Das Volk


Bevor die Brüder den Menschen die Freiheit brachten, hielten Tierschamanen durch wahnwitzigen Irrglauben die Menschen unter ihrer Kontrolle. Damals beteten die Menschen die Urahnen der Tiere in ihrer Tiergestalt an und schufen dazu Thingplätze und Totems, wobei der Bärenwald das größte Heiligtum der alten Kulte darstellte. Die Urahnen der Tiere, auch als das alte Volk bekannt, existierten in vielerlei Gestalt wie Wolf, Luchs, Maus, Hirsch, Wildschwein, Falke, Amsel und vielen mehr. Der Mächtigste aber unter ihnen war der Bär.

Als die Horden des großen Wurgilabans, des feigen Würgemannes, aber einen unheiligen Kriegszug unter dem Befehl seines Generals Raguard gegen die Nordmark und ihre Menschen führten, hatten die alten Kulte ihnen nichts entgegen zu setzen. Auch wenn nach dem Erscheinen der Brüder im Bärenwald die Urahnen kurzzeitig auf Seiten der Brüder kämpften, sind sie doch erklärte Gegner des Bruderkultes. Denn die Brüder sind völlig anders als die Urahnen der Tiere.

Zwar gingen die Tierkulte im Laufe der Zeit unter, doch sie erstarken immer wieder mal und testen die Widerstandskraft der Menschen. Auch ihre Totems und Thingplätze existieren noch und warten auf Wiedererweckung.

Heute hängen nur noch in den entlegensten Gebieten der Nordmark wilde Menschen diesen alten Kulten an.