Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Tankred » 27 Nov 2011, 11:27


Mit Kopfschmerzen wachte Tankred am nächsten Morgen auf. Ein schrecklicher Alp hatte ihn die Nacht gepackt und nicht mehr losgelassen.
Es fing ja alles ganz gut an, Lady Marthiana war da, mit Gefolge, Herr Ranulf von Trautheim hatte Tankred sogar seine wunderhübsche Tochter vorgestellt. Essen gab es auch genug. Und wenn Tankred nicht an der Tafel Louans saß, dann wurde er von Chrodebert mit Brötchen versorgt oder bekam von anderen Quellen immer wieder Spinat-Käse-Pasteten zugesteckt und wurde von Wikingern mit Met abgefüllt. Das Bier floß reichlich und die Frauen waren hübsch.
Aber dann wandelte sich der Traum. Seltsame Gestalten brachen empor. Einer trug einen Pappteller als Maske, Assassinen massenweise, ein Papagei, Orks, Menschen mit gar seltsamer Kleidung.
Und dann floß das Blut in Strömen. Statt zu trinken stach und schnitt er sich durch Heerscharen dunkler Gestalten aus Mietmördern und Magiern. Ranulf wurde schwer verwundet und einige von Louan fielen, aber die Gegner wurden nicht weniger. Und dann schlug ein Ork ihn mit einer Keule nieder.
Seltsame Restfragmente irrten noch durch den Geist. Herr Ranulf, der einen unbescholtenen Mann bewusstlos schlug, weil Tankred kurz erwähnte, dass die Seefahrerin eigentlich mit ihm in den Zuber wollte. Männer mit Bärten, die versuchten Tankred zu einem Dänen oder Schweden zu machen, anscheinend waren das wohl zwei verschiedene Dinge, aber die Diskussion wurde so hitzig, dass die Waffen gezogen wurden, ein Kerl, der immer wieder nachheilte, bis Tankred ihm den Kopf abschlug, eine Kenderin mit großer Pfanne, die einen Unfall mit einem Ork hatte, weil Tankred sie schubste, ein unbesiegbarer Dämon, der wie ein schlecht gekleideter Infanterist rumlief, aber direkt seinen Körper heilen konnte (und das fünf mal hintereinander), ein schwarzer Ork in schwarzer Rüstung, welches mit weißen Plüschschaf abgesetzt war und der mit hellem Stimmchen behauptete, er wäre wirklich ein Ork, nachdem Tankred einfach an ihm vorüber ging. Und dann war da noch der Elf mit den schwarzen Ohren und schwarzen Augen von der großen Schlacht auf dem Fest der Drachen...
Naja, bei soviel Geistergestalten konnte es nur ein schrecklicher Traum gewesen sein. Aber woher kam die neue Narbe an der Hüfte und warum klingeln im Beutel 5 Silber mehr...
Bild

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Rudi » 27 Nov 2011, 20:21


Tankred hat geschrieben:(...)IEiner trug einen Pappteller als Maske, (...)
Endlich gibt es jemanden, der mir bestätigen kann, dass ich auf meiner bisher einzigen Katakomben-Erfahrung _nicht_ geträumt habe!

Larphof war übrigens echt nicht so pralle. Du hast da nicht so recht was verpasst. Außer, dass ich mit AnneM ein hervorragendes Stangenwaffen-Team abgegeben habe :D Ne Kritik kommt da auch noch später von mir...
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Tomek » 28 Nov 2011, 11:04


Rudi hat geschrieben:
Tankred hat geschrieben:(...)IEiner trug einen Pappteller als Maske, (...)
Endlich gibt es jemanden, der mir bestätigen kann, dass ich auf meiner bisher einzigen Katakomben-Erfahrung _nicht_ geträumt habe!
Ich war auch da und kann u. a. diesen "Unfall" bestätigen.
Mein immanenter Filter für visuelle Ausrutscher hat an diesem Abend eigentlich gut funktioniert. Nur hat Markus mich auf einige "Unfälle" explizit hingewiesen, sa dass ich es beim besten Willen nicht mehr übersehen konnte: Danke nach mal dafür, war aber lustig.

Zum Abend: Lustig wars, die Louaner waren zahlreich und anspielbar, Nordmänner waren auch gut und mit weiteren Bekanntschaften war es auch nett.
Fazit: Die Katas sind eigentlich ganz lustig, wenn man die Spielpartner etwas selektiert.

Kleiner Tipp vom Tomek:
Man kann ruhig hungrig zu den Katas gehen, denn das Buffet der Louaner, die Brötchen der mich begleitenden 2 Mädels und die sachen, die man bei Markus` Bekannten abstauben kann reichen völlig.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Tankred » 28 Nov 2011, 23:06


Aha, es gibt einen Beweis, dass er da war:
Dateianhänge
Pieman.JPG
Pieman.JPG (60.13 KiB) 3857 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Olvatrolta » 28 Nov 2011, 23:31


Klärt mich Banause bitte auf: WAS IST DAS?
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Rudi » 28 Nov 2011, 23:36


Sieht man doch.










:D
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Tankred » 28 Nov 2011, 23:48


Das ist ein Glory Hole-Spacken! :D

Pädagogisches Edit:
Das ist das Beispiel, weswegen Gewandung auch wichtig fürs Spiel ist.
Bild

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Bartek » 29 Nov 2011, 00:41


Das ist die Nightfire-Special-Fan-Edition.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Tankred » 29 Nov 2011, 09:07


Kann auch Feuerball! (jetzt ohne Witz)
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Samstag 24.11.2012 Katakomben-Zoo Köln

Beitrag von Tankred » 29 Nov 2011, 23:08


Bild

Antworten