Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Olvatrolta » 15 Jan 2012, 22:49


Danke .... für alles... mehr möchte ich gar nicht schreiben, sondern nur mehr meine beiden lieblingsfotos anhängen...
Dateianhänge
olli, mike & martin.jpg
olli, mike & martin.jpg (176.23 KiB) 3884 mal betrachtet
olli & linda.jpg
olli & linda.jpg (196.17 KiB) 3884 mal betrachtet
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Tankred » 16 Jan 2012, 00:03


Nordmarker Knechte, sehr schön!
Bild

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Bartek » 16 Jan 2012, 10:55


Fazit : Es war ein richtig gelungenes Wochenende. Freitag Feiern mit Freunden, Samstag Filmdreh und ab Sonnenuntergang IT.

Klingt kurz, war aber ein Paradebeispiel wie man mit einem 5-Minuten - Einsatz von fiesen NSC einen Plot richtig lostritt und Stimmung bis tief in die Nacht schafft.

Ich persönlich hab meinen neuen märkischen Ritter nach Derduwath gebracht und war innerhalb von einer Stunde so tief in der Stimmung und so voller Input und Aufträgen wie man es nur für den eigentlichen Con brauchen könnte.

Ich fasse mal die Story der letzten zwei Wochen zusammen.

Die erste Ritterin des Schwertebrüder-Bundes Ellara uth Malten und die Elbin Laurana erfüllten die Pflicht, den Leichnahm des getöteten Botschafters in Derduwath heim zu geleiten. Auf ihrem Weg in den Norden durchquerten sie die Trollsümpfen des märkischen Südens und gerieten dort in Bedrängnis durch degenerierte Wilde, welche die Überreste des Wulf von Brandstedt an sich reißen wollten. Mit Elbenmagie wurde dem ein Riegel vorgeschoben und kurz danach begegnete das Geleit einem Kriegstrupp der Nordmarker unter Führung des Ritters Halvard Serian. Gemeinsam bezwangen Sie den Hexer, der die Menschenfresser aufstachelte und fanden den Weg nach Brandstedt. Dort wurden die Überreste Wulfs an seine Familie überreicht und der Kopf des Hexers fand den ihm gebührenden Spieß.

Auf dem Rückweg geleitete der märkische Ritter die Derduwathianer, da ihn eine dringende Suche in den Süden rief.
Sein Vetter Andaran war ebenso wie der Botschafter in die Lande der Schwertebrüder entsandt worden um sich mit den anderen Würdenträgern dem Geleit des valarischen Thronprätendenten Ansgar von Eisenstein anzuschließen. Doch seither fehlte jedes Lebenszeichen von ihm.

So zogen sie eilig nach Derduwath in der Hoffnung auf Rat und neue Kunde. Nur kurz währte die Freude über das Wiedersehen mit Freunden und einigen Würdenträgern der Provinz denn ein übermächtiger Schatten schälte sich aus der tiefen Nacht und forderte die Versammelten heraus.

Ein Hüne von Rittersmann genannt Rocholt von Richtberg erwies dem finsteren Feind die traditionelle Gastfreundschaft, welche die Schattenstürmer seit 43 Jahren pflegen und griff ihn mit aller Härte an, wurde jedoch wie eine Puppe fortgeschleudert nach kurzem Zweikampf.

Mit vereinter Kraft konnten die Versammelten zwar die Schergen des Feindes bezwingen, doch ihr Herr lachte nur darüber und stellte eine unerfüllbare Forderung, bevor er wieder mit der Finsternis verschmolz.

Die Bedrohung war nun fast grefbar und so wurde Rat gehalten bis tief in die Nacht. Der Marschall von Derduwath sprach dem Märkischen Ritter gegenüber die Bitte um Beistand aus, welchen auch immer die Mark zu bieten habe.

Ebenso erhielten die Märkischen Rat zu der Bedrohung die ihre eigenen Lande nun zu ergreifen scheint.

Vieles gerät in Bewegung und die Zeit wird knapp.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Wismerhill » 16 Jan 2012, 11:59


Auch ich möchte mich bedanken.
Das war ein gelungenes Wochenende.
Die Tage davor hatte ich einige Sorgen, besonders wegen der doch schrägen Location. Diese wurden aber vor Ort dann schnell zerstreut.

Mein Dank geht vor allem an Linda, die das ganze für uns organisiert und geplant hat. Einkaufen, Kochen, Abrechnen, das hat sie uns alles abgenommen.
Dafür ein großes Dankeschön.
So konnte ich mich voll auf Gespräche, Musik und den Plot konzentrieren.

Das Wetter war toll, das Haus sauber, warm genug und der Biervorrat hat auch gereicht.
Wir haben von Orga Seite am Ende einen kleinen Überschuß, den wir in das D3 stecken.

Spannend war es, mit Karlmann nicht in die Legatenrolle zu verfallen. Dadurch hab ich meinen neuen Char manchmal wohl etwas zu frech und vorlaut gespielt. Ich muss mich für den Char erst noch eingrooven und mein Spiel finden.

Toll war, von außen zu beobachten, dass trotz Rocholds gutem Geschrei (Klasse Szene Arto!) Derdûwath zwar gewankt hat, aber nicht umgefallen ist. Talitas Konter paßte. Das Tal funktioniert also, auch wenn der L. nicht da ist.

Schön auch, das inzwischen nicht nur der L., sondern auch Leorin unter Zoes "Spontanität" leidet. Hihihi.

Dann großen Dank an Torben für das Mitdenken und die Unterstützung im Plot. Das macht richtig Spaß mit dir.

Gleiches auch an Kai, der uns nicht nur das Vertrauen schenkt, seinen Dormants Wacht Plot ein wenig zu verbiegen und Wirklichkeit werden zu lassen, sondern auch noch Spaß daran hat.

Die Kids Anna und Marlon haben sich gut integriert. Kleiner Tipp an Marlon: Ein Spieleinstieg als "Kupferdieb" ist nicht gerade optimalst. Lass dich nicht erwischen....
;)

Schön, dass Olli doch gekommen ist. Ebenso Mike und Martin. Ihr seid auf dem D3 gerne als NSc gesehen. Ich schick Euch mal den Anmelde-Link per Mail.

Jana war auch das erstemal dabei - auch hier paßt es. Und sie ist für das D3 ja schon angemeldet.

Dank auch an Ilka, Nicole und Petra fürs Mitanfassen und Mitdenken und an Arto für gute Gespräche zwischen Tür und Angel. Das Angebot wegen Anna steht.
Krissi ist unsere "Herrin der bunten Klebebänder", nach dem Con gab es kaum noch Leute ohne Tapeverband :D

Dank auch an Marcel, Peter, Clemens & Bartek für tolles Spiel und viele Kleinigkeiten.

Und auch schön, dass Cons und Janine am Freitag noch da waren.

Schlußendlich hat es mich persönlich sehr gefeut, dass Vivien es auch geschafft hat. Vor Zoe zu stehen und "nur" Soldat zu sein war für mich ziemlich schräg ;)
Und danke für das Buch, die erste Geschichte ist dem Bauch schon vorgelesen.

Fazit: Gerne wieder - er Aufwand ist überschaubar - das Ergebnis toll. Ich bin angefixed auf das D3 und werde mich weiter in die Vorbereitung stürzen. Trailer, Plotschreiben und Basteltermine sind die next steps.

Lieben Gruß

Euer Markus

P.S.: Kiki und Jule (Frl. Schraubenberg) haben schon etwas gefehlt. Greger und Tolwen hätten auch sehr gut gepaßt. Und Claudius wäre das pünktchen auf dem "i" gewesen. Wir haben Euch vermißt.
Next time aber wieder, gell?

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Wismerhill » 16 Jan 2012, 14:03


Hier der versprochene Anmeldelink für das Derdûwath 3.
Wir würden uns freuen, wenn Olli, Martin und Mike, aber auch alle anderen uns beehren.

https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... E6MQ#gid=0

Lieben Gruß,

Kiki, Markus, Peter und GroßKorf (mit Linda, Roki und Bartek im Sinn)

Benutzeravatar
Magnus
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 06 Nov 2011, 14:44
Wohnort: Hilden

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Magnus » 16 Jan 2012, 14:49


Also ich weiß noch nicht, ob ich da für Freitag Urlaub bekomme, werde mich aber schonmal bewerben.

Also ihr braucht mich nur als NSC und nicht als SC? Weil sonst würde ich auch das machen :D

Benutzeravatar
Talita
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 09 Aug 2011, 22:36

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Talita » 16 Jan 2012, 19:03


Hallo Ihr Lieben, es hat wie immer viel Spaß mit euch gemacht. Ich bin richtig Neugierig auf die Nordmark. Schlagfertige Leutchen da oben:) Ich freue mich auf den April!
Grüße von der Vogtin;D

Benutzeravatar
Martin W.
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jan 2012, 22:10
Wohnort: Hilden

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Martin W. » 16 Jan 2012, 22:52


Hey Leute :-)
Ich muss sagen, das Derdûwath Special in Springe hat mir schon gut gefallen und habe als Neuling viel Spaß gehabt.
Wäre gerne beim nächsten dabei, muss da aber erstmal schauen, welche Vorlesungswoche das ist.
Erfahre ich leider nur relativ spät, weil es am Anfang des neuen Semesters ist.

Falls jemand noch Tipps hat, um den weiteren Einstieg zu erleichtern, würde ich mich gerne derer bemächtigen ;-)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Tankred » 16 Jan 2012, 23:17


Tips haben wir massenweise! :)
Bild

Benutzeravatar
Magnus
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 06 Nov 2011, 14:44
Wohnort: Hilden

Re: Derdûwath Special (Pre-Con D3) 13.01. - 15.01.2012

Beitrag von Magnus » 17 Jan 2012, 11:39


Manchmal wünscht ich mir so "gefällt mir" Buttons unter Markus Beiträge :D

Antworten