Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Benutzeravatar
Hark der Halunke
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 29 Apr 2016, 19:28

Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Hark der Halunke » 26 Jul 2016, 10:18


Moin zusammen, hab da was im Ning endeckt.
http://larper.ning.com/forum/topics/tre ... e=activity
23.-25.09. in Dortmund. Orga ist die vom "Monarchie und Alltag" Zeitlich bin ich noch nicht 100%ig sicher ob es bei mir passt, sieht aber ganz gut aus. Meine Überlegung ob NSC oder SC würde ich davon abhängig machen wer von euch kann. Am liebsten natürlich mit der Thegie-Gang.
Gruß
Tobias
.....hauen, stechen, schießen tot, ist das nicht ein schön Stück Brot!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von David » 26 Jul 2016, 10:22


Ich muss die nächsten 3 Monate erstmal ein bisschen zurückstecken. Hausrenovierung steht an.
Vielleicht klappt es spontan, kann aber im Moment nix zusagen.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Tankred » 26 Jul 2016, 21:16


Klingt eingentlich sehr gut :)
Bild

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Camor » 27 Jul 2016, 11:06


Hey das WE ist bis Dato noch frei... Klingt gut
Thegi Gang?
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Maike » 27 Jul 2016, 18:34


Wenn mich jmd mitnehmen kann, dann bin ich mit Liebtraud bei :)

Benutzeravatar
Wilhem
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 02 Aug 2015, 12:23

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Wilhem » 30 Jul 2016, 01:05


also ich wollte auch hin und ich verusche viland und ulrich zu animieren. thegi gang ist in arbeit :)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Tankred » 08 Aug 2016, 11:54


Ich bin mir nicht sicher, ob der Ritter da hin passt.
Bisher tendiere ich aber eher zum Spießknecht.

Muss das mal mit Nadine abkaspern.

Hier nochmal die Coninfos für die Leute, die nicht im Ning sind:

Vielleicht kennen noch einige aus dem Ruhrgebiet die Tremonien-Cons aus Dortmund und wissen, dass es um sie sehr still geworden ist. Wir alle haben in dieser Gruppe unsere Wurzeln und möchten an diese Tradition mit einem zeitgemäßen Konzept einer kampflastigen Intrigencon an einer altbekannten jedoch sehr geeigneten Kulisse in Form der Burg Husen anknüpfen. Ziel ist es ein innerlich heruntergekommens Gut darzustellen, welches über einen Markt versucht an alte Zeiten anzuknüpfen. Zu diesem Zweck suchen wir neben Spielern und Nichtpsielern auch Leute, die ein Handwerk darstellen können und/oder etwas verkaufen möchten. Es sind zwar alle Fantasyrassen erlaubt, doch muss sich jeder mit seinem Charakter selber die Frage stellen, ob er wirklich in ein eine solche Situation passt. Genauer: wir suchen Söldner und Waffenknechte, die sowohl kämpfen wollen, als auch den Zuständen in dieser Gegend nachgehen wollen. Wir haben uns auch dazu entschieden, von unserer Seite keine Magie oder Fantasy-Gegner zu bieten. Stattdessen möchten wir wie auch bei der Monarchie und Alltag-Con menschliche, soldatische NSC, die für Kampfpausen eine eher knechtische Austattung dabei haben und am Gutsleben mitwirken können.

Spielerplätze: 25 Teilnehmereitrag: 50€ inkl. Vollververpflegung (Unterbringung im Haus)

Nichtspielerplätze: 30 Teilnehmerbeitrag: 20€ inkl. Vollverpflegung (Eigene Zelte)

Unser Anmeldeformular:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform

Wer mag, kann sich auch den IT-Hintegrund durchlesen:

Drei Jahre war das Gut Albenhus von der Welt abgeschlossen, drei Jahre konnten keine Märkte oder Messen stattfinden. Aber nachdem der unnatürlich lange Winter sich dem Ende zuneigte, wagte sich der Ministeriale Urlich von Bokhem auch wieder überregionale Händler einzuladen. Die Folgen waren nicht vorhersehbar, auch wenn man um die ungezügelten Banden, die eine Folge der winterlichen Depression und einer Zeit des gesellschaftlichen Kannibalismus waren, wusste. Damit solch eine Tragödie kein zweites Mal passiert, sollen nun für die Zeit des kommenden Marktes Waffenknechte angeworben werden, die ihr Wort halten und die Wirtschaft von Albenhus und seiner Region restabilisieren.
Bild

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Camor » 18 Aug 2016, 21:34


Und, wat is?

Wären interessiert, brauchen Motivations- (und Trink-) hilfe in Form von hübschen Menschen...
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von Tankred » 23 Aug 2016, 05:37


Da ich überraschenderweise im September umziehe, fällt die Veranstaltung für mich leider aus.
Bild

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Tremonien II "Das schweigsame Dorf"

Beitrag von David » 29 Aug 2016, 14:03


Ich bin ebenfalls leider raus.

Antworten