SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Wismerhill » 06 Feb 2011, 15:09


SBB Karte - Stand Winter 2010

Aus Anlass des V4.1 hab ich unserer Spielleitung diese (leider unfertige) Karte zur Verfügung gestellt.
Die baisert auf Dennis Karte aus 2010. Valariot ist korrigiert und Karanda ergänzt worden.
Dazu ist der neue Landstrich der Nordmark markiert worden.
Der Valarische Frontverlauf ist Stand nach dem Valariot 4.
Mir fehlt u.a. noch die klare Trennung von Kargath und Harrogard - wo ist da die Grenze?
Und natürlich fehlen alle Details über die Nordmark.
Falls ihr Euch da "einzeichnen" wollt, achtet bitte darauf, dass der Grenzverlauf von Valariot fix ist.

Soweit,
Markus

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Anna » 06 Feb 2011, 22:57


Cool- jetzt weiß ich auch, wo ich Valariot und Derduwath einzuordnen habe (geographisch ;))

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Bastian » 07 Feb 2011, 00:26


Wir liegen eh etwas außerhalb, da tangieren wir Valariot eigentlich gar nicht, nur noch die Kargathianer bitten, unsere Städtenamen (sind nur noch vier) aus ihrer Karte rauszunehmen, dann ist alles gut. Schön zu sehen wie Karanda aussieht, das war mir auch noch nicht ganz klar.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Wismerhill » 07 Feb 2011, 12:38


Hmm Basti,

das heißt, die Nordmark hat keine direkte Grenze zu Valariot? Vielmehr liegt da noch ein Futterstreifen zwischen?
Oder wie?
Das würde ich schräg finden, wäre aber gut und wichtig zu wissen, da ich gerade beauftragt wurde, eine KOMPLETTE Karte für unsere HSL anzufertigen - also auch mit der Nordmark.
Also: Haut mich mit Input voll. Oder wir telefonieren mal die Tage.
Would be nice - besonders für das Valariot 4.1
Ich gehe davon aus, das die Nordmark da groß Thema sind wird.
Da hilft eine gute Karte.

Markü

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Bastian » 07 Feb 2011, 12:41


Ich hatte mir schon vorgestellt, das da noch ein recht großer Streifen Sumpfland dazwischen liegt, mit Lenno hatte ich bereits auf dem Derduwath gesprochen, zwischen Karanda und der Nordmark muss auf jeden Fall noch Land liegen, damit man erklären kann wieso Karanda von Osten immer durch Barbaren angegangen wurde.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Wismerhill » 07 Feb 2011, 12:58


Coole Idee. Wer aus Valariot in die Nordmark will, muss durch die Schädelsümpfe.
Das ist ein geiles Setting für einen Con oder eine Con-Anreise.

Und das mit Karanda macht Sinn.
Ok, das hilft erstmal.
Ist der Begriff Schädelsümpfe ok? Paßt auf jedenFall in die Valarische und in die Nordmärkische Geschichte.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Bastian » 07 Feb 2011, 13:04


Auf Seite der Nordmark wird er Trollsümpfe gennant, alte Geschichten um Kinder zu schrecken, Schädelsümpfe passt da super in die Thematik. Bartek? Das ist dein Einzugsbereich, Schädelsümpfe OK?
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Bartek » 07 Feb 2011, 14:02


Aye, die Südlinge dürfen die Sümpfe gerne nennen wie sie wollen. In Westfelde (Süd-Westen der Nordmark) gibt es halt alte Legenden über Trolle in diesen Sümpfen, darum nennt man sie bei uns eben Trollsümpfe. Diese Legende steht übrigens auch schon im Derduwath-Forum :D

Schädelsümpfe hat auch einen feinen Klang, aus irgendetwas mussten die Trolle ja auch ihre Moorsuppe schlürfen. :O_O:
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Wismerhill » 07 Feb 2011, 14:09


Schädel-Troll-Sümpfe?

Aus zwei mach eins. Fänd ich auch super....

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Tankred » 07 Feb 2011, 14:20


Trollschädelsümpfe? Klingt irgendwie weicher... man könnte den Bezug zu einem Stein in den Sümpfen herstellen...
Andererseits würde ein Schädeltrollsumpf nach einem Clannamen klingen. Vielleicht etwas zu WoW

*drückt sich grad vor der Arbeit*
Bild

Antworten