Das Volk





Bertram ist ein Schreiber, Verwalter und Berater der seine Talente schon vielen Herren zur Verfügung gestellt hat. Man sah ihn sowohl an der Seite von Jakob von Helter als dieser Geschäfte tätigte, als auch in Begleitung einfacher Knechte. Er wurde gesehen, sowohl in den Greuelmarschen als auch in den Trollschädelsümpfen. Sogar nördlich von Hohengrund soll er mit Händlern unterwegs gewesen sein.

Gerüchte:
-Man munkelt, dass Bertram sein Geld regelmäßig verspielt und somit immer auf der Suche nach neuen Verdienstmöglichkeiten ist.
-Andere behaupten er gebe ungeheure Summen für seltsame ausländische Pulver und Elixiere aus.
-Man sagt Bertram trägt, wo er geht und steht, einen „Schatz“ mit sich herum. Er soll ihn niemandem zeigen und wie seinen Augapfel hüten.
-Manche behaupten Bertram durchreise die Nordmark auf der Suche nach irgendetwas bestimmtem. Vielleicht geheimes Wissen?