19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Minel » 17 Aug 2015, 18:56


Anmeldelink: http://www.die-nordmark.de/new/index.ph ... g&conid=19
Samstag, 19.09.2015 Anreise gegen 14:30 mit gemeinsamen Aufbau, IT geplant ab etwa 15/16:00
Location: Hexenturm Rheinbach, gegenüber von Stadtarchiv Rheinbach, Polligsstraße 1, 53359 Rheinbach
Anreisebeschreibung fürs Auto wird kurz vor Con raus geschickt. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (Haltestelle Rheinbach Bahnhof).
Für die Con bitten wir euch frühzeitig 15 Euro zu überweisen. Conzahler sind nicht erwünscht! Wenn kurzfristig doch noch jemand kommen möchte, meldet er sich bitte per PM bei uns.

Details im Folgepost

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Minel » 17 Aug 2015, 19:03


Hallo zusammen :)

es wird wieder Zeit für ein Gelage, um die Saison abzurunden.

IT:
Der Weiße Wolf und seine Herzensdame, laden den Nordmarker Adel, die Kelchherren, deren Gefolge und andere Pilger zu einem Festmal auf der Hexenwacht ein.
Die Feierlichkeiten gestalten sich zu Ehren der Erfolge der diesjährigen Pilgerreise und sollen die Möglichkeit bieten das Jahr Revue passieren zu lassen.

OT-Info:
Es ist mal wieder soweit liebe Freunde und Bekannte. Am 19.09.2015 wird das 3. Gelage auf der Hexenwacht stattfinden.
Diesmal ist es explizit vorgesehen Leute von ausserhalb der Mark einzubinden. Knechte, Mägde und Volk sind ausdrücklich erwünscht! Wir erwarten auch diesmal wieder Besuch aus anderen Gruppen.

Der Abend soll ein Fest werden, bei dem sich jeder wohl fühlt und man die Gelegenheit findet über all die Geschehnisse zu sprechen. Wir werden an einer langen Tafel und gegebenfalls mehreren kleinen Tischen beisammen hocken und gemeinsam essen.
Es wird wieder eine kleine Con, die hauptsächlich aber nicht ausschließlich, für Nordmarker ist.
Es ist wieder kein Problem an dem Tag Interessenten/Freunde o.Ä. da zu haben, wenn sie eine entsprechende Gewandung haben/ihr ihnen Gewandung leihen könnt. Sprecht uns aber bitte wieder bei Nicht-Nordmarkern vorher an!

Kurzinfos:
Start: Samstag, 19.09.2015 Anreise gegen 14:30 mit gemeinsamen Aufbau, IT geplant ab 15:00/16:00
Location: Hexenturm Rheinbach, gegenüber von:
Stadtarchiv Rheinbach
Polligsstraße 1
53359 Rheinbach
Anreisebeschreibung fürs Auto wird kurz vor Con raus geschickt. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (Haltestelle Rheinbach Bahnhof).

Das Gelage findet in einem sehr alten Turm statt, der durchaus schmale Gänge hat. Dieser hat mehrere Etagen. Im Untergeschoss habt ihr die Möglichkeit euer Gepäck unterzubringen und euch umzuziehen. Zusätzlich könnt ihr unten rauchen und ihr werdet dort die Toilette finden. Der Eingangsbereich, sowie die erste Etage (die auch abgeschlossen sein wird) wird nicht bespielt. Im zweiten Geschoss kann sich das Gefolge und der Adel in Gemütlicher Runde am Feuer einfinden, darüber wird an den Tafeln Gegessen, getrunken und diskutiert werden können. Das Dachgeschoss soll nicht bespielt werden, allerdings habt ihr die Möglichkeit mal kurz nach oben zu gehen und aus dem Fenster zu schauen. Haltet euch da bitte nicht langfristig auf. Das Außengelände wäre zwar aus unserer Sicht bespielbar, ist allerdings von den Vermietern nicht gewünscht. Geht bitte nicht (auch möglichst nicht zum rauchen) in Gewandung aus dem Turm, um ein bisschen rum zu laufen. Wenn irgendwas kaputt gehen sollte oder irgendwas passiert, sagt uns (Raidon/Lars oder Minel/Vanessa) bitte Bescheid.

Für die Con bitten wir euch frühzeitig 15 Euro zu überweisen. Conzahler sind nicht erwünscht! Wenn kurzfristig doch noch jemand kommen möchte, meldet er sich bitte per PM bei uns.

Im Preis enthalten sind:
- Altbier
- Unalkoholische Getränke (Sprudelwasser, Apfelschorle, Apfelsaft)
- Tee
- Warmer Eintopf abends (nicht vegetarisch)
- Brot

Wir möchten außerdem jeden bitten eine Kleingkeit zum Buffet beizutragen. Bitte überlegt euch etwas schönes, wir versuchen dann das ganze abzustimmen, damit wir nicht alles doppelt haben. Über selbstgemachte Brotaufstriche, Salate und Nachtisch würde ich mich besonders freuen :)

Wer andere Sachen zu Essen/Trinken haben möchte soll diese bitte selber mitbringen.
Für passendes Geschirr und ein Trinkgefäß ist jeder selber verantwortlich. Wer noch Deko mitbringen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Für weitere Infos sind wir über das Nordmark Forum erreichbar.

Nach der Anmeldung bekommt ihr manuell eine Mail mit den Kontodaten zugeschickt. Falls ihr nach ein paar Tagen keine E-Mail bekommen haben solltet, schaut nochmal im Spam-Ordner nach und schickt uns ansonsten eine PN oder Mail.

Anmelden bitte über folgenden Link: http://www.die-nordmark.de/new/index.ph ... g&conid=19

Wir freuen uns auf euch ☺

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Minel » 17 Aug 2015, 19:36


Übernachtungsmöglichkeiten gibt es wie immer bei uns daheim. Meldet euch bitte frühzeitig, falls ihr die in Anspruch nehmen wollt!

Aktuell reservierte Schlafplätze:
Ina
Fabian
Jilde
Felix
Edwin

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Maike » 17 Aug 2015, 22:45


Ich komme, mit Anhang und freu mich mega :) Für den Anhang, die Shelly heißt übrigens das erste mal histo :D
Anmeldung morgen, die hasst mich gerade ._.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Tankred » 18 Aug 2015, 17:22


Wir werden ganz lieb sein... vielleicht :D

Vanessa, wie wäre es mit einer allgemeinen Rundmail? Ich befürchte ja, hier isset was eingeschlafen.
Bild

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Minel » 18 Aug 2015, 21:24


Stimmt ja, ich habe ja DIE MACHT! :D Direkt mal ne Rundmail geschickt.

Benutzeravatar
Zalocine
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 15 Nov 2011, 19:42

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Zalocine » 18 Aug 2015, 23:30


:dizzy: D: :|

'leider' im urlaub in der zeit..... viel spaß allen!!!!!!! :yuush:

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Jörg Nussbaum » 20 Aug 2015, 08:44


Wir sind auch nicht dabei.

mfG

Guido

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Bastian » 24 Aug 2015, 10:35


Ich will dabei sein und meld mich auch direkt mal an, allerdings könnte mir meien Arbeit noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 19.09.2015 - Nordmark 20 - Gelage auf der Hexenwacht

Beitrag von Minel » 24 Aug 2015, 18:46


Yeah :) Ich freu mich! Hoffe das funktioniert!

Antworten