05.05.2016 bis 08.05.2016 - Grenzwacht 20 (Westernohe)

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 05.05.2016 bis 08.05.2016 - Grenzwacht 20 (Westernohe)

Beitrag von Minel » 03 Mai 2016, 09:39


Kurze Info zur Verpflegung auf der grenzwacht:

Morgens gibts ordentlich Brot, Aufschnitt, Rührei, Schinken, Bohnen etc.

Mittags haben wir Gebäck und Äpfel

Abends gibts warm
Donnerstag
Fleisch in Weißwein, Salat und Brot
Freitag
Käse Spätzle evtl. Mit Schmorfleisch
Samstag
Buchweizen oder ähnliches herzhaft

Außerdem bringen wir das Wasser und den Apfelsaft von der Jagd mit. Alles andere kann jeder für sich selbst besorgen.

Meckern geht leider nur bis morgen mittag, anschließend fangen wir mit dem Einkauf an. Sorry für die Verspätung.

Genauen Geldbetrag für die Verpflegung gibt es vor Ort. Bitte packt Bargeld ein.

Mitbringen ansonsten wer hat: Stuhl, Laternen und ähnliches, Kannen, Spühltücher, Schwämmchen/bürsten/ähnliches, Schüsseln zum anrichten, passende Brettchen und Schneidemesser

Alle bitte an passendes Geschirr denken!

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 05.05.2016 bis 08.05.2016 - Grenzwacht 20 (Westernohe)

Beitrag von Minel » 08 Mai 2016, 20:01


Heute mal kurzfristig ein kleines Review

DANKE! - Danke für die schöne Zeit :)

Nicht nur das Wetter hat diese Con wirklich schön gemacht, sondern auch ihr. Es war wieder herrlich unkompliziert und eine gemütliche Runde. Ich persönlich hatte jederzeit irgendwas zu tun, egal ob es Adelsdamen verschachern *eh* verturnierrittern war, Einkaufsspaziergänge, kochen, Hüte schautragen oder sonst irgendwas war.

Mein persönliches Highlight war natürlich der Fry-Day am Samstag :) Ich habe mich so unglaublich gefreut, dass ihr mit mir so einen Spaß am Frittier-Grapen hattet. Wir sollten das definitiv als Nordmarker Spezialität weiter ausbauen. Die Ideen, die Verkaufsgespräche, die Bereitschaft auch bei der hoch stehenden Sonne noch am heißen Grapen zu sitzen haben alles überflügelt, was ich mir so wünschen konnte.

Zur Grenzwacht selber - es ist das Selbe wie die letzten Jahre auch. Die Orga ist nur minder vorbereitet und es ist eine günstige Spielwiese. Dieses Jahr waren durch die Grenzbrücker, die Versiner und teilweise auch den Leuten von Gegenüber ein paar nette Adlige da, die mal wieder was zum anschauen boten. Mein absolutes Highlight dieses Jahr war das Händlerangebot. Kokosz hat nicht nur für einige Lacher bei uns im Lager gesorgt, sondern auch viele schöne Dinge dabei gehabt. Spielerseitig gab es wieder so viele schöne Stände - Der kleine Gewürzstand, der teeverkaufende Orientali, der allen Schmuck andrehen wollte, der Schuhputzer, der Süßigkeitenstand und natürlich die Rotte Nordleute haben echt was her gemacht. Auch wenn der Tjost nicht das wahre war, durch die Buckelige Piste war es dieses Jahr durch die winzige Entfernung zu Klohäuschen und Auslademöglichkeit wirklich angenehm.

Da man ja auch immer was konstuktives an Verbesserungsmöglichkeit nennen sollte würde ich hier gerne anmerken:
- Wenn man mit uns reisen möchte, sollte IMMER! eine Meldung im Forum vorhanden sein, vor allen Dingen auch für die Verpflegung
- Spielangebote besser nutzen - Wenn wir schon eine Heilerin da haben, könnte man das zum Beispiel mehr ausbauen
- Adlige sollten dem Gefolge öfter mal die Chance geben mitzugehen (da das funktioniert oft ganz gut, könnte aber teilweise optimaler laufen)

Insgesamt war es im Rückblick eine meiner schönsten Cons mit wirklich tollen Menschen und einem großartigen Wetter :) Die Grenzwacht wird für mich immer das gleiche bleiben - eine günstige Spielwiese mit vielen engagierten Leuten (also nicht die Engonier) und definitiv wieder lohnenswert im nächsten Jahr.

Soweit von mir
Horrido!

Antworten