Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Bastian » 25 Mär 2014, 01:13


Man kann doch sicherlich zwischenfurch mal aufbrechen und einkaufen oder? Mich störts nicht früh aufzustehen und Brötchen zu holen. Oder liegt das soweit ab?
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Hendrick
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 26 Mär 2013, 21:33
Wohnort: Erfurt

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Hendrick » 25 Mär 2014, 01:56


Wir können uns ja auch ans Epic orientieren mit der Verpflegung.

Morgens Frühstück mit Rührei, Speck, Brot und Aufstrich (zentral eingekauft)
Nachmittags Brotzeit (jeder selbst und vor allem wie jeder Zeit hat)
Abends Grillen (jeder was er auf den Grill werfen will)

Die Haltbarkeit vom Grillgut ist natürlich so ne Sache. Volle zwei Tage bei möglicher weise ja sogar warmen Wetter könnte für einfache Kühlboxen was zu viel sein.

Wäre denn zum Beispiel ein simpler Eintopf mit Kartoffeln, Gemüse und Metwurst oder so nicht ne Alternative für den letzten Tag? Wenn wir das nötige Equipment zusammen bekommen, würde ich mich da auch ein zwei Stunden drum kümmern.

Wäre nur auch schön wenn wir richtige Grillkohle besorgen und nicht mit Holz feuern. Der Qualm von nassem Holz war einfach nur eine Quälerei.

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Niklas » 25 Mär 2014, 07:47


Bastian hat geschrieben:Man kann doch sicherlich zwischenfurch mal aufbrechen und einkaufen oder? Mich störts nicht früh aufzustehen und Brötchen zu holen. Oder liegt das soweit ab?
Das kommt drauf an ob man einen Parkplatz am Gelände bekommt, was eher unwahrscheinlich ist. Sonst ist man erstmal eine halbe Stunde zum Auto unterwegs, da der Hauptparkplatz ein gutes Stück weit weg ist. Bei An- und Abreise wird geshuttelt.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Tankred » 25 Mär 2014, 08:34


Zum Auto muss man ja nicht, auf halber Strecke liegt ja schon der Supermarkt.

Ich weiß ja noch nicht, wie das mit meinem Urlaub ausschaut, sonst kann ich Freitag Ersatzvorräte mitbringen.

Fürs Frühstück zentral einkaufen halte ich für gut.
Und wir müssen wegen Feuerholz gucken. So ein schönes Lagerfeuer hat ja was. :in_love:

Aber ich bin gegen zentrale Getränke. Das ist für den Beschaffenden so derbe viel Arbeit.
Bild

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Minel » 25 Mär 2014, 17:21


Weiß denn jemand zufällig wie das entschieden wird mit den Parkplätzen am Zeltplatz selber?

Markus weißt du schon wann sich das bei dir mit Urlaub entscheidet?

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Niklas » 25 Mär 2014, 17:32


Ich glaube mittlerweile darf kein Normalsterblicher mehr auf den Parkplatz am Zeltplatz, höchstens Tagesgäste.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Minel » 25 Mär 2014, 18:12


Bis zur Grenzwacht haben wir auch schon Dreibein, Topf und Co. dann bringen wir das mit.

Benutzeravatar
Kelgar Donnerkeil
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 07 Okt 2011, 11:57

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Kelgar Donnerkeil » 25 Mär 2014, 21:56


Hola,

@Essen: Können wir sicher stellen, dass wir zwei Grills haben? Meine hier natürlich nicht die runden Dinger von der Tanke. ;-)

Falls ja, hier ein Vorschlag von meiner Seite:
  • - Es werden 20kg Grillkohle besorgt (mache ich gern am Mittwoch wenn ich vor Ort bin)
  • - Jeder bringt für sich Grillgut mit (ich mag diese Art zwar nicht, aber für einen allgemeinen Topf wäre vermutlich der Aufwand zu groß)
  • - Ich fange ab Donnerstag gegen Nachmittag an den Grill anzuheizen und einen bestimmten Zeitraum (ca. 1 - 1,5 std) alles wegzugrillen was man mir so anreicht
  • - Nach der ersten Fuhre würde ich dann an einen Freiwilligen abgeben, oder den Grill entsprechend ausgehen lassen

Grund:
Gibt für mich nichts schlimmeres als wenn gefühlt 1000 Leute um einen oder mehrere Grills herum stehen um ihr Fleisch draufzuschmeißen, mit Adleraugen zu bewachen und Dieses mit 2-3 Leute zu essen.
Oben beschriebenes Prinzip machen wir privat genauso, nur dass wir meist alle Fleisch mitbringen und in einen Topf schmeißen. :-)

Klappt immer gut, sofern sich mindestens einer findet der mit dem "begrillen" anfängt. Wechsel ist da meistens fließend.

Denke, dass meine Rolle ohne Probleme sich auch mal für ein 1 - 2 Stunden abseilen kann, weswegen ich mich an der Stelle gern anbiete.

Vorschläge, Kritik?

Liebe Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Niklas » 25 Mär 2014, 23:34


Das Prinzip gefällt mir.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Vorankündigung: Grenzwacht 18 - 1.5. - 4.5. 2014

Beitrag von Bastian » 26 Mär 2014, 00:26


Bin ja auch Knecht, hab also locker Zeit zu grillen. Meinen kleinen gaskocher werde ich auf jeden fall trotzdem dabei haben und seis njur um auf die schnelle mal wasser für tee zu machen. Damit kann man sich auch locker unauffällig hinterm zelt verkriechen.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten