01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ...

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ..

Beitrag von Rudi » 03 Apr 2016, 18:59


Ich fand's auch super. Sehr gut organisiert, hervorragendes Essen, und letztlich sehr entspannt :) !

Meine bearbeiteten Fotos: https://goo.gl/photos/apAZkkK3FLAg2Z549
Bild

Benutzeravatar
Fabian Griesler
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 03 Apr 2016, 17:00

Re: 01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ..

Beitrag von Fabian Griesler » 03 Apr 2016, 21:45


Endlich schöne Fotos von mir. Vielen Dank!
Pars populi - Man gibt sich volksnah.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ..

Beitrag von Bastian » 06 Apr 2016, 16:05


Auch wir vier möchten uns für den tollen Con bedanken, besonders das die Kinder so gut eingebunden wurden. Auch für das Essen kann ich nur Lob geben, ich glaube, abgesehen vom Gelage, habe ich noch nie besser gegessen auf Con!
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ..

Beitrag von Leonhardt » 06 Apr 2016, 17:04


Auch von mir ein großes "DANKE SCHÖN" an die Orga für einen tollen Con!

Gelände:
Ich fand die Location sehr praktikabel. Nicht super hübsch, aber durch die vielen Banner und Schilde recht gut abgetarnt. Insbesondere die sanitären Einrichtungen waren halt im Vergleich zu den meisten Cons positiv. Außerdem führte das dazu, dass man sich sehr viel Gepäck sparen konnte. Die Kücher schien mir auch recht gut ausgestattet, was ich so mitbekommen habe. Habe ja aber auch nur den ersten Abend geholfen... Kleines Manko ist, dass man doch sehr aufeinander hockt. Das macht mein geliebtes Konfliktspiel immer etwas schwierig bzw. fordert feinere Dosierung. Aber das ist ja nur mein Problem ;)
Kann man sich also merken.

Ich hing zunächst ein klein bisschen in den Seilen, weil David, Niklas und Lars nicht mit den von mir erwarteten Rollen kamen. So hab ich mich dann mal an den Thegenhardt ran gehangen. Ergebnis: Großartig! Danke Markus! Bist ja auch viel kompatibler zum gemeinen Versiner als der Rest. Passte fantastisch. Dank Ina hatte ich ja auch glücklicherweise die Gelegenheit zum infernalischen Knappenduo im Nachthemd! Doppelt hält besser!
Ich war sehr überrascht wie viel ich den Con über IT war. So hatte ich mit dem Adelsgrüppchen (und natürlich gelegentlich auch mit Knechten) tatsächlich immer noch bis tief in die Nacht Spiel. Insbesondere die Diskussion mit den liebensteiner Damen über Ehe und Treue morgens um 2 oder so war episch. Oder die Verteidigungsrede Thegenharts für Ritter Dietrich!! Ich habe mich auch sehr über meine Antagonisten insbesondere Großinquisitor Liebenstein und Mottheim gefreut! Ich hoffe es war euch nicht zu viel. Und natürlich habe ich es nicht geschaftt den Con zu verlassen, ohne Strafarbeiten von den Damen aufzubekommen :yuush:


Besonderer Dank geht also an unsere Orga , sprich Vanessa, David und Lars. Außerdem großen Dank an unsere Köche Vanessa und Felix sowie die Gehilfen, die uns super verpflegt haben! Insbesondere das Bild der vielen Knechte im Fresskoma Samstag Abend war echt goldig :)

Timo
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 06 Apr 2016, 17:42

Re: 01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ..

Beitrag von Timo » 06 Apr 2016, 18:22


Liebe Nordmarker,

Timo hier, von den Streunergästen.
Wir wollen uns ganz herzlich bei euch für ein wunderbares Wochenende bedanken. Ihr habt aus der Location echt eine Menge rausgeholt, sodass man schön da spielen konnte (Die Verwandlung wurde umso deutlicher, als am Sonntag alles wieder weggeräumt war...), das Essen war absolut klasse (danke an Vanessa, Jupp, Bertram und wen ich noch vergessen habe), und ihr hattet genau das, was wir zum Spielen brauchten: Ständespiel und ein bodenständiges Setting ohne für uns störende High Fantasy.
Danke, dass ihr uns eure Türen zum Reinschnuppern geöffnet habt.

Wir möchten außerdem im Gegenzug fragen, wie wir bei euch ankamen. Streuner haben ja einen gewissen Ruf. Trotz der positiven Rückmeldungen, die wir bisher bekommen haben, wollten wir dennoch hier nochmal fragen, ob wir als zu invasiv, zu unpassend, zu humorvoll oder sonst irgendwie als störend empfunden wurden. Für uns selbst haben wir schon ein wenig über unser Spiel am vergangenen Wochenende (vor allem mit dem Adel) reflektiert und daraus gelernt.
Wir würden uns über eure Rückmeldung sehr freuen. Gerne per PN, damit wir hier nicht völlig vom Thema abkommen.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ..

Beitrag von David » 11 Apr 2016, 08:05


Moin Timo,

freut mich sehr, dass es euch bei uns gefallen hat! Bei der Location stand tatsächlich die Kinderfreundlichkeit (und der schöne Wald) im Vordergrund aber ich glaube auch, dass man da recht gut spielen konnte (mein Gott, was da alles für hässlicher Nippes drin war :O_O: )

Zu eurem Spiel:
Ich mag es sehr, wenn man Leute hat, die sich gelegentlich mal schön daneben benehmen. Das Spiel reicht dann von einfachen Belehrungen bis hin zu regelrechten Ausrastern und Tritten. Ich finde, da haben auch die umstehenden einiges von. Wie ich schon angemerkt hatte, hat der Adel was zum aufregen und lästern, der Gastgeber muss sich verteidigen, dass er solche Leute als Personal hat usw. Gleichzeitig lernt der restliche Pöbel auch noch die ein oder andere Sache dazu (wer schon immer mal wissen wollte, wie man einen Rock hält oder wie die richtige Tafelordnung ist, der dürfte es jetzt mitbekommen haben :D )

Ich selber müsste mir jetzt (würde ich mit dem Ministerial nochmal auf euch treffen) schon ernsthaft Gedanken machen, wie weitere Konsequenzen für Fehlverhalten aussehen würden. Theoretisch müsste ich euch ja irgendwann einfach wieder auf die Straße setzen, was unheimlich schade wäre. Aber da muss ich mir wie gesagt was überlegen, denn das Spiel mit euch macht echt viel Spaß (ihr macht es einem auch wieder unheimlich schwer, wenn ihr danach so fleißig seid und euch gegenseitig zu gutem Benehmen und einhalten aller Regeln ermahnt).
Ich fand es übrigens herrlich, die die Nordmarker Knechte euch bei dem Wettstreit überrumpelt haben und ihr da einfach nicht mehr raus gekommen seid. Am Ende habt ihr sogar noch übel eins auf die Mappe bekommen. Jede Con braucht eine würdige Endschlacht! :serious_business:

Ich habe jetzt echt ein paar Tage ernsthaft darüber nachgedacht, was ihr besser machen könntet aber jeder Denkansatz führte mich immer auf mein eigenes Spiel, bzw. die passenden Reaktionen auf euer Handeln zurück. Eigentlich kann ich nur sagen: Bitte mehr davon! Lästert, benehmt euch daneben, seid fleißig und dann wieder faul, zieht den anderen Knechten (und dem Adel?) das Geld aus der Tasche, verspielt es wieder bei unsinnigen Wetten auf euch selbst. Das ganze ist einfach unheimlich rund. Wenn es Verbesserungen gibt, dann sind das mMn so kleine Aspekte, dass sie im Prinzip nur euch selber noch auffallen.

Wir können da aber auch gerne in den Dialog treten. Wenn euch Dinge aufgefallen sind, die eurer Meinung nach besser laufen könnten (von eurer Seite wie auch von Seiten der angespielte Spieler, dann kann ich gerne versuchen das aus Sicht eines Spielers zu reflektieren und mit euch zu diskutieren)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 01.04.2016 bis 03.04.2016 - Nordmark 21 - Jupps Glück ..

Beitrag von Tankred » 24 Apr 2016, 19:41


Confazit: Super mit 5 *

Ich hatte ja am Anfang gar nicht so Lust auf die Veranstaltung. Wieder der Thegenhardt, wieder Ambiente erschien mir zu langweilig. Aber zurückgekommen bin ich mit einem: "Brauche mehr Thegenhardt-Cons". Ganzganz groß!

Gelände:
Eifel halt, Hügel, Wald, schön!
Die Hütten waren geschickterweise in Schlaf- und Feierhäuser unterteilt.
Küche super, sanitäre Anlagen super, Waschbecken im Zimmer super, dafür keine Steckdose bei uns *Kopf kratz* aber irgendwas ist ja immer.

Plot: Eine sehr schöne Jagd mit mäßigem Geländeanstieg und ohne Herzinfarkt zu überwinden und was Politik.

Anwesende Leute...
also erst einmal habe ich mich sehr gefreut euch alle wiederzusehen. Bei einigen waren ja etliche Jahre ins Land gezogen seit dem letzten Treffen, in Zukunft werden wir nicht mehr so viel Zeit vergehen lassen! :)
Ein paar neue Gesichter gabs ja auch und auch das waren großartige Menschen.
Die anwesenden Kinder waren wieder Zucker. Ich fands sehr gut, dass das Konzept des Familiencons der letzten Jagd dieses mal wieder so gut klappte. Dadurch hatte man auch eine wunderbare, schöne Atmosphäre. Jeder hat nach besten Möglichkeiten mitgeholfen. es war wunderbar.
Dann das Essen... meine Güte, das Essen.... ich bin so... wow... noch nie erlebt sowas.
Mein allergrößtes Lob an den Koch Felix, du bist der wahre Held dieses Cons!


Spielmäßig lief alles großartig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Deswegen standesgemäß von oben nach unten:
Der Ministerial Theo: David in einer komplett überzeugenden Rolle des Gastgebers. Höflich und herrisch. Ich war ernsthaft tief beeindruckt, was mein Knappenspieler auch so drauf hat, wenn er von der Kette gelassen wurde. Sehr groß!
Ritter Gero mit einer großartigen Rolle des zu reichen Ritters. Da merkt man erst, wie arm man ist. :D Die Damen stetig um ihre Ehre bemüht. Helena, der Sittenschießhund war für mich leider schwierig zu greifen. An dem Konzept prallt mein Verhalten leider ab, nur bei der Ehe- und Tugenddiskussion hast du mir endlich einen Angriffspunkt bieten können.
Aber bei Elisabeth konnte ich dann meinem destruktivem Wesen freien Lauf geben.
Und so verlässt sie mit sichtbarem Haar und meiner Beinlingnestel die Jagdgesellschaft, ich dagegen mit dem Gelöbnis am linken Bein keine Nestel mehr zu tragen und ihrem Ring. Fragt sich nur, wer von uns beidem im Herzen waidwund ist.
WUN-DER-BAR!
Dann die Knappen Brundhilde und Leonhard, aufmerksam, bemüht, fleißig und, was ich besonders schön fand, ab dem zweiten Tag deutlich entspannter und lockerer. Und natürlich mit ein paar großartigen Patzern mit Leonhardt. :D

Tharfried wieder ganz groß mit seinem Priester. Und was wir für einen gnadenlosen Schachbattle haben.
Ich habe das Gefühl, dass die Rollen Tharfried und Thegenhardt, seit sie zusammen reisen, doch deutlich entspannter miteinander umgehen. Fand ich sehr schön.

Die Knechte waren genauso großartig, wie ich mir das gewünscht habe. Manchmal etwas eifrig und ungeschickt, dann etwas vorlaut, neckisch und auch untereinander vielleicht etwas hinterhältig. Besonders schön waren Chrodeberts Versuche, sich besonders gut darzustellen, nur um sich danach wieder in einem kleinen Fettnäpfchen zu suhlen. Auch in Kombination mit unseren "Schlammknechten" schafften die Nordmarker Knechte geradezu edel und erfahren zu wirken.
So viele Einzelmomente, so schönes Spiel. Ich kann gar nicht alles aufzählen, weil es einfach zu schön war.
Das Wettrennen, die Jagd (+ meine Jagdbegleiter), die ganzen Gespräche, das Essen, wunderbare Spielmomente und herzallerliebste Kinder, es war einfach großartig.
Definitiv für mich eines der Toperlebnisse! ♥
Bild

Antworten