Das Volk

Nördlich von Eschwald gelegen liegt die Grafschaft Ruanon sicher zwischen der Grafschaft Strietforst, mit der sie den Graubach als Grenze teilt, und dem Erafelis.

Ruanon ist die zweitjüngste der Grafschaftn und führt ihre Herkunft auf ergonische Händler aus der Zeit vor dem Untergangs des ergonischen Imperiums zurück. Die Händlerfamilie Karwendt heiratete in die örtliche Bevölkerung ein und nutzte ihren damaligen Reichtum um Minen in den Fels zu treiben, um dort Silber und Erze zu schürfen. Schon bald wuchs eine Siedlung um die Minen herum, genannt nach dem damaligen Familienoberhaupt. Nach der Rebellion nahm die Familie den Baronsmantel auf und entmachtete die bis zu diesem Zeitpunkt herrschenden Barone von Eisenberg. Dies gelang nur, da sie es geschafft hatten einen Großteil ihrer Bevölkerung in den Minen vor dem Zugriff des Feindes zu retten, während die von Eisenbergs nur jämmerlich wenig ihrer einstigen Macht in den Tiefen des Bärenwaldes verstecken konnten.

Noch heute beruhen die Traditionen des Hauses Karwendt auf ihrer Verbundenheit zu den Minen. Ihr bescheidener Reichtum verdanken sie häufigen Silberfunden und auch wenn heute fast nur noch Erz und Kohle geschürft werden so haben es die Barone doch verstanden viele Schmiede bei sich anzusiedeln und sich als Lieferant für Rüstungen und Waffen in der Nordmark unverzichtbar zu machen.