Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Anna » 06 Jan 2012, 22:04


Cool! Freue mich schon!!!

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Olvatrolta » 07 Jan 2012, 08:26


Macht ja ganz viele Foddos ... damit ich was zu gucken habe, hier aus der Ferne....
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Tankred » 07 Jan 2012, 10:22


Falls was schief gehen sollte, erreicht ihr mich unter 0162 8910973
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Tankred » 07 Jan 2012, 10:27


Skandal, geheime neue Karte aufgetaucht....
Dateianhänge
Exodus 3 In den Suempfen.jpg
Exodus 3 In den Suempfen.jpg (58.41 KiB) 3430 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Laurana » 07 Jan 2012, 10:50


Na wenigstens haben unsere Charaktere das perfekte Wetter zum sterben!

Dreckswetter *grummel*

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Rudi » 07 Jan 2012, 11:53


Warum ist der "Nordmarker Kriegsknecht" eine schwarze Kreatur? Sollte er nicht eher... ähm... rot/grün sein :D ?
Bild

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Camor » 07 Jan 2012, 13:13


Aber Sumpfkarten sind immer schwarz. Schwarz wie der Tod, der euch alle ereilen wird...

Und ich bin nicht dabei zum helfen D:

Wünsch euch aber allen viel viel Spaß!!!
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Tankred » 08 Jan 2012, 02:12


Und endlich bin ich daheim.
Hier der zweite Storyblock zur zweiten Karte:

Story:
Danwyn stand sorgenvoll vor der Karte Brandstedts. Immer wieder berichteten Bauern, Jäger und Händler von Übergriffen. Einzelne Gehöfte wurden überfallen und ihre Bewohner verschleppt, oder noch schlimmer, gefressen.
Diese Wilden muss umgehend Einhalt geboten werden, bevor noch mehr Menschen sterben müssen und der zarte Beginn des Handels mit Valariot wieder versiegt.
Zudem erzählt man sich, dass eine Hexe die Wilden unter sich sammeln würde. Ihren Kopf würde er vor den Sümpfen auf einen Pfahl spießen lassen.
Jawohl, er würde eine Truppe in den Wald schicken deren heilige Pflicht es wäre, dieses niedere verwerfliche degenerierte Volk auszurotten.

Morgens, kurz vor dem Wald. Ihr seid schon seit gestern abend hier, nach einer anstrengenden Reise. Erst von Torgar zur Haltern und dann mit dem Boot die Striet hinunter, dann über den Lieht durch den Stirnazsee, bis ihr endlich in Brandstedt wieder an Land gehen konntet. Dann noch einen Tagesmarsch zu eurem Ziel. Die ganze Nacht durch waren Trommeln zu hören und ihr ward sorgsam darauf bedacht, nicht zu viele Geräusche zu machen und aufmerksam zu bleiben.
Herr Isenbart von den Hügeln führte euch an.
Ihm sind zwei weitere Ritter gefolgt und ihr natürlich.
Er unterbreitet den Plan, die Truppe in drei gleich große Gruppen zu unterteilen um so die Sümpfe schneller vom Feind säubern zu können.
Und so geschah es dann auch. Nun stapft ihr hinter einem Ritter durch den Schlamm und hofft, dass euch die vergifteten Pfeile des Feindes nicht zuerst treffen werden.
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Tankred » 08 Jan 2012, 02:16


Fazit:
Ich fands cool! Zahlreiche filmreife Szenen und ich hab viel zu wenig fotografiert. :(
Supertolle NSC, was ich an Kämpfen gesehen habe, sah einfach gemein, krass und gefährlich aus. Unglaublich.
Superschicke SC mit schönen stimmigen Gewandungen und tollem Spiel. Und es sah wirklich aus wie ein Trupp Soldaten, die da durch den Wald marschiert sind.
Genaueres kommt morgen, wenn ich wieder nüchtern bin.
Bild

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Nordmarker Neujahrslarpie - Heldenheimkehr - am 07.01.12

Beitrag von Laurana » 08 Jan 2012, 12:40


Vielen lieben Dank für den wirklich tollen Tag.

Das Wetter hatte aus dem Wald wirklich einen Sumpf gemacht, dann das dämmerige Licht und anschließend der Mond der durch die Bäume sein sanftes Licht gespendet hat....krasse Gänsehautstimmung!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hatte echt schiss, dass wir (letzten) vier auch noch drauf gehen...und da hatten wir gerade den guten Wulf in Asche zerlegt, da kommt ein Trupp Nordmarker...na toll *grummel*

Ich kann allen nur danken, tolle NSC´s, gute Orga/SL und natürlich tolle SC´s.
Die Kämpfe haben Spaß gemacht, auch wenn es teils echt eng war mitten im Wald, am Bach und als es dunkel wurde war es schon riskant, aber sehr kontrolliert.
Die Idee mit dem Sarg war cool, wenn auch echt anstrengend. Ich habe Muskelkater ;)

Also, Danke an alle Mitwirkenden für ein tolles Spiel!
Danke an Linda/Ellara, dass sie den Kehlschnitt überlebt hat :D Das paßte aber auch echt gut, wenn man bedenkt was im Vorfeld in Valariot passiert ist ;)

Der Abend war auch noch sehr schön, das Oki Doki gefällt mir, hoffe, dass ich es schaffe mit euch da wieder ein zu kehren!

In diesem Sinne: Bis hoffentlich bald!!!!!!

Antworten