bild

LG
Lars

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Niklas » 17 Dez 2012, 20:52


Dein Entschluss freut mich! Ich hoffe, dass wir da was regeln können.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Stefan Roki » 17 Dez 2012, 22:06


Herzlich wilkommen!

Freue mich auf das kennen lernen ;)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Tankred » 17 Dez 2012, 22:07


Ja, wir hatten ja schon am Handelskeller kurz drüber gequatscht, freut mich hier von dir zu lesen. :)
Bild

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Rudi » 17 Dez 2012, 22:42


Yeah! Ein Düsseldorfer! Herzlich willkommen!
Bild

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Linda » 17 Dez 2012, 23:05


Ja cool! Ich bin schon auf das erste Kennenlernen gespannnt!
Wir werden bestimmt auch diverse eigene Veranstaltungen für 2013 angehen, zu denen Du natürlich herzlich willkommen bist.

Benutzeravatar
Raidon
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 12 Nov 2012, 16:26
Wohnort: Bonn / Düsseldorf

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Raidon » 18 Dez 2012, 08:15


Danke für das nette Willkommen.
Ich freue mich auch schon und zu den Nordmarker Veranstalltungen komme ich natürlich gerne sofern es sich Terminlich einrichten lässt.

Benutzeravatar
Raidon
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 12 Nov 2012, 16:26
Wohnort: Bonn / Düsseldorf

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Raidon » 19 Dez 2012, 20:12


Ich habe da noch e in paar Fragen.

Stehen schon weitere Cons für 2012 Fest ?

Für das Epic Empire: Das Pilgerlager hat dieses Jahr meines Wissens nach eine Spielerbegrenzung die karten müsste ich bzw. wir folglich frühgenug über die Nordmark beziehen an wen müsste ich mich deswegen wenden?

Gibt es schon Termine für Nordmark Cons?

LG
Lars und Vanessa

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Rudi » 19 Dez 2012, 21:52


Einfach auf die Pilgerlager-Homepage gehen und da bei der Anmeldung "Nordmark" als Gruppe im Pulldown-Menü auswählen. Den Rest macht die Lagerorga.
Bild

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Auf der Suche nach einer Neuen Heimat

Beitrag von Linda » 20 Dez 2012, 21:38


Der Rest an Terminen wird gerade besprochen und schnellstmöglichst bekanntgegeben :D

Antworten